Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Stefan1986
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28 Dez 2020 13:41

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#31 

Beitrag von Stefan1986 »

Hallo zusammen,
ich stehe vor der gleichen Herausforderung wie "Free1981". Ich möchte von Einzelsitz auf Doppelsitzbank umrüsten. Es sieht bei mir genauso wie bei dir, Free1981, aus. Wie hast du es jetzt gelöst? Konntest du die Doppelsitzbank problemlos anschrauben? Hast du noch irgendwelchen Rostschutz genutzt? Wie hast du den Gurtstraffer angeschlossen?

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#32 

Beitrag von asap »

Stefan1986 hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:48 Ich möchte von Einzelsitz auf Doppelsitzbank umrüsten.
Hallo Stefan,

dann können wir ja tauschen? Bekommst meine Doppelsitzbank mit Konsole
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Stefan1986
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28 Dez 2020 13:41

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#33 

Beitrag von Stefan1986 »

asap hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:50
Stefan1986 hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:48 Ich möchte von Einzelsitz auf Doppelsitzbank umrüsten.
Hallo Stefan,

dann können wir ja tauschen? Bekommst meine Doppelsitzbank mit Konsole
Ich habe schon jemanden zum Tauschen gefunden. Ich brauche eher das technische Know How bzw. einen Erfahrungsbericht. :D
Benutzeravatar
twinmichel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: 15 Nov 2020 16:27
Wohnort: Trittau
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#34 

Beitrag von twinmichel »

asap hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:50
Stefan1986 hat geschrieben: 28 Dez 2020 13:48 Ich möchte von Einzelsitz auf Doppelsitzbank umrüsten.
Hallo Stefan,

dann können wir ja tauschen? Bekommst meine Doppelsitzbank mit Konsole
Ha, will auch tauschen, aber von 2er auf 1er.
Bei Dir in Berlin gibt´s ja welche im Angebot auf eBayKlein, aber heftige Preise.
Dennoch von hier kürzer als Bayern oder tiefstes NRW :-)
Gruss,

Michael
(alias TwinMichel)
Free1981
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 04 Dez 2020 19:17
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#35 

Beitrag von Free1981 »

 Themenstarter

Hi.

Hab den Einbau noch nicht vollzogen das kommt jetzt erst im neuen Jahr. Würde aber eine gute Doppelsitzbank mit Gummiboden suchen. Wenn die dann noch in dem grau / Silberfarbton von MB wäre würde ich mich sehr freuen.

Das ganze noch in der Region München / Fürstenfeldbruck und das neue Jahr würde sehr sehr geil anfangen! 😁

Da ich keinen Airbag auf der Beifahrerseite habe ist für mich das Problem mit dem Gurtstraffer in der Mitte eigentlich nicht gegeben. Der Rückhalt greift ja eh nur einen Müh später. Ist bei mir aber nicht so wichtig da ja kein bestimmter Abstand zum Airbag eingehalten werden muss.

Antirost werde ich auf die stellen die Bohren muss auf jedenfall drauf machen und der Rest ergibt sich dann beim Einbau. Da ich im Augenblick keine Halle zur Verfügung habe überleg ich ob ich warte bis zumindest mal ein Wochenende lang trocken gemeldet ist oder wieder etwas wärmer wird draußen. Aber eigentlich würde trocken ja reichen Rest kann man mit warmer Kleidung ausgleichen.
Benutzeravatar
Tante Rietha
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 66
Registriert: 04 Nov 2019 21:22

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#36 

Beitrag von Tante Rietha »

asap hat geschrieben: 18 Dez 2020 14:00 Ich habe folgendes bei ebay gefunden

https://www.ebay.de/itm/Passend-fuer-Me ... 3958951542

Laut Verkäufer würde der nicht funktionieren, sonder er bietet was für 49 € an ....

https://www.ebay.de/itm/Fur-Sprinter-90 ... Swl-FZiuh9

Ich vermute aber das es das gleich ist und der Verkäufer nur mehr abgreifen will ...

Hat jemand damit Erfahrungen ?

Bei mir sieht es unter der Doppelsitzbank so aus

IMG_20201214_154453.jpg
IMG_20201214_154519.jpg


Ich werde es nun so wie hier machen ...

https://www.youtube.com/watch?v=UdroCCcK4lk
gesundes neues jahr noch an ALLE

ich habe von Doppel auf Einzelsitz umgefriemelt...

viewtopic.php?p=233443#p233443

ich habe neulich erst das Teil für 49€ erworben. das funktioniert.
habe allerdings nie das teil für 19€ gesehen oder in Betracht gezogen.

wenn ich die Beschreibung für das 19€ teil lese, gehe ich davon aus, das dass nur zum Abstellen des "Piepton" Warnsignals geeignet ist. Nicht zur "Simulierung" des zweiten Sitzes, was Du ja erreichen möchtest oder ?

die Eigenbauvariante mit dem 5 Cent 2 Ohm Wiederstand ist natürlich auch brauchbar...

kommt gut durchs neue Jahr
Grüße aus Pankow

W906 315 CDI, L2 H1, 6 Sitze LKW von 03/2008, ca. 285000 km, Marquart Stoßdämpfer, HA Federn vom 907 zweilagig, verstärkter HA Stabi vom 907 25mm, 225/75 R16
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#37 

Beitrag von jense »

Free1981 hat geschrieben: 01 Jan 2021 01:23 Hi.

