Felgen / Reifen

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
DannyMos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2021 14:38

Felgen / Reifen

Beitrag von DannyMos »

Moin, moin,

Ich bin der neue, Danny, fahre seit 2 Jahren einen Crafter.
Farbe und Fahrwerk habe ich schon.
Nur das Thema Felgen konnte ich noch nicht lösen.
Auf die Standart Felgen die es so gibt habe ich irgendwie keine Lust.
Hat einer von euch da eine Lösung?
83D03CC6-FF5F-4055-8C60-6E19DEB4FBEB.png
Gruß Danny.
Benutzeravatar
mandør
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 486
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von mandør »

Mir ist nicht ganz klar was du suchst, wenn es nichts sein darf, was es schon gibt..
Vielleicht hilft dir das :
https://www.spiegel.de/auto/aktuell/squ ... 28050.html
LG Manu
21 is only half the answer.
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2 2020
DannyMos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2021 14:38

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von DannyMos »

Is ja lustig. Sehr konstruktiv.

Vielleicht hat ja jemand Felgen auf seinem Crafter, die eigentlich vom Amarok sind. Geht?
Steffen80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 158
Registriert: 27 Okt 2019 16:36

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von Steffen80 »

Ich bin mir nicht sicher aber hat der Amarok nicht andere Achslasten?
Welche Lasten stehen bei dir im FZ-Schein?

Sonderanfertigungen sind ja bei einigen Herstellern möglich, so dass du eine gute Auswahl hast.
Benutzeravatar
Steffen D
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jan 2021 12:28
Wohnort: Hohenlohekreis

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von Steffen D »

DannyMos hat geschrieben: 07 Apr 2021 14:50 Moin, moin,

Ich bin der neue, Danny, fahre seit 2 Jahren einen Crafter.
Farbe und Fahrwerk habe ich schon.
Nur das Thema Felgen konnte ich noch nicht lösen.
Auf die Standart Felgen die es so gibt habe ich irgendwie keine Lust.
Hat einer von euch da eine Lösung?83D03CC6-FF5F-4055-8C60-6E19DEB4FBEB.png

Gruß Danny.
Hey,

Erst mal hast du deinen Wagen tiefer oder höher gelegt? 🤷🏻‍♂️
Weil meiner ist Original weder so hoch, noch so tief
Selbst deine Farbkombi ist ähnlich wie meine
Ich hatte 17 Zoll Alu‘s (siehe Bild) habe sie aber über EBay Kleinanzeigen verkauft
Jetzt steht meiner bei der Firma RAW Offroad Transporter und soll die Reifen 255/70 R16 auf Original Stahlfelgen bekommenBild
Benutzeravatar
Steffen D
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jan 2021 12:28
Wohnort: Hohenlohekreis

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von Steffen D »

2AC7FF37-2605-43F7-AB80-CB7490FC71E5.jpeg
Hier das Bild
DannyMos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2021 14:38

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von DannyMos »

Hallo,

Das Auto ist sowohl tiefer als auch höher. Wie ich will :lol:
Da ist ein Luftfahrwerk drin.

Ich denke es werden ORC Felgen.
Benutzeravatar
Steffen D
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 26 Jan 2021 12:28
Wohnort: Hohenlohekreis

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von Steffen D »

DannyMos hat geschrieben: 08 Apr 2021 19:50 Hallo,

Das Auto ist sowohl tiefer als auch höher. Wie ich will :lol:
Da ist ein Luftfahrwerk drin.

Ich denke es werden ORC Felgen.
👍

Kannst du mir eine Hausnummer nennen was so ein Luftfahrwerk inklusive Einbau kostet?
Camper2021
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 13 Jan 2021 22:07

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von Camper2021 »

DannyMos hat geschrieben: 08 Apr 2021 19:50 Hallo,

Das Auto ist sowohl tiefer als auch höher. Wie ich will :lol:
Da ist ein Luftfahrwerk drin.

