Kaufempfehlung 2,1 L Motorleisung
Kaufempfehlung 2,1 L Motorleisung
Moin,
ich mache mir gedanken wie viel Leistung Nötig ist und ob die stärksten Varianten beim Gebrauchtkauf eh nur ein höherres Verschleissrisiko mit sich bringen.
..oder kann man die alle bei unzufridenheit, per OBD günstig etwas in der Leisung anheben
Unterscheiden sich die 2,1 L Motoren vileicht doch,
auser der Elektronischen Ansteuerrung (anderre Abregate) ?
Welche Variante schaft noch 150 kmh.
Ich habe hier an einen Sprinter ab Bj.2015 HochMittellang 3,5t gedacht, auch in der Hofnung das hier die Rostproblehme behoben sind.
ich mache mir gedanken wie viel Leistung Nötig ist und ob die stärksten Varianten beim Gebrauchtkauf eh nur ein höherres Verschleissrisiko mit sich bringen.
..oder kann man die alle bei unzufridenheit, per OBD günstig etwas in der Leisung anheben
Unterscheiden sich die 2,1 L Motoren vileicht doch,
auser der Elektronischen Ansteuerrung (anderre Abregate) ?
Welche Variante schaft noch 150 kmh.
Ich habe hier an einen Sprinter ab Bj.2015 HochMittellang 3,5t gedacht, auch in der Hofnung das hier die Rostproblehme behoben sind.
- asap
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Re: Kaufempfehlung 2,1 L Motorleisung
für ein WOMO kommen eigentlich nur der 314 /315 und 316 / 319 in Frage ....
ansonsten muss man alles zu einfach und leicht bauen ...
ansonsten muss man alles zu einfach und leicht bauen ...
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
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Re: Kaufempfehlung 2,1 L Motorleisung
Müsste das nicht umgekehrt sein?
Die schwachen muss man treten um von Fleck zu kommen, die stärkeren Varianten fahren viel entspannter.
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Re: Kaufempfehlung 2,1 L Motorleisung
...die x16 Variante mit 163 PS ist eigentlich der Bauernmotor, zwar falschherum eingebaut und dadurch bei einigen Arbeiten nicht optimal bis fummelig....aber robust.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Re: Kaufempfehlung 2,1 L Motorleisung
Hej,
ich glaube du meintest 315/316 oder 318/319 (jeweils VorMopf und Mopf ab 2014).
Der 6-Zylinder bringt natürlich mehr auf die Waage, schlecht für einen 3,5t-Ausbau. Aber er ist ein Traum (und das ist noch untertrieben) zum Fahren
Grüße, Andreas
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2 Sperren 2019 4,3t 265/75R16 auf SuSi
Re: Kaufempfehlung 2,1 L Motorleisung
216/316 ist doch auch noch die 2,1L Maschiene. Ich dachte erst der 19 ist ein 6 Zylinder
Ich habe mich etwas fixiert auf den neuerren Pkw Motor 2143ccm (alte Variante 2148ccm) welcher mit dem neuen Eco Gear360 Schaltgetriebe oder 7G Tronik verbaut wurde (die haben alle ab Sep.2016 300Nm).
Sind da schon Probleme mehr geworden. Ich meine ob die Vorgänger Motoren/Getriebe solieder waren?
Ich meine ist es vileicht sinvoll, doch noch die Vorgänger Variante 2148ccm zu nehmen ?
Ich habe mich etwas fixiert auf den neuerren Pkw Motor 2143ccm (alte Variante 2148ccm) welcher mit dem neuen Eco Gear360 Schaltgetriebe oder 7G Tronik verbaut wurde (die haben alle ab Sep.2016 300Nm).
Sind da schon Probleme mehr geworden. Ich meine ob die Vorgänger Motoren/Getriebe solieder waren?
Ich meine ist es vileicht sinvoll, doch noch die Vorgänger Variante 2148ccm zu nehmen ?
Re: Kaufempfehlung 2,1 L Motorleisung
Meinst Du den OM 651 DE 22 LA ?Exilaltbier hat geschrieben: ↑29 Apr 2021 15:38 ...die x16 Variante mit 163 PS ist eigentlich der Bauernmotor, zwar falschherum eingebaut und dadurch bei einigen Arbeiten nicht optimal bis fummelig....aber robust.
....denn soweit ich sehen kann ist der doch seit Ende 2016 fast überal drin.
Mit welchem Getriebe meist Du das bei dem X16 so das er falschrum drinnen ist ???