Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Hallo Leute,
ich habe nach Jahren in der Warteliste einen Crafter RTW vom Landkreis zum Kauf angeboten bekommen und wollte hier kurz um ein paar Erfahrungen aus organisatorischer Sicht bitten.
Im folgenden mal die relevanten Eckdaten aus dem Gutachten, ich kann das Fahrzeug für unter 5k Euro bekommen und muss leider schon bis übermorgen zusagen, hatte bisher leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
Ich sehe folgende Knackpunkte die ich gern fix noch klären würde:
3880kg Gesamtmasse darf ich nicht fahren und würde ihn gern auf 3500kg ablasten. Soweit ich gesehen hab gilt das Leergewicht von 3195kg inkl. Fahrer, vollem Tank, Resererad und kompletter Notfallausrüstung. Es sollte also durchaus möglich sein bis zu den 3500kg trotzdem noch etwas Luft für 2 Personen +etwas Gepäck zu finden, wenn ich auch die schwere Krankentrage ausbaue ? Weiß einer was der Wagen mit dem BINZ Aufbau "real leer" wiegt ? Macht es Sinn das Leergewicht dann neu zu ermitteln ?
TÜV ist dann im November direkt fällig, was muss dafür aus sicht des RTW Aufbaus geändert werden ausser Blaulicht und Sirene abdecken / deaktivieren ?
Ich möchte ihn als Renntransporter nutzen und es soll eine AHK mit dran. Bekomme ich eine ABE-AHK auf dieser Plattform unter oder muss ich die extra eintragen ?
Auch steht im Gutachten EURO 4 bis 3500kg, dabei ist das Auto aber noch mit 3880 eingetragen, nicht das mir daraus jemand einen Strick dreht ? Gut, laste ja eh ab.
Was würdet ihr allgemein empfehlen - LKW Zulassung, Wohnmobil, PKW Kombi, versuchen einfach so als Rettungswagen in den Papieren zu lassen (steuerbefreit?) ?
Falls es in irgendeiner Weise relevant ist: Ich möchte damit auch am Wochenende / Sonntags mit 2 Tonnen Anhängelast auf der Autobahn fahren.
Bett, Kochmöglichkeit und Waschbecken sollen auch rein, ist das sinnvollste immer noch einen mobilen Kartuschenkocher zu nehmen um Gasprüfung zu umgehen ?
Ich würde mich über Meldungen freuen, auch wenn die Zeit etwas drängt. Ein "kannste dir zu dem Kurs erstmal hinstellen, wir bekommen das schon hin" reicht mir
Gruß, Martin
ich habe nach Jahren in der Warteliste einen Crafter RTW vom Landkreis zum Kauf angeboten bekommen und wollte hier kurz um ein paar Erfahrungen aus organisatorischer Sicht bitten.
Im folgenden mal die relevanten Eckdaten aus dem Gutachten, ich kann das Fahrzeug für unter 5k Euro bekommen und muss leider schon bis übermorgen zusagen, hatte bisher leider keine Zeit mich damit zu beschäftigen.
Ich sehe folgende Knackpunkte die ich gern fix noch klären würde:
3880kg Gesamtmasse darf ich nicht fahren und würde ihn gern auf 3500kg ablasten. Soweit ich gesehen hab gilt das Leergewicht von 3195kg inkl. Fahrer, vollem Tank, Resererad und kompletter Notfallausrüstung. Es sollte also durchaus möglich sein bis zu den 3500kg trotzdem noch etwas Luft für 2 Personen +etwas Gepäck zu finden, wenn ich auch die schwere Krankentrage ausbaue ? Weiß einer was der Wagen mit dem BINZ Aufbau "real leer" wiegt ? Macht es Sinn das Leergewicht dann neu zu ermitteln ?
TÜV ist dann im November direkt fällig, was muss dafür aus sicht des RTW Aufbaus geändert werden ausser Blaulicht und Sirene abdecken / deaktivieren ?
Ich möchte ihn als Renntransporter nutzen und es soll eine AHK mit dran. Bekomme ich eine ABE-AHK auf dieser Plattform unter oder muss ich die extra eintragen ?
Auch steht im Gutachten EURO 4 bis 3500kg, dabei ist das Auto aber noch mit 3880 eingetragen, nicht das mir daraus jemand einen Strick dreht ? Gut, laste ja eh ab.
