Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Moin Helmut,
schraubst du beruflich an Sprintern?
Ich bin mal gespannt was die MB Werkstatt dazu sagt
Werde denen auf jeden Fall sagen, dass die mich anrufen sollen wenn es anfängt Geld zu kosten.
Hoffentlich muss ich mich nicht mit denen streiten.
schraubst du beruflich an Sprintern?
Ich bin mal gespannt was die MB Werkstatt dazu sagt
Werde denen auf jeden Fall sagen, dass die mich anrufen sollen wenn es anfängt Geld zu kosten.
Hoffentlich muss ich mich nicht mit denen streiten.
- v-dulli
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Habe ich 27 Jahre und "kenne" die Sprinter seit es sie gibt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Ah, okay.
Sorry für die vielleicht doofe Nachfrage.
Aber in Foren liest man auch von Leuten die fachlich überhaupt keine Ahnung haben.
War also nicht böse gemeint .
Bin mal gespannt, was der Serviceberater gleich sagen wird
Sorry für die vielleicht doofe Nachfrage.
Aber in Foren liest man auch von Leuten die fachlich überhaupt keine Ahnung haben.
War also nicht böse gemeint .
Bin mal gespannt, was der Serviceberater gleich sagen wird
Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
bei den mitgliedern vanagaudi und v-dulli bist du in besten händen.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: Victron GX LTE
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Super, danke
Nun steht der „Dicke“ beim Freundlichen, der repariert „seinen“ Fehler. Mal sehen was es denn war, bin gespannt
Nun steht der „Dicke“ beim Freundlichen, der repariert „seinen“ Fehler. Mal sehen was es denn war, bin gespannt
- v-dulli
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Alles gut, ist ja eie berechtigte Frage.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Kurzer Zwischenstand:
Man wartet noch auf Antwort vom Werk.
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Wie konntest du OpaR vergessen
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Moin,
Es gibt Neuigkeiten,
es soll an einer kalten Lötstelle am Raildrucksensor gelegen haben.
Hat der Sensor noch ne kleine Platine ???
Es gibt Neuigkeiten,
es soll an einer kalten Lötstelle am Raildrucksensor gelegen haben.
Hat der Sensor noch ne kleine Platine ???
- Vanagaudi
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Lies dir diesen Beitrag oben noch einmal durch. Der Sensor hat drei Anschlüsse: Signalspannung, positive und negative Versorgungsspannung. Das bedeutet, dass in diesem Sensor noch eine elektronische Schaltung verbaut ist, die das Signal des eigentlichen Sensors aufbereitet, damit es über die "lange Strecke" bis zum Motorsteuergerät übertragen werden kann.
Den Fehler hätte man mit einem analogen Voltmeter oder einer direkten Signalaufzeichnung leicht finden können. Während der Messung an den Anschlüssen wackeln oder mit einem kleinen Hammer drauf titschen hätte gereicht.
Früher waren kalte Lötstellen an der Tagesordnung, heute aber eher selten geworden. Da hat anscheinend niemand dran gedacht.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Opa_R natürlich auch. er hatte bis dato aber hier nicht geschreiben daher hab ich ihn weggelassen.
dass es kalte lötstellen überhaupt noch gibt...
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Re: Motokontrollleuchte und Raildrucksensor
Ja,
offensichtlich gibt es sie noch, die kalten Lötstellen.
Nun läuft er wieder wie er soll .
offensichtlich gibt es sie noch, die kalten Lötstellen.
Nun läuft er wieder wie er soll .