Beleuchtung Führerhaus Dachhimmel ausbauen
Beleuchtung Führerhaus Dachhimmel ausbauen
Hat schon jemand die Beleuchutung ausgebaut um den Dachhimmel runter zu bekommen?
Es scheint zwei Schrauben in der Beleuchtung zu geben, doch ich finde nicht raus was für Zeugs dies ist da völlig zu geklebt mit Farbe.
Ich befürchte, dass wenn ich diese nicht entferne, der Himmel dann an den Kabel die zur genannten Einheit gehen in mitleidenschaft gezogen werden.
Es scheint zwei Schrauben in der Beleuchtung zu geben, doch ich finde nicht raus was für Zeugs dies ist da völlig zu geklebt mit Farbe.
Ich befürchte, dass wenn ich diese nicht entferne, der Himmel dann an den Kabel die zur genannten Einheit gehen in mitleidenschaft gezogen werden.
Re: Beleuchtung Führerhaus Dachhimmel ausbauen
Hy
was für eine Innenleuchte hast du denn verbaut ?? Bildchen währ nich Übel !
was für eine Innenleuchte hast du denn verbaut ?? Bildchen währ nich Übel !
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Mal sehen ich was im Netz finde, denn Auto nicht vor Ort. Ich dachte W907 haben alle die gleiche....
Aus dem Handbuch zum Fahrzeug.
Zwischen Knopf der Bez. 3 und 9 hat es zwei Schrauben die weit oben stecken.....und sind mit gelber Farbe bepinselt.
Edit Dennis: Bild entfernt wg. Urheberrechtsverletzung
Zwischen Knopf der Bez. 3 und 9 hat es zwei Schrauben die weit oben stecken.....und sind mit gelber Farbe bepinselt.
Edit Dennis: Bild entfernt wg. Urheberrechtsverletzung
Tag an ALLE,
ich hätte ebenso das Problem mit dem Dachhimmel im Fahrerhaus, wie bekommt man den runter?? Ich würde gerne das Fahrerhaus Dämmeen und dafürmuss der Dachhimmel weg!
ich hätte ebenso das Problem mit dem Dachhimmel im Fahrerhaus, wie bekommt man den runter?? Ich würde gerne das Fahrerhaus Dämmeen und dafürmuss der Dachhimmel weg!
''Regen und Besuch, des Campers Fluch?''
Hallo ich haben den Dachhimmel letzte Woche ausgebaut. Diu musst die Sonnenblenden mit den Haltegriffen abschrauben das waren 3 bis 4 Schrauben pro Modul. Der Rest ist leicht geklibst. Die Kabel für Licht und SOS Taste sind lang genug sie können nicht abreisen.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
Hallo Trigger,
herzlichen Dank für deine Info. Mit den besten Grüßen aus Wien, Camp-ari!
herzlichen Dank für deine Info. Mit den besten Grüßen aus Wien, Camp-ari!
''Regen und Besuch, des Campers Fluch?''
-
Gelöschter User
Man bekommt die Dacheinheit mit einem Kunststoffspatel/Keil raus. Dazu muss man mit dem Keil mittig in den Spalt bei den Tastern nach oben drücken.
Da wird dann eine Verriegelung zurückgedrückt und die Einheit schwenkt in Richtung Windschutzscheibe. Vorne ist sie nur in 2 Nasen Links und Rechts geführt und kann ausgehängt werden!
Grüße Chris
Da wird dann eine Verriegelung zurückgedrückt und die Einheit schwenkt in Richtung Windschutzscheibe. Vorne ist sie nur in 2 Nasen Links und Rechts geführt und kann ausgehängt werden!
Grüße Chris
Danke.
Werde ich nochmals versuchen. Ist echt eng und hart dort.
Werde ich nochmals versuchen. Ist echt eng und hart dort.
Ein Viedo sagt mehr als 1000 Worte:
Dir ist es als neuer Forumsteilnehmer noch nicht erlaubt externe Links zu veröffentlichen. Bitte entferne
Youtube
v=wYSBDwOfJoo
Van Build -Ep1- How to remove Sprinter headliner and add sound dampener.
Bei 12:40 geht es um die Beleuchtung
Dir ist es als neuer Forumsteilnehmer noch nicht erlaubt externe Links zu veröffentlichen. Bitte entferne
Youtube
v=wYSBDwOfJoo
Van Build -Ep1- How to remove Sprinter headliner and add sound dampener.
Bei 12:40 geht es um die Beleuchtung
Raus ging gut, aber rein war so ne sache. Mit den Klammern vorne wollte es nicht so recht. Auch nachher den Himmel wieder in die Noppen hinten (4 Stück) rein zu bekommen ohne diese zu entfernen war so ne sache.
Wenn der Himmel runter fallen sollte, sind die Kabel zu kurz. (und sonst wohl auch eine fummelei) ..also die Beleuchtung muss vorher raus, was aber einfach ist (wenn klar ist wie).
Im Video (genauen link kann ich leider nicht posten) ist dies genau zu sehen (siehe Beitrag weiter oben)
Wenn der Himmel runter fallen sollte, sind die Kabel zu kurz. (und sonst wohl auch eine fummelei) ..also die Beleuchtung muss vorher raus, was aber einfach ist (wenn klar ist wie).
Im Video (genauen link kann ich leider nicht posten) ist dies genau zu sehen (siehe Beitrag weiter oben)