Preise Re-Import und Händler

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Andre-Berlin
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 25 Jan 2016 12:31

Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Andre-Berlin »

Guten Tag!

Hat sich schon jemand erste Angebote für den Crafter/TGE schicken lassen?
Meine ersten Infos sagen Händler um die 15% und Importeure so um die 30%.

Schöne Grüße!
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 269
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von luckykay »

Hallo Gemeinde,
hab mir bei VW in Berlin/Reinickendorf einen zusammenstellen lassen, der Händler gab auch nur 15%, + 2500.- Vorbucherprämie oder so ähnlich.
Insgesamt ein schickes durchdachtes Auto mit einigen schönen Spielereien, mal sehen was Mercedes beim nächsten Sprinter übernimmt oder neu macht??!!
Die Aufpreispolitik find ich ja schon beim Stern grenzwertig aber bei VW übertreiben sie!!
Deshalb: viel zu teuer :roll: :roll:
Mader 2.5TDi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 05 Feb 2015 17:30

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Mader 2.5TDi »

...habe gesehen, dass bei den Crafter-Reimporten der Fa. Rütz Rabatte von 33-38% bezogen auf den Listenpreis ausgewiesen werden!

Gruß,
Fritz
Sprinter 213CDI
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
Sprintcruiser
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 12 Jul 2015 20:30
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Sprintcruiser »

...wieso eigentlich "Re-Import"? Die überteuerten Büchsen kommen aus Polen :!: :twisted:
MB Sprinter 413CDI Bj.03
Mader 2.5TDi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 05 Feb 2015 17:30

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Mader 2.5TDi »

...stimmt, mein erster T5 Caravelle wurde in Polen gebaut, dann nach Belgien ausgeliefert und anschließend nach Deutschland importiert, also vielleicht tatsächlich kein "Re"-Import.....
Sprinter 213CDI
Motor OM651.955
Automatik 722.6 (5-Gang)
EZ 10/2010
Rolfi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 191
Registriert: 05 Apr 2008 23:38

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Rolfi »

...und von Import kann eh keine Rede sein, ist ja alles EU. Zumindest momentan noch :wink:

Importieren kann man nur aus Drittländern bzw. aus Nicht-EU-Ländern.

Man kann auch innerhalb der EU nichts exportieren. Das nennt sich Verbringung. (nicht meine Idee, sondern Idee der Politik).

Ob die Politik mit dem Begriff "Exportweltmeister" dies richtig definiert, weiss nicht nicht. Vermutlich nehmen sie einfach die EU-Empfangsländer mit dazu, obwohl es keine Exporte sind und schon ist man "Exportweltmeister"... :lol:

Re-Importe müssten also eigentlich aus der EU ausgeführt (exportiert) und dann wieder eingeführt (importiert) worden sein. Was aber in der Praxis sicher nicht der Fall ist. Der Begriff an sich ist also falsch.

Rolfi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rolfi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Sprintcruiser (24 Feb 2017 09:49) • Vanagaudi (30 Okt 2018 14:32)
Benutzeravatar
Andreas H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 284
Registriert: 20 Jan 2015 17:46
Wohnort: Oschatz
Kontaktdaten:

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Andreas H »

Moin,

also ich habe insgesamt schon 5 Stk. EU-Neuwagen gekauft.

2002 einen T4 über einen VW-Händler in der Nähe von Trier
2005 einen T5 ebenfalls über diesen Händler
2013 / 2017 und 2018 je einen T5/T6 über einen Händler in Frohburg/Sachsen.

Bei letzterem kann man die Fahrzeuge genau so konfigurieren, wie beim VW-Händler. Einige Optionen, die der detsche Kunde extra bezahlen muss, sind im EU-Fahrzeug bereits Serie. Dazu gehören zum Beispiel Klimaanlage und 4 Jahre Werksgarantie. Nachlass zur deutschen Liste > -30%.

Garantieabwicklung usw. bei meinem VW-Händler vor Ort.

Ich möchte damit sagen, das die Nachteile der ersten EU-Importe nicht mehr vorhanden sind.

Den Kontakt vom Händler in Frohburg kann ich bei Interesse gern per PN senden.
Grüße Andreas

Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
exSprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Frank@Eschri.ch
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 09 Jan 2021 10:56

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Frank@Eschri.ch »

Hallo, den Kontakt zum Dealer in Sachsen hätte ich gerne. Danke. Gruß Frank
Malermeister
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 12 Jan 2021 07:15

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Malermeister »

Würde mich über den Kontakt auch freuen .
Benutzeravatar
Andreas H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 284
Registriert: 20 Jan 2015 17:46
Wohnort: Oschatz
Kontaktdaten:

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Andreas H »

Ich habe Euch beiden eine Nachricht mit dem kontakt gesendet. Übrigens sind es keine 4 sondern 5 Jahre Garantie.
Grüße Andreas

Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
exSprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
Alex S
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 149
Registriert: 29 Aug 2007 09:27
Kontaktdaten:

Re: Preise Re-Import und Händler

Beitrag von Alex S »

Hallo,

Wäre es möglich ebenfalls den Kontakt zu bekommen? Vielen Dank!

LG
Alex S
Fange niemals an fertig zu sein....
Sprinter 316 4x4
www.wuesten-staub.de
Antworten