Ich denke es werden ORC Felgen.
Hey, kannst du mir sagen von welcher Firma das Luftfahrwerk ist habe bis jetzt immer nur Zusatzluftfahrwerke für die Hinterachse gesehen, auf den Bilder sieht es ja so aus als hättest du vorne auch eins.
Mir geht es mehr um die Geländegängigkeit also er muss nur höher kommen und nicht tiefer. :D
Der Preis und wie das mit dem TÜV läuft wäre auch noch interessant, ich hoffe du kannst mir weiter helfen.

Viele Grüße
Camper2021
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4320
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie
Marktplatz

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von Rosi »

DannyMos hat geschrieben: 07 Apr 2021 14:50 Farbe und Fahrwerk habe ich schon.
... Thema Felgen ... Hat einer von euch da eine Lösung?
Ich würde die weiße Kante unter dem blau und das hintere Radhaus zumindest mit Unterbodenschutz schwarz machen :!:
Zu den Felgen bräuchte man mehr Eckdaten; Größe, Traglast, Nutzung etc. pp.
9x22 ET50 mit 285/40R22
9x22 ET50 mit 285/40R22
9x20 ET50 mit 265/45R20
9x20 ET50 mit 265/45R20
8x18 ET50 mit 265/65R18
8x18 ET50 mit 265/65R18
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 147tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 64tkm
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4657
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von Vanagaudi »

DannyMos hat geschrieben: 07 Apr 2021 14:50 Ich bin der neue, Danny, fahre seit 2 Jahren einen Crafter.
Farbe und Fahrwerk habe ich schon.
Warum steht dieser Wagen bei Ebay-Kleinanzeigen als Werbeträger für Luftfahrwerke ausgestellt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
mandør (09 Apr 2021 10:25)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
B-Marlins
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 08 Sep 2020 19:04
Wohnort: bei Strausberg

Fahrerkarte

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von B-Marlins »

Die Firma für Fahrwerkstechnik hat doch auch Felgen als Spezialgebiet,einfach mal fragen :D
DannyMos
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 07 Apr 2021 14:38

Re: Felgen / Reifen

Beitrag von DannyMos »

Hallo zusammen,

Das Fahrwerk ist von Maxclusiv, und wurde extra für mich entwickelt. Das Fahrwerk kommt aus dem Baukasten von Goldschmidt und wurde auf den Crafter angepasst. Die Kosten hierfür waren ca. 7.000,-€. (Steht auch so in eBay Kleinanzeigen) Das war dann mit TÜV.
Das Fahrwerk funktioniert sehr gut, ach nach 2 Jahren.
Beim Einladen das Auto runter lassen zu können ist schon gut. Da das ein Allrad ist, ist die Ladekante auch noch einmal höher.

Bei den Felgen die mir gefallen sind meistens die Traglasten nicht ausreichend.
Und extra Felgen herstellen lassen, is mir ehrlich gesagt zu teuer. Zumal dann als Nächstes die Reifen das Problem wären.
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4320
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie
Marktplatz

Informationen ohne Informationsgehalt

Beitrag von Rosi »

DannyMos hat geschrieben: 11 Apr 2021 12:07Das Fahrwerk ist von Maxclusiv ...
Bei den Felgen die mir gefallen sind meistens die Traglasten nicht ausreichend.
https://dev.maxklusiv.com/ Unsere neue Website ist in Arbeit...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-8760
Nun wissen wir aber alle ganz genau, ob DannyMos Räder in 16", oder 22" für´s Gelände, oder die Autobahn sucht und die Achslast obendrein :!: :?: :roll:
Hoffentlich geht´s nicht, ist zu teuer und führt zum nächsten Problem :!: :| https://genius.com/Annett-louisan-die-losung-lyrics
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vanagaudi (12 Apr 2021 11:41) • Hallodri (12 Apr 2021 13:04)
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 147tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 64tkm
Antworten