Radlager vorn Sprinter 2015

Forum für spezifische Themen zum Sprinter (NCV3 Mopf) ab 09-2013
Antworten
Edition Thomas
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2015 21:48
Wohnort: Dresden

Radlager vorn Sprinter 2015

#1 

Beitrag von Edition Thomas »

 Themenstarter

Hallo an Alle,

ich hoffe ihr seid gesund und voller Optimismus!
Habe da mal wieder eine Frage.
Mein Sprinter Bj. 2015 hat jetzt knapp 95Tkm runter und beginnt an der Vorderachse zu poltern.
Bei entlasteter Achse haben die Räder deutliches Spiel und ein metallisches Schlagen ist zu hören.....
Die freie Werkstatt macht am Freitag eine Durchsicht und hat den Auftrag sich der Sache anzunehmen.
Nur sind die sich nicht sicher, ob man die Radlager wechseln muss, oder ob man die nachstellen kann?

Was sagt die Fachwelt dazu?
Danke für eure geschätzten Beiträge. 😊

Grüße von Thomas aus Dresden
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Radlager vorn Sprinter 2015

#2 

Beitrag von bikeraper »

Ich glaube, Du bist im Sprinter verrutscht. 20145 gab es den 907er noch nicht
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Radlager vorn Sprinter 2015

#3 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Edition Thomas hat geschrieben: 19 Okt 2020 21:16 Hallo an Alle,

ich hoffe ihr seid gesund und voller Optimismus!
Habe da mal wieder eine Frage.
Mein Sprinter Bj. 2015 hat jetzt knapp 95Tkm runter und beginnt an der Vorderachse zu poltern.
Bei entlasteter Achse haben die Räder deutliches Spiel ...
Moin
Können auch die Spurstangen sein. Meine sind jetzt nach 190.000 km auch wieder defekt.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Radlager vorn Sprinter 2015

#4 

Beitrag von Dennis »

bikeraper hat geschrieben: 20 Okt 2020 06:32 Ich glaube, Du bist im Sprinter verrutscht. 20145 gab es den 907er noch nicht
verschoben in NCV3 Mopf
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
f54
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 952
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Radlager vorn Sprinter 2015

#5 

Beitrag von f54 »

ich meine nachstellen geht da nicht. hatte selbes problem mit 85tkm. war ein undefinierbares schlagen/poltern ab ca 40 km/h pro stunde bis es ca. ab 110 nicht mehr hörbar war. war tatsächlich das radlager rechts. das radlager vertickert daimler auch nicht solo. sondern komplett mit neuem achsschenkel. bei meiner laufleistung aber nicht normal. daher griff junge sterne garantie.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED

Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
Edition Thomas
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 14 Sep 2015 21:48
Wohnort: Dresden

Re: Radlager vorn Sprinter 2015

#6 

Beitrag von Edition Thomas »

 Themenstarter

Danke an Alle, die geschrieben haben!
Ich habe eigentlich nix von einem 907 geschrieben (weiß ehrlich gesagt gar nicht was das für ein Typ ist! :wink:)
Ich habe einen 316er aus dem Jahr 2015, falls das eine Rolle spielen sollte.....
Wie Spurstange klingt es wohl nicht, das wäre doch dann im Bereich über dem Rad. Oder?
Das Klappern kommt eher aus der "Mitte".....

Gruß Thomas
Gelöschter User

Re: Radlager vorn Sprinter 2015

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
wechsel doch einfach mal die 2 Stabigummis und die 2 Koppelstangen.
Die sind bei ca. 100tkm eigentlich fertig.
Da die bei stehenden Fahrzeug unter Spannung stehen schlecht prüfbar.....aber ein Austausch bringt Wunder.
Für kleines Geld ein Versuch wert........
Antworten