nachdem ich mir hier schon sehr viele Infos über Technik und Co. angeln durfte, muss ich nur leider doch mit einer Frage "ums Eck kommen".
Kurz zu mir, ich heiße Tobias, bin dieses Jahr zum 3. mal 30 geworden (nein, nicht 90
Den Wagen unterziehe ich gerade einer Rundum-Renovierungskur. Da ist von Bleche dengeln und einschweißen über Fahrwerk und Bremsen instand setzen und Innenraum ausbauen alles dabei. Leider ist dies zum Großteil eine Notwendigkeit und keine Kür, insofern der Kamerad wieder am täglichen Straßenverkehr teilnehmen soll. Die Vorbesitzer haben wirklich mit allen Tricks und Unmöglichkeiten geglänzt.
Die Technik und das Blech bekomme ich gut in den Griff, bin als Selbstschrauber und dem Hang zu altem Blech durchaus versiert in der Fahrzeugreparatur.
Nun aber zum unangenehmen Frageteil:
Wie gesagt, haben die Vorbesitzer wirklich viel Schindluder betrieben und leider auch die halbe Elektrik "verfrickelt". Das wäre insofern noch tolerabel, würde sich der halbe Kabelbaum nicht sporadisch in diversen Lüsterklemmen und Kabeldieben verzweigen, wild die Farben wechseln, mittendrin stumpf durchgeknipst und zu guter letzt mit Karosseriedichtmasse "isoliert" sein. Weiterhin sind diverse Nachrüstelektronikteile gegen jegliche Regeln des vernünftigen Elektrohandwerks implementiert worden.
Um den ganzen Kram halbwegs unter Kontrolle zu bringen würde mir ein Stromlaufplan vom Gesamtfahrzeug sehr viel nützen. Bei Mercedes vor Ort wollte man mir auf die Bitte, einen Abzug aus den Unterlagen erhalten zu können, nicht weiterhelfen. Die Selbsthilfebücher sind leider unvollständig, habe bereits zwei hier herumliegen.
Woher kann ich einen brauchbaren Schaltplan für das gesamte Fahrzeug bekommen? Ich bin auch durchaus gewillt dafür zu bezahlen, sofern die Qualität stimmt. Wer kann mir hier weiterhelfen bzw. hat einen Tipp für mich?
Gruß
Tobias