Neuvorstellung und Problem mit Differnzialsperre

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Neuvorstellung und Problem mit Differnzialsperre

#16 

Beitrag von joethesprinter »

Ich würde die relativ frische bzw. sauberere Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter in dem Beispiel hernehmen um ggf. den Dreck und das abgesetzte Wasser aus Leitungen und Nehmerzylinder zu spülen.
Also alles aus dem/den Nehmerzylinder/n mit der Handpumpe saugen und kurz bevor der Behälter leer ist nachfüllen. Ja ist etwas umständlicher... Im Idealfall so wie bei mir ging es erstmal ganz ohne frische BF. Bremsen sahen super aus, QS war alte Dreck-Wasser-Brühe
Zuletzt geändert von joethesprinter am 29 Dez 2020 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Maik80
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 234
Registriert: 06 Dez 2019 19:50
Wohnort: SK

Re: Neuvorstellung und Problem mit Differnzialsperre

#17 

Beitrag von Maik80 »

Ich habe letztens den tropfenden Kupplungsgeber (an der Spritzwand) getauscht und über den linken vorderen Bremssattel entlüftet, da kam ne Plörre raus...


Warum sollte man nur die BF im Vorratsbehälter tauschen und nicht die im System ? Ist doch bescheuert! Man kann das Reservoir leeren um sich bisschen pumpen zu ersparen, aber niemand tauscht nur die BS im Vorratsbehälter. :oops:
´98 Sprinter 312D, Carthago Mondial 41R
Benutzeravatar
joethesprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1482
Registriert: 16 Jul 2011 12:22
Wohnort: Südbrandenburg

Re: Neuvorstellung und Problem mit Differnzialsperre

#18 

Beitrag von joethesprinter »

Maik80 hat geschrieben: 29 Dez 2020 01:30 Warum sollte man nur die BF im Vorratsbehälter tauschen und nicht die im System ? Ist doch bescheuert! Man kann das Reservoir leeren um sich bisschen pumpen zu ersparen, aber niemand tauscht nur die BS im Vorratsbehälter. :oops:
das schlägt hier auch niemand vor
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Droemi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 21 Dez 2020 18:09

Re: Neuvorstellung und Problem mit Differnzialsperre

#19 

Beitrag von Droemi »

 Themenstarter

Guten Tag an alle die auf geantwortet haben. Manchmal dauert es eben etwas länger.
Das Gute...die Hinterachssperre geht wieder zum ein und ausschalten und es funktioniert auch alles.
Alle Unterdruckschläuche überprüft, porösse erneuert, Anschlußstücke überprüft und erneuert.
Unterdruckbehälter im Radkasten links angeschlossen und Bremsflüssigkeit erneuert, alles gut.

Schöner Nebenefekt, seitdem schaltet das Automatikgetriebe wieder butterweich, geschmeidig eben.
Ach, auch da wurde eine sinnvolle Getriebeölspülung gemacht, macht Sinn wenn ein gebrauchtes Auto kauft und
nicht weis wann es je gewechselt wurde, es war schwarz und roch angebrannt.

Vielen Dank
Uwe
Antworten