Diesel Kraftstoffe

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4140
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Diesel Kraftstoffe

Beitrag von Vanagaudi »

MaSchu hat geschrieben: 24 Sep 2020 20:36
Vagabundo hat geschrieben: 24 Sep 2020 15:01 Sie läuft ruhiger an und auch das Betriebsgeräusch erscheint mir nicht mehr ganz so brummelig aus dem Brennraum.
Und viel weniger Geruchsbelästigung... :wink:
Früher habe ich vor der AU immer Bio-Diesel getankt. Stinkt wie eine alte Pommesbude, aber der Motor lief rauchfrei. Geht heute nicht mehr, und ist auch nicht mehr nötig.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 931
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Diesel Kraftstoffe

Beitrag von Vagabundo »

MaSchu hat geschrieben: 24 Sep 2020 20:36
Vagabundo hat geschrieben: 24 Sep 2020 15:01 Sie läuft ruhiger an und auch das Betriebsgeräusch erscheint mir nicht mehr ganz so brummelig aus dem Brennraum.
Und viel weniger Geruchsbelästigung... :wink:
Danke, muß ich mal die Chefin riechen lassen :D da ich selbst so gut wie nicht mehr riechen kann :(

Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Diesel Kraftstoffe

Beitrag von Tüdelbüdel »

Macht Sinn das Zeug.

Ich kippe es ins Boot, nachdem Algen die Kraftstoffleitungen verstopft haben.

Alternative wäre ein Additiv, aber das wäre teurer.
Und wenn’s die Plørre auch fertig gibt umso besser.

Aber fürs Auto? Nee, da bleibt der Diesel ja nicht lange im Tank um zu versiffen.
47A8FB03-8F23-4BDA-BAE2-2488FDF91D13.jpeg
Jan M
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jul 2020 08:04

Re: Diesel Kraftstoffe

Beitrag von Jan M »

Hello,

has anyone else tested HVO100? We did it as a test on our summer vacation with our 2004 316CDI WoMo. Around 3500 km. The engine runs smoother, more quiet and the old school bus smell from the exhaust is almost gone. The diesel heaters also run perfect with it.
Antworten