Schalter für Zuheizfunktion

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
MotoGrino
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 26 Dez 2020 16:02
Wohnort: KR

Schalter für Zuheizfunktion

#1 

Beitrag von MotoGrino »

 Themenstarter

Hallo zusammen, mein Sprinter ist mit dem Doppelschalter Zusatzheizung und Zuheizfunktion ausgestattet. Seit kurzem leuchtet die Kontrollleuchte für die Zuheizfunktion dauerhaft und ich bekomme sie nicht ausgeschaltet. Vereinzelt wurde mir erklärt, dass mir dadurch eine Betriebsstörung angezeigt wird und diese nur durch Mercedes ausgelesen werden kann. Stimmt das? VG Karl
W906 RTW 518 CDI
mit WAS Aufbau
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 899
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Schalter für Zuheizfunktion

#2 

Beitrag von JanN »

Die Zusatzheizung (Wasser) ist etwas sperrig in der Bedienung. Vielleicht ist sie einfach nur im Zuheizmodus. Lies dazu nochmal die Bedienungsanleitung ganz genau...
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Benutzeravatar
MotoGrino
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 26 Dez 2020 16:02
Wohnort: KR

Re: Schalter für Zuheizfunktion

#3 

Beitrag von MotoGrino »

 Themenstarter

JanN hat geschrieben: 07 Mär 2021 20:16 Die Zusatzheizung (Wasser) ist etwas sperrig in der Bedienung. Vielleicht ist sie einfach nur im Zuheizmodus. Lies dazu nochmal die Bedienungsanleitung ganz genau...
Ich spreche nicht von der ZUSATZHEIZUNG sondern von der ZUHEIZFUNKTION und den dazugehörigen Schalter. Mir ist der Unterschied schon bekannt und die Bedienungsanleitung dazu kenne ich auch. Solltest du in der Bedienungsanleitung einen versteckten Hinweis entdeckt haben, dann teile ihn mir doch bitte mit.
W906 RTW 518 CDI
mit WAS Aufbau
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 899
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Schalter für Zuheizfunktion

#4 

Beitrag von JanN »

MotoGrino hat geschrieben: 07 Mär 2021 22:09 Ich spreche nicht von der ZUSATZHEIZUNG sondern von der ZUHEIZFUNKTION und den dazugehörigen Schalter. Mir ist der Unterschied schon bekannt und die Bedienungsanleitung dazu kenne ich auch. Solltest du in der Bedienungsanleitung einen versteckten Hinweis entdeckt haben, dann teile ihn mir doch bitte mit.
Das ist der selbe Schalter, der nach oben die Standheizung (Zusatzheizung) schaltet, und nach unten die Zuheizfunktion (und auch die selbe Heizung). Lies sorgfältiger, bevor du andere anblaffst!
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
Antworten