Hymer Duocar S

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#331 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...
Donar hat geschrieben: 21 Okt 2020 16:24 Meiner kommt nächste Woche!!!
Bin gerade beim Händler, er hat die Liefer Benachrichtigung...
Glückwunsch, dann hast Du mich überholt ... :D
Bei mir noch keine Neuigkeiten - kein Termin, kein nix ...
Somit übe ich mich weiter in Geduld ...
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Fleuri
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 123
Registriert: 12 Okt 2020 21:45

Re: Hymer Duocar S

#332 

Beitrag von Fleuri »

Hallo Donar,
nein, unsere ist silberfarben.
Wir erwarten, den Camper im Januar abzuholen
Blaftuni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 18 Okt 2020 19:47
Wohnort: Dessau

Re: Hymer Duocar S

#333 

Beitrag von Blaftuni »

Hallo!

Richtig, der Weiße wurde heute bei Wohnmobile United abgeholt :-). Das war ich!
Ich hatte eine supernette Übergabe von Herrn Fernandez und dem Team! Alles war perfekt und sehr familiär dort. Das hab ich bis jetzt in keinem Autohaus so erlebt. Danke nochmal an Herrn Fernandez!

Wir haben auch eine Weile überlegt, welchen wir uns kaufen. Ein Teilintegrierter schied aus, weil ich mit dem nicht in unserer Einfahrt komme und er uns zu auffällig ist. Dann habe ich diesen bei mobile gefunden und gleich einen Termin gemacht. Wir testeten einen Grand Canyon mit der Liegefläche und den DuoCar. Da war die Entscheidung gefallen. Wir haben einen äußerst fairen Preis bekommen und noch eine Solaranlage, sowie einen Wechselrichter nachrüsten lassen.

Ich habe mal ein paar Eindrücke fotografiert.
IMG_5778.jpg
IMG_5775.jpg
IMG_5779a.jpg
Hymer DuoCar S 316
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#334 

Beitrag von Donar »

Herzlichen Glückwunsch,

da wären wir uns fast begegnet!

Daß die Musik in Deinem DuoCar so gut klingt, hast Du mir zu verdanken - zum Probeliegen habe ich damals die Klangeinstellung verändert...

Ja - Herr Fernandez ist schön locker und hört auch zu - ist wirklich an den Kunden interessiert.

Na - wie war der erste Fahreindruck - das erste Sitzen im neuen Traum?!🌻
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Blaftuni
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 18 Okt 2020 19:47
Wohnort: Dessau

Re: Hymer Duocar S

#335 

Beitrag von Blaftuni »

Du hast schon in meinem Bett gelegen? :lol:

Ja. Es war alles perfekt. Auf meine Heimreise von einigen 100 km gab es enormen Seitenwind. Das war etwas nervig, aber sonst hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

Ich hoffe für die anderen, dass sie nicht mehr so lange warten müssen.

Jetzt werde ich erst mal die Handbücher studieren, denn ich habe mich sehr kurzfristig entschieden und muss das Fahrzeug erst mal richtig kennenlernen :-)
Hymer DuoCar S 316
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#336 

Beitrag von Donar »

Blaftuni hat geschrieben: 22 Okt 2020 08:42 Du hast schon in meinem Bett gelegen? :lol:
Aber ich habe nicht von Deinem Tellerchen gegessen!

War natürlich sehr vorsichtig - damit der zukünftige Besitzer einen Neuwagen bekommt...
Deinen Tisch konnte ich nicht hochstellen - also habe ich es gelassen, um nichts kaputt zu machen.

Wichtig war, daß es auch ein weißer DuoCar war - das war genug Atmosphäre. Diese Farbe macht den Wagen freundlicher...😊
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#337 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...
Donar hat geschrieben: 22 Okt 2020 09:38 Wichtig war, daß es auch ein weißer DuoCar war - das war genug Atmosphäre. Diese Farbe macht den Wagen freundlicher...😊
Und wie der erst mit den hellblauen Hermes-Aufklebern wirkt :wink:
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen:
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#338 

Beitrag von Donar »

So - neueste Erkenntnisse zum DuoCar -

mein längerer Aufenthalt gestern in einem...

Für Liffi interessant :
Sie haben hier eine neue Befestigung für die Schiebetür gefunden - weiter unten ein Klettverschluß - damit sie nicht klappert.

Beim anthrazit DuoCar ist der Sitzsockel einfach nur Schwarz - richtig hässlich...

Eine bessere Einbindung der Heck-Kamera ins Display ist nicht möglich - als Rückspiegel Ersatz - erlaubt Mercedes nicht.

Die Klang Regelung ist bei der Vorne/Hinten Einstellung unzureichend - wenn man auf gedrehtem Vordersitz der Musik lauscht, können die hinteren Lautsprecher nicht laut genug gestellt werden. Deprimierend...

Den Moskitoschutz für die Schiebetür habe ich neu entdeckt - beeindruckend.
Für das Schiebefenster gibt es nichts. Beim VW T6 haben sie eine gute Lösung...

Ich lasse überall zusätzlich 12V Steckdosen einbauen - das meiste Zubehör braucht das.

Und vorne über dem Kühlschrank 230V - wenn man es draußen mal braucht. Die Dose in der Küche wird verdoppelt.

