Getriebe Ölfeucht

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2049
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Getriebe Ölfeucht

#1 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

der TÜV hat den von mir zu kaufenden Sprinter 316 Bj 2016 mit geringen Mängel abgenommen.
Das Getriebe (6 Gang) soll Ölfeucht sein, mir ist das bei der Begutachtung nicht so aufgefallen.

Muss ich mir da Sorgen machen ?
Oder was ist zu machen ?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1859
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Getriebe Ölfeucht

#2 

Beitrag von hljube »

Sicher dass er das Getriebe meint und nicht das Differential? Da hängt nämlich gerne mal nen bisschen was dran.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2049
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Getriebe Ölfeucht

#3 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

war nicht selbst bei TÜV, sondern der Händler ... Ich habe nur diese Info ...
TÜV_Getriebe_Ölfeucht.jpg
Am Getriebegehäuse gibt es einen Schmierfilm im Bereich der Getriebeglocke ....
Ich sollte mal einen Getriebeölwechsel ins Auge fassen ..
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
ernstl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 283
Registriert: 01 Jan 2018 16:52

Re: Getriebe Ölfeucht

#4 

Beitrag von ernstl »

Auf der Fahrerseite? Dort hängt auch der Schlauch, der oben vom Motor kommt (Kanal der Injektoren). Oder es hat jemand das Schaltgestänge geschmiert. :?:
Zuletzt geändert von ernstl am 30 Okt 2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2049
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Getriebe Ölfeucht

#5 

Beitrag von asap »

 Themenstarter

ernstl hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:45 Oder es hat jemand das Schaltgestänge. :?:
??? was meinst du genau
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Getriebe Ölfeucht

#6 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Er meint den Schlauch der vom Injektorkanal abgeht. Der Endet Fahrerseite links an der Kupplungsglocke. Ich dende aber eher der Tüv meint das Oel am Schaltgehäuse hinten oben am Getriebe austritt.Das kommt schon mal vor , Säubern hilft :roll: vor dem Tüv :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten