Teilenummer Gurtschloss Doppelsitzbank vorne links?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
jogi4
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 20 Sep 2020 11:55

Teilenummer Gurtschloss Doppelsitzbank vorne links?

#1 

Beitrag von jogi4 »

 Themenstarter

Liebes Forum,

beim Einbau der Doppelsitzbank vorne (statt Einzelsitz Beifahrer) habe ich zwei Probleme. Das erste sind die 2 fehlenden Löcher für die Schrauben im Boden. Dazu gibt es auch schon mindestens einen Beitrag hier im Forum, den ich mit großem Interesse verfolge. Darüber hinaus passt wohl das Gurtschloss des Einzelsitzes nicht optimal an die Doppelsitzbank (linke Seite), da dieses eine Krümmung hat die den Anschnallvorgang erschwert bzw. dadurch keine ideale Gurtführung herstellt. Ich gehe also davon aus, dass es hierfür ein anderes "gerades" Gurtschloss gibt, aber ich habe weder hier noch sonst wo im Netz dazu eine klare Aussage gefunden. Kennt jemand von euch die entsprechende Teilenummer oder kann ich einfach irgendein Gurtschloss verwenden, welches von den Maßen (Verschraubung im Sitz sowie Gurtstecker) passt?

Vielen Dank und Grüße,
Antonio
311CDI 903.6, Bj 2002, 110tkm, Sprintshift, ehem. Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr, auf dem Weg zum Camper.... :D
VWLT3506
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 306
Registriert: 20 Jul 2017 22:19

Re: Teilenummer Gurtschloss Doppelsitzbank vorne links?

#2 

Beitrag von VWLT3506 »

hallo antonio. ich hab noch so eine bank rumstehen. bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese Bank noch das gurtscloss in der mitte hat.. falls du noch bedarf hast so schreibe mir mal eine PN. ansonsten, wenn es schneller gehen muss geh zu Mercedes oder VW und lass odrt in deren katalog nach der Teilenummer schauen
Phips
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 06 Aug 2018 12:52

Re: Teilenummer Gurtschloss Doppelsitzbank vorne links?

#3 

Beitrag von Phips »

Hi,
ich habe auch so eine Bank. Kann auf diesem Teil aber keine Nummer feststellen.
Ich kann dir davon ein Foto schicken wenn es dir hilft.
Hochladen klappt per Handy nicht.
Gruß
LT 35 II 2,8L mit Hochdach
Antworten