Arbeitsdrehzahlregelung Werkstatt aufsuchen!
Arbeitsdrehzahlregelung Werkstatt aufsuchen!
Nach 14 Jahren NCV3 erschien heute erstmals völlig überraschend diese Anzeige, mit der ich quasi nichts anzufangen weiß, denn mein Sprinter fährt nach wie vor uneingeschränkt.http://www4.mercedes-benz.com/manual-tr ... t=in-depth
In meinem Sprinter ist weder ein Nebenantrieb, noch entsprechender Schalter 324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Beiträge: 3554
- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: Arbeitsdrehzahlregelung Werkstatt aufsuchen!
Hast du mal die üblichen Spielchen mit Neustart oder sogar Batterie ab oder Tempomat ein/aus versucht?
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7193
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Arbeitsdrehzahlregelung Werkstatt aufsuchen!
Dennoch hat dein KI vermeintlich eine entsprechende Meldung von dieser Baugruppe erhalten. Besitzt du ein PSM? Hast du was an deinem CAN-Bus verändert? Könnte da was durchgescheuert sein? Dann könnten noch andere Gimmicks passieren, auch wenig spaßige.
Das ist eine im KI gespeicherte Fehlermeldung. Vielleicht geht sie ja weg, wenn du im KI einen Reset durchführst. Findest du dort im Menü.Exilaltbier hat geschrieben: ↑23 Feb 2021 18:55 Hast du mal die üblichen Spielchen mit Neustart oder sogar Batterie ab oder Tempomat ein/aus versucht?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Beiträge: 3554
- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: Arbeitsdrehzahlregelung Werkstatt aufsuchen!
...denke mal, deine Elektronik hat sich verschluckt...evtl. bekommst du die Meldung gelöscht oder er hat eine Verlernkennzahl hinterlegt und ist nach x Neustarts von selbst weg....
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Arbeitsdrehzahlregelung Werkstatt aufsuchen!
Die Anzeige war nach dem Neustart wieder weg, bzw. habe ich nicht nochmals danach geblättert.
Das PSM war/ist zwar verbaut, aber m.W. ohne jegliche Verwendung.
Mein Sprinter war angeblich das Lehr- und Schulungsfahrzeug des Herstellers für Verkäufer, oder so etwas in der Art ("ex. Daimler-Werkswagen"). Ich kaufte ihn 2009 gebraucht nach ca. 2 Jahren mit extrem wenigen 6,6tkm. In den vergangenen 12 Jahren / 140tkm sah ich niemals eine solch utopische/unplausible Anzeige. Ich bleibe erst mal gelassen, denn bei zu niedriger Bordspannung fahre ich auch nicht jedes Mal zum Freundlichen.
Das PSM war/ist zwar verbaut, aber m.W. ohne jegliche Verwendung.
Mein Sprinter war angeblich das Lehr- und Schulungsfahrzeug des Herstellers für Verkäufer, oder so etwas in der Art ("ex. Daimler-Werkswagen"). Ich kaufte ihn 2009 gebraucht nach ca. 2 Jahren mit extrem wenigen 6,6tkm. In den vergangenen 12 Jahren / 140tkm sah ich niemals eine solch utopische/unplausible Anzeige. Ich bleibe erst mal gelassen, denn bei zu niedriger Bordspannung fahre ich auch nicht jedes Mal zum Freundlichen.
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 162tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)