Hab den Einbau noch nicht vollzogen das kommt jetzt erst im neuen Jahr. Würde aber eine gute Doppelsitzbank mit Gummiboden suchen. Wenn die dann noch in dem grau / Silberfarbton von MB wäre würde ich mich sehr freuen.

Das ganze noch in der Region München / Fürstenfeldbruck und das neue Jahr würde sehr sehr geil anfangen! 😁

Da ich keinen Airbag auf der Beifahrerseite habe ist für mich das Problem mit dem Gurtstraffer in der Mitte eigentlich nicht gegeben. Der Rückhalt greift ja eh nur einen Müh später. Ist bei mir aber nicht so wichtig da ja kein bestimmter Abstand zum Airbag eingehalten werden muss.

Antirost werde ich auf die stellen die Bohren muss auf jedenfall drauf machen und der Rest ergibt sich dann beim Einbau. Da ich im Augenblick keine Halle zur Verfügung habe überleg ich ob ich warte bis zumindest mal ein Wochenende lang trocken gemeldet ist oder wieder etwas wärmer wird draußen. Aber eigentlich würde trocken ja reichen Rest kann man mit warmer Kleidung ausgleichen.

Beim Umrüsten auf Doppelbank musst du dir wenig Sorgen machen, biete deinen Sitz mit Kiste zum Tausch an, da findet sich jemand (hier im Forum und wenn nicht bei Kleinanzeigen) und tausch die Matte gleich mit, das ist das einfachste, der andere brauch ja dann eh deine Matte.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
felro
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 07 Sep 2015 16:00

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#38 

Beitrag von felro »

Free1981 hat geschrieben: 01 Jan 2021 01:23 Hi.

Hab den Einbau noch nicht vollzogen das kommt jetzt erst im neuen Jahr. Würde aber eine gute Doppelsitzbank mit Gummiboden suchen. Wenn die dann noch in dem grau / Silberfarbton von MB wäre würde ich mich sehr freuen.

Das ganze noch in der Region München / Fürstenfeldbruck und das neue Jahr würde sehr sehr geil anfangen! 😁
Ich bin in Fürth und hätte eine silberne Bank ab zu geben. Ggf. auch mit Schwingsitz für die Fahrer Seite.

Gruß Felix
sapheimer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27 Nov 2020 09:53

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#39 

Beitrag von sapheimer »

Komme aus München und würde auch gerne tauschen; doppelsitzbank abzugeben. Farbe Tunja Schwarz
dealmaker
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jan 2021 09:35

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#40 

Beitrag von dealmaker »

Moin Moin!

Ich hätte auch eine Doppel-Sitzbank abzugeben, bzw. gegen einen Einzelsitz zu tauschen. Konsole ist weiß, Stoff ist Tunja schwarz. Modelljahr 2014.
Die Bank steht in Potsdam.

Viele Grüße
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#41 

Beitrag von asap »

Dann biete ich auch meine hier mit an ...

Doppel-Sitzbank mit weißer Konsole abzugeben oder gegen einen Einzelsitz mit Bodenbelag grau zu tauschen.
Stoff Tunja schwarz. Modelljahr 2016.
Alles steht in Berlin.
Zuletzt geändert von asap am 07 Jan 2021 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#42 

Beitrag von rollieexpress »

Warum stellt Ihr die Teile nicht in den Marktplatz rein?? Dafür ist das doch da?? Und dort schauen doch eh mehr Leute rein.
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
alex76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 04 Sep 2017 09:48
Wohnort: Österreich

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#43 

Beitrag von alex76 »

Ich hätte einen Doppelsitz Bodenbelag grau zu tauschen. Suche einen grauen für Einzelsitz.
Nähe Graz/Österreich

Alex
Free1981
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 04 Dez 2020 19:17
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#44 

Beitrag von Free1981 »

 Themenstarter

Hi.

Erstmal danke für die ganzen Angebote.

Ich werd mal ein paar PN´s verschicken. Bitte eure Angebote in den Marktplatz posten und vllt mir dann auch als PN. Ich möchte nicht das es hier zu einem Angebotsthread wird.

Wie gesagt eure Angebote gerne per PN.

Grüße
Chris
Bigtrude
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 03 Jan 2021 15:03

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

#45 

Beitrag von Bigtrude »

:wink:
Antworten