Eine 12V Buchse kommt oben in den hinteren Wandschrank - für einen WLAN Hotspot...

Hinter dem Rückspiegel ist das Beleuchtungsteil. Daraus kommt ein USB Kabel für Dashcam oder ein Spiegel Display.

Sitzbezüge sind bestellt. Ich denke, da auf der Sitz Rückseite ein Organizer Teil notfalls mit Sicherheitsnadeln zu befestigen, wenn es nichts für diesen Sitz Typ gibt.

So - es war ein erfolgreicher Besuch im DuoCar...🥳
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#339 

Beitrag von Donar »

Schmitti hat geschrieben: 22 Okt 2020 11:16 Moin ...
Donar hat geschrieben: 22 Okt 2020 09:38 Wichtig war, daß es auch ein weißer DuoCar war - das war genug Atmosphäre. Diese Farbe macht den Wagen freundlicher...😊
Und wie der erst mit den hellblauen Hermes-Aufklebern wirkt :wink:
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen :mrgreen:

Darum habe ich gestern einen sehr großen grünen Frosch Aufkleber dem Handler übergeben - der ihn fachmännisch aufbringen läßt...

Dazu rundum 40 weitere grüne Frösche - ich denke, dann fällt Dir noch was besseres ein...😜
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#340 

Beitrag von Donar »

Ein nettes Zitat, das Euch hoffentlich auch erfreut!

"DuoCar S bietet flexiblen, komfortablen Wohnraum, der überrascht. Dank separatem Duschraum, bequemer Lounge, großer Küche und Schlafraum im Obergeschoss, erinnert das Fahrzeug eher an eine schicke Maisonette als an ein Reisemobil."

Genau! 🌻

Ein netter Bericht über unser Auto - lesenswert!🤩

https://tourstory.de/hymer-innovation-lab/
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Liffi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 2020 07:37
Wohnort: Schweden

Re: Hymer Duocar S

#341 

Beitrag von Liffi »

Moin,

erstmal meine Glückwünsche an die neuen Duocarler :D
Wie sieht es aus mit der Lieferung Schmitti und Donar?
Hab nun nach 7000km den Adblue Tank leergefahren und jeder km hat Spass gemacht. Bin auch recht begeistert von der Motorheizung obwohl er auch ohne schon nach 2 km lauwarme Luft in den Innenraum bläst.
Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#342 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

Es geht voran - langsam ...
Der Wagen ist laut Hymer fertig und laut Händler mittels Spedition auf dem Weg zu ihm ...
Dann so 1-2 Wochen & ich kann ihn holen - wenn denn das noch geht ...
oder halt wieder per Spedition zu mir - so ist der momentane Plan :)
Zuletzt geändert von Schmitti am 30 Okt 2020 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#343 

Beitrag von Donar »

Liffi 's Anfrage

habe ich an meinen Händler weiter gegeben...

Der war überrascht, daß das Auto noch nicht da ist - meinte aber, daß Schmitti ja früher bestellt hätte - man dort der Reihenfolge nach arbeite...

Er wollte bei Hymer direkt nachfragen - das war heute morgen. 8 Anrufe von mir gingen ins Leere - Hymer ist wohl geheimnisvoll... bis rätselhaft...

Auf jeden Fall ist all mein Zubehör bestellt - auch der zweite Alarmanlagen Teil, mit dem man das Auto still legen kann.

Nun - für die insgesamt wohl rund 20 DuoCars wird die Fertigstellung wohl nicht mehr solange dauern - Schmitti und ich haben Geduld gelernt...

Übrigens Liffi - 7000km ist gut - aber lauf auch mal wieder...😜
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Donar
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 630
Registriert: 10 Apr 2020 12:02
Wohnort: Büdingen
Kontaktdaten:

Re: Hymer Duocar S

#344 

Beitrag von Donar »

Eine Hymer Neuheit nächstes Jahr:

Steuerung via Smartphone. Hymer bringt Connect App für Wohnmobile.

https://www.n-tv.de/auto/Hymer-bringt-C ... 35071.html

Für rund 700€ soll es nachrüstbar sein - für unseren DuoCar...😋
_____________________________________

DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß - 🔨😇
Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
Benutzeravatar
Schmitti
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 322
Registriert: 01 Feb 2020 08:36
Wohnort: Duisburg

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hymer Duocar S

#345 

Beitrag von Schmitti »

 Themenstarter

Moin ...

"Die HYMER Connect App kommt in der HYMER B-Klasse MasterLine ab Modelljahr 2022 in Serie und ist bereits im Kaufpreis enthalten. Die Hardware ist zudem ab Februar 2021
für Modelle der HYMER B-Klasse MasterLine ab Modelljahr 2020 (Produktion ab September 2019) nachrüstbar. Das gilt sowohl für die vollintegrierte als auch für die teilintegrierte Variante der Baureihe.
Der Preis für die Nachrüstlösung liegt bei 799,00 Euro (Preis gültig für den deutschen Markt und inkl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer (Stand: 10 / 2020)."
(Quelle: Hymer Website)

Nicht, dass ich das für meine Duocar brauchen würde ... :)
Schönen Gruss vom Schmitti

Hymer DuoCar S (W907-419CDI) Bild
Antworten