Zum Nachmachen geeignet

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

Zum Nachmachen geeignet

Beitrag von Gelöschter User »

Themenstarter

Hi,
für alle,die so etwas am Sprinter vermissen!
Das man nur eine Intervallstufe beim Scheibenwischen hat,störte mich sehr.Darum habe ich ein programmierbares Intervallrelais nachgerüstet.Über den Lenkstockhebel läßt sich nun die Intervallzeit steuern, zwischen 2 bis 30 Wischbewegungen pro Minute.
Die Zentralelektrik muß dazu geöffnet werden,um 2 Anschlüsse anzuzapfen,die restlichen 4 kann man an vorhandene Kabel mit anschließen.Das Relais gibt es für ca.18 EURO.
Was bei anderen Auto's serienmäßig ist,war beim Sprinter so nie vorgesehen.
Das es auch anders geht,habe ich DC nun bewiesen!
Gruß Jürgen
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Zum Nachmachen geeignet

Beitrag von rossi »

Hi Jürgen,
klingt interessant.
Rückst du auch mit Details zum nachmachen raus, nachdem du dir die Arbeit schon gemacht hast?
Es wäre wohl eine nette Verbesserung.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Wolfgang
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wolfgang »

na da wäre ich auch interessiert!!
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Gelöschter User

Themenstarter

Hi,
ich werde mal einen Bericht zwecks Nachrüstung ausarbeiten und diesen dann in den nächsten Tagen in's Forum stellen.
Wahrscheinlich werden sich noch mehrere dafür interessieren,oder?
Gruß Jürgen
JamesCook
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von JamesCook »

:P Super Idee !!! Dank im Voraus !!!
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Carlo,
das mach ich doch gerne.Wenn Ihr Euch im James Cook Freundeskreis nicht so komisch zusammengerottet hättet,wäre ich ja auch dabeigeblieben.Aber meine alte Freundeskreisnummer (MdF 09) ist ja noch frei,warum?
Mit Hinweis auf den Urheber darfst Du dann gerne meine Anleitung zum Nachrüsten eines programmierbaren Intervallrelais dort publik machen.So etwas verstehe ich unter "input".Schöne Grüße an Theo Engbrink.
Gruß Jürgen
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Hi Jürgen,
gibt es was neues zur Nachrüstung Intervallrelais?
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

:) Hallo Jürgen,

damit sich Dein Aufwand für die Einbau Beschreibung "programmierbares Einbaurelais" auch lohnt, ich bin auch daran interressiert! Ist für den Preis eine sinnvolle Sache!

Grüsse
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Themenstarter

Hallo Jürgen,

vor meinem 316 habe ich auch einen James-Cook gefahren! Deswegen waren ich und 2 weitere JK-Freunde im JK-Forum präsent! Leider mußten wir feststellen, dass sich nach einiger Zeit einige wenige Mitglieder wie du sagst "zusammengerottet" haben und leider meinen ihnen gehöre das Forum und der Freundeskreis! Mitgleder des "nicht engeren Kreises" werden teilweise als Person, sowie deren Beiträge so ein bisschen von oben herab behandelt bzw. ignoriert! Gäste im Forum lässt man schon gar nicht erst zu! Die Quittung, kaum mehr Besuche, kaum mehr Beiträge, ganz im Gegensatz zu dem toleranten und fachlich superstarken Forum hier! Auch meine JK-Freunde haben sich inzwischen zurückgezogen und hierher gewechselt, da sie der Meinung sind, daß die Mitglieder des "nicht engeren Kreises" nur als Füllmasse dazu dienen, gegenüber Westfalia und DC Vergünstigungen und Informationen zu erhalten!

Aber mein Motto, leben und leben lassen, wenn die wenigen damit glücklich sind!

Grüsse
Roland :rolleyes:
Gelöschter User

Themenstarter

@rossi,@Hans !
Hallo,seht bitte meinen Beitrag'Do it your self'.
Habe ihn noch mal hochgekramt.
@Roland!
Ja genau,irgendwie kam nach dem Caravan-Salon in Düsseldorf eine komische Stimmung auf.
Dabei ist Theo Engbrink,ein J.C.-Technik-Freak durch und durch,mir nicht mal unsymphatisch.
Gruß Jürgen
Antworten