danke für die Aufnahmen. Bin der Moritz, komme aus Hessen und bin froh hier dabei sein zudürfen.
Ist mein erstes Auto. Will mir ein kleinen aber feinen Womo mit 2 Schlaf und 4 Sitzmöglichkeiten zusammen bauen um erstmal Europa zu erkunden. Den Sprinter soll nicht nur für mich sondern für die Ganze Famile sein.
Bin wegen meinem Beruf sehr viele verschidene Autos auf lang oder kurze Strecken gefahren. Von Smart bis Museumsautos. Hab ein Führerschein der Klasse B. Ein Gefühl für das ganze habe ich schon

Habe mir einen Sprinter W906, H2L2, Bj 11/2014, 7g Automatik, Klima, 2. Sitzreihe mit Fenstern R u. L, Hecktürfenstern, Checkheft lückenlos bei MB, Langstreckenfahrzeug, ohne/ mini minimal Rost, mit 300.000km für 12,500€ zugelegt. Keine Auffälligkeiten. Optisch in einem sehr guten Zustand. Von der Technik habe ich keine Ahnung. Allerdings habe ich mich natürlich schlau gelesen worauf ich achten muss. Es fährt sich super! So weit alles ok.
Nun meine Fragen:
-Ist das ein faire Preis? Habe nichts vergleichbares mit der Ausstattung gefunden. Erst ab 18-20.000€.
-Wie sehr lohnt es sich da Geld reinzuinvestieren in Teile die man am Ende nicht ausbauen kann? Z.b. Heckverbreiterung für querschlafen (1300€) und Dachlucken (ca 300€) etc.?
-Was würde sich den am ende sonst nicht mehr lohnen es auszubauen?
-Wo sollte ich bei dem Ausbau kein Geld sparen?
-Kann man beispielsweise mit der Einstellung arbeiten dass man bedenkenlos Sachen einbaut mit der Gedanke größere Reparaturen durchführen zu können? (Von einer Werkstatt natürlich). Beispiel: Motor defekt? Dann halt ein neues Motor. Getriebe defekt? usw.
Lohnt es sich größere Reperaturen zu machen wenn man sich ein Womo nach Wunschvorstellungen zusammen baut?
Ich sehe das Fahrzeug/ Projekt als ein Experiment
und eine gute Einstiegsmöglichkeit zu leeren wie man ein Womo baut. Am liebsten würde ich natürlich das Auto so lang wie möhlich fahren wollen.
Danke schonmal
Bleibt alle gesund und geschmeidig
Ps.: Verzeiht mir falls das Thema genau so schonmal diskutiert wurde. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.