Was würdet ihr allgemein empfehlen - LKW Zulassung, Wohnmobil, PKW Kombi, versuchen einfach so als Rettungswagen in den Papieren zu lassen (steuerbefreit?) ?
Falls es in irgendeiner Weise relevant ist: Ich möchte damit auch am Wochenende / Sonntags mit 2 Tonnen Anhängelast auf der Autobahn fahren.
Bett, Kochmöglichkeit und Waschbecken sollen auch rein, ist das sinnvollste immer noch einen mobilen Kartuschenkocher zu nehmen um Gasprüfung zu umgehen ?
Ich würde mich über Meldungen freuen, auch wenn die Zeit etwas drängt. Ein "kannste dir zu dem Kurs erstmal hinstellen, wir bekommen das schon hin" reicht mir
Gruß, Martin
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Crafter 50 ist m.E. ein 5-Tonner mit Zwillingsreifen HA, der grundsätzlich viel schwerer, als ein 3,5-Tonner ist
Meines Erachtens ist das keine richtige Wandlerautomatik, sondern lediglich die 2007 vom Freundlichen übernommene SprintMist
Meines Erachtens ist das keine richtige Wandlerautomatik, sondern lediglich die 2007 vom Freundlichen übernommene SprintMist
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Also Zwillingsbereifung hat er auf keinen Fall, mich wundern diese widersprüchlichen Angaben schon auch etwas.
Evtl. ein 50er Chassis mit 35er Fahrwerk und härteren Federn ? Keine Ahnung ...
Anbei noch ein paar der spärlichen Fotos die ich habe.
Evtl. ein 50er Chassis mit 35er Fahrwerk und härteren Federn ? Keine Ahnung ...
Anbei noch ein paar der spärlichen Fotos die ich habe.
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- Stammgast
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Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
HALLO KARTMAN
ALSO ALS RETTUNGSWAGEN ZULASSEN (STEUERFREI) GEHT NICHT WEIL DU JA KEINE HILFSORG BIST! LKW ZULASSUNG DURCHKREUZT DIR DIE PLÄNE MIT ANHÄNGERKUPPLUNG DA DANN FÜR DEINEN CRAFTER EIN GENERELLES FAHRVERBOT MIT ANHÄNGER SON - UND FEIERTAGS GILT
ALSO EIN UMMELDEN ALS WOMO IST FÜR DEINE ZWECKE AM SINVOLLSTEN ABER DA MUSST DU NOCH EINIGES EIN/UMBAUEN UM EINE WOMO ZULASSUNG ZU BEKOMMEN.
ICH GLAUBE KOCHGELEGENHEIT, WASSER UND EIN BETT MÜSSEN FEST VERBAUT SEIN ABER DA WISSEN ANDER HIER MEHR DAZU. UND NATÜRLICH MUSS ES DIR JEMAND EINTRAGEN (TÜV DEKRA USW)
GRUSS JOCHEN
ALSO ALS RETTUNGSWAGEN ZULASSEN (STEUERFREI) GEHT NICHT WEIL DU JA KEINE HILFSORG BIST! LKW ZULASSUNG DURCHKREUZT DIR DIE PLÄNE MIT ANHÄNGERKUPPLUNG DA DANN FÜR DEINEN CRAFTER EIN GENERELLES FAHRVERBOT MIT ANHÄNGER SON - UND FEIERTAGS GILT
ALSO EIN UMMELDEN ALS WOMO IST FÜR DEINE ZWECKE AM SINVOLLSTEN ABER DA MUSST DU NOCH EINIGES EIN/UMBAUEN UM EINE WOMO ZULASSUNG ZU BEKOMMEN.
ICH GLAUBE KOCHGELEGENHEIT, WASSER UND EIN BETT MÜSSEN FEST VERBAUT SEIN ABER DA WISSEN ANDER HIER MEHR DAZU. UND NATÜRLICH MUSS ES DIR JEMAND EINTRAGEN (TÜV DEKRA USW)
GRUSS JOCHEN
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
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Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
UND ES IST DEFINITIV KEIN CRAFTER 50 SONDERN EIN AUFGELASTETER 35er
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung!
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Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Hallo Martin,
vielleicht den Threat im Unterforum "Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1" verschieben lassen.
Als Nichtrettungswagen: Die Sonderleuchten (Blaulicht) müssen unkenntlich sein. Keine Tagesleuchtfarbe.
Zur WoMo-Zulassung: Bei meinem TÜV-Nord: Sitz und Schlafgelegenheit, Tisch, Fester Schrank, Fester Kocher.
Zur Anhängerkupplung: Ist diese Nachrüstbar? Also vom Hersteller vorgesehen?
VG Martin
vielleicht den Threat im Unterforum "Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1" verschieben lassen.
Als Nichtrettungswagen: Die Sonderleuchten (Blaulicht) müssen unkenntlich sein. Keine Tagesleuchtfarbe.
Zur WoMo-Zulassung: Bei meinem TÜV-Nord: Sitz und Schlafgelegenheit, Tisch, Fester Schrank, Fester Kocher.
Zur Anhängerkupplung: Ist diese Nachrüstbar? Also vom Hersteller vorgesehen?
VG Martin
Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Guck dir mal die beiden Bilder an die du gepostest hast, die Radstände stimmen nicht über ein, die Angaben gehören zu unterschiedlichen Fahrzeugen.
Und dumme Frage vielleicht: Warum nen RTW? Die mit Kastenaufbau und Tiefrahmen kann ich ja noch verstehen. Aber den normalen Kasten?
Und dumme Frage vielleicht: Warum nen RTW? Die mit Kastenaufbau und Tiefrahmen kann ich ja noch verstehen. Aber den normalen Kasten?
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Habe dasselbe mit einem Koffer RTW hinter mir. Er steht nur als 3,5 T Womo in den Papieren...
Zulassung als steuerbegünstigter RTW ist eine gute Idee, aber sobald du eine Abrechnung von der Versicherung bekommst wirst du ganz schnell aktiv!
Also machbar ist alles, aber du brauchst viel Geduld, Nerven und etwas Kleingeld dazu.
Grundsätzlich ablastung auf 3,5 Tonnen ist möglich. Je nach Tüv und den vorhandenen Eintragungen benötigst du eventuell noch Hersteller Freigaben.
Folie musste bei mir alles was mit dem Rettungsdienst zu tun hat ab. Farblich durfte er so bleiben. Blaulicht ist außer Betrieb und Kappen müssen in anderer Farbe. (So bei mir...)
Zulassung als Wohnmobil: - Wohnlicher Charakter
- Sitz und Kochmöglichkeit (Bei Gas wird eine Gasprüfung fällig)
- Stauraum
- Schlafgelegenheit
Thema AHK:
- Trittstufe fällt weg.
- Es gibt zwei Mögliche AHK's die bei den Autos passen sollten
Vergesse bitte nicht, du musst das Auto im jetzigen Zustand transportieren und zum Tüv schaffen. Rote Nummer oder auf einem Trailer.
Viele Grüße
Uwe
Zulassung als steuerbegünstigter RTW ist eine gute Idee, aber sobald du eine Abrechnung von der Versicherung bekommst wirst du ganz schnell aktiv!
Also machbar ist alles, aber du brauchst viel Geduld, Nerven und etwas Kleingeld dazu.
Grundsätzlich ablastung auf 3,5 Tonnen ist möglich. Je nach Tüv und den vorhandenen Eintragungen benötigst du eventuell noch Hersteller Freigaben.
Folie musste bei mir alles was mit dem Rettungsdienst zu tun hat ab. Farblich durfte er so bleiben. Blaulicht ist außer Betrieb und Kappen müssen in anderer Farbe. (So bei mir...)
Zulassung als Wohnmobil: - Wohnlicher Charakter
- Sitz und Kochmöglichkeit (Bei Gas wird eine Gasprüfung fällig)
- Stauraum
- Schlafgelegenheit
Thema AHK:
- Trittstufe fällt weg.
- Es gibt zwei Mögliche AHK's die bei den Autos passen sollten
Vergesse bitte nicht, du musst das Auto im jetzigen Zustand transportieren und zum Tüv schaffen. Rote Nummer oder auf einem Trailer.
Viele Grüße
Uwe
CamperVan, 2012er, 319CDI, 7G+, EX-RTW, SystemStrobelAalen, 2x4, 2,8T AHK!
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
3665mm ./. 4325mmGuck dir mal die beiden Bilder an die du gepostest hast, die Radstände stimmen nicht über ein, die Angaben gehören zu unterschiedlichen Fahrzeugen.
100kW ./. 120kW Die technischen Daten stimmen gar nicht überein
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
In dem einen Text steht auch Automatik (wie auf den Fotos zu sehen) und im anderen 6 Gang Getriebe ...
Hab die gute Dame gestern leider nicht mehr ans Telefon bekommen, um da nochmal nachzufragen.
Hab die gute Dame gestern leider nicht mehr ans Telefon bekommen, um da nochmal nachzufragen.
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Hallo,
ich habe nun Klarheit, das Auto ist das von den Fotos, hat den Radstand 3665mm, 100kW und die 6-Gang Shiftmatic. 230V Einspeisung, Standheizung u.s.w. sind mit dabei, mein Dekra Mensch sagt Ablastung auf 3500kg ist kein Problem, reales Leergewicht dürfte um 3000kg liegen.
Die Kupplung macht mir bei einem künftigen 5 Tonnen Zug (PKW Trailer hinten dran) tatsächlich etwas Kopfschmerzen, was meint ihr ? Die Grundidee des Getriebes kenne ich vom BMW SMG, eine Wandlerautomatik und 120kW wären mir tatsächlich lieber gewesen.
Gruß, Martin
ich habe nun Klarheit, das Auto ist das von den Fotos, hat den Radstand 3665mm, 100kW und die 6-Gang Shiftmatic. 230V Einspeisung, Standheizung u.s.w. sind mit dabei, mein Dekra Mensch sagt Ablastung auf 3500kg ist kein Problem, reales Leergewicht dürfte um 3000kg liegen.
Die Kupplung macht mir bei einem künftigen 5 Tonnen Zug (PKW Trailer hinten dran) tatsächlich etwas Kopfschmerzen, was meint ihr ? Die Grundidee des Getriebes kenne ich vom BMW SMG, eine Wandlerautomatik und 120kW wären mir tatsächlich lieber gewesen.
Gruß, Martin
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Hy
Shiftmatic ist das Sprintshift Getriebe aus dem 901-905 er Sprinter Ich habe so eines 8 Jahre gehabt , null Probleme ! Und mein 316er mußte einen Wowa ziehen
Shiftmatic ist das Sprintshift Getriebe aus dem 901-905 er Sprinter Ich habe so eines 8 Jahre gehabt , null Probleme ! Und mein 316er mußte einen Wowa ziehen
Liebe grüße Renate und Schorsch
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Hallo Leute,
wollte das Auto eigentlich Freitag besichtigen, sitze aber nun erstmal in Quarantäne ...
Werde Ihn nach den Gesprächen aber zu 99,999% nehmen und dieses Jahr noch holen.
Damit es zu Hause nicht langweilig wird hebe derzeit bereits mein Carport auf 2,95m an
Weiß jemand ob man die Thermobox auf einfach auf Kühlung umstellen / -bauen kann ?
Den vorderen mittleren Sitz werde ich wohl rausreißen und dort eine Art Küchenzeile einbauen.
Der Betreuersitz am hinteren linken Radkasten kann gerne bleiben, davor ein Tisch zum ausklappen...
Weiß jemand ob und wie ich bei diesem Ausbau was an die Wände schrauben kann ?
Und welches Holz würdet ihr für die paar Eigenbau-Möbel empfehlen ?
Ich brauche primär einen Tisch und gern hinten rechts ein ausziehbares Klappbett.
Gruß, Martin
wollte das Auto eigentlich Freitag besichtigen, sitze aber nun erstmal in Quarantäne ...
Werde Ihn nach den Gesprächen aber zu 99,999% nehmen und dieses Jahr noch holen.
Damit es zu Hause nicht langweilig wird hebe derzeit bereits mein Carport auf 2,95m an
Weiß jemand ob man die Thermobox auf einfach auf Kühlung umstellen / -bauen kann ?
Den vorderen mittleren Sitz werde ich wohl rausreißen und dort eine Art Küchenzeile einbauen.
Der Betreuersitz am hinteren linken Radkasten kann gerne bleiben, davor ein Tisch zum ausklappen...
Weiß jemand ob und wie ich bei diesem Ausbau was an die Wände schrauben kann ?
Und welches Holz würdet ihr für die paar Eigenbau-Möbel empfehlen ?
Ich brauche primär einen Tisch und gern hinten rechts ein ausziehbares Klappbett.
Gruß, Martin
Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
Hallo nochmal,
heute besichtige ich das gute Stück, nächste Woche kann ich ihn dann abholen.
Im Rahmen der EVB Vorabanfrage für die Kurzzeitkennzeichen hab ich mich jetzt nochmal verwirrt, ob ich ihn als Wohnmobil oder doch LKW abnehmen lassen möchte ...
Sonntagsfahrverbot mit Anhänger gilt ja bei LKW im Privatgebrauch nicht mehr ?
Auch hat er keine Euro-Norm sondern 1999/96/EG;C;EEV,GKL:G1 eingetragen, woraus ich nur wenig schlau werde was die Steuern angeht.
Und auch ob ich damit eine grüne Plakette bekomme... kenn sich jemand aus und kann eine Webseite empfehlen oder was (LKW / WoMo) besser wäre ?
Die Versicherung als Wohnmobil mit 3500kg wäre bei der HUK24 schonmal 100 Euro günstiger als ein 3500kg "Lieferwagen".
Gruß, Martin
EDIT
Cool, habe doch was gefunden: Enhanced Environmentally friendly Vehicle https://www.kcautoteile.de/abgasschlues ... sse-n-lkw/
Scheint ja so als bin ich damit bei 3500kg bei sage und schreibe 131,58 € Steuern im Jahr ? Wär ja der Wahnsinn
Dann ist es am Ende sogar egal ob ich ihn als LKW zulasse (ich muss halt trotzdem Sonntag Anhänger ziehen, aber privat!) oder die Hürde für den WoMo Umbau nehme um noch etwas mehr Versicherung zu sparen ?
heute besichtige ich das gute Stück, nächste Woche kann ich ihn dann abholen.
Im Rahmen der EVB Vorabanfrage für die Kurzzeitkennzeichen hab ich mich jetzt nochmal verwirrt, ob ich ihn als Wohnmobil oder doch LKW abnehmen lassen möchte ...
Sonntagsfahrverbot mit Anhänger gilt ja bei LKW im Privatgebrauch nicht mehr ?
Auch hat er keine Euro-Norm sondern 1999/96/EG;C;EEV,GKL:G1 eingetragen, woraus ich nur wenig schlau werde was die Steuern angeht.
Und auch ob ich damit eine grüne Plakette bekomme... kenn sich jemand aus und kann eine Webseite empfehlen oder was (LKW / WoMo) besser wäre ?
Die Versicherung als Wohnmobil mit 3500kg wäre bei der HUK24 schonmal 100 Euro günstiger als ein 3500kg "Lieferwagen".
Gruß, Martin
EDIT
Cool, habe doch was gefunden: Enhanced Environmentally friendly Vehicle https://www.kcautoteile.de/abgasschlues ... sse-n-lkw/
Scheint ja so als bin ich damit bei 3500kg bei sage und schreibe 131,58 € Steuern im Jahr ? Wär ja der Wahnsinn
Dann ist es am Ende sogar egal ob ich ihn als LKW zulasse (ich muss halt trotzdem Sonntag Anhänger ziehen, aber privat!) oder die Hürde für den WoMo Umbau nehme um noch etwas mehr Versicherung zu sparen ?
- asap
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- Registriert: 26 Okt 2020 15:07
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
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Re: Crafter Rettungswagen vom Landkreis kaufen - Ablastung, Zulassung, Womo ?!
die Zulassung als LKW geht schneller ...der Umbau und die Abnahme dauert eben ...
Falls jemand noch einen RTW sucht mit 3888 ZzG, habe ein Angebot bekommen, jedoch habe ich nun schon meinen Sprinter gefunden ...kann aber die Daten gerne weitergeben .... dort ist ein neuer Motor drin ...
Falls jemand noch einen RTW sucht mit 3888 ZzG, habe ein Angebot bekommen, jedoch habe ich nun schon meinen Sprinter gefunden ...kann aber die Daten gerne weitergeben .... dort ist ein neuer Motor drin ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar