der Neue ist endlich da!

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1258
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: der Neue ist endlich da!

Beitrag von Schreinz »

Tja, das mit den Farben ist ja so ähnlich wie mit dem Geschmack...

Für mich geht das Tenorit bei Sonne ins Blaue, was kein Nachteil ist, der Vorteil vom Selenit ist aber, es sich nicht so dunkel, dann sieht man nicht jedes bisschen Dreck sofort, wie das z.B. bei Graphite/Antrazit der Fall ist, welches bei nicht praller Sonne schon Richtung Schwarz tendiert… nun aber genug der Worte :)
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Zuschauer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 08 Nov 2020 10:49

Re: der Neue ist endlich da!

Beitrag von Zuschauer »

Schreinz hat geschrieben: 02 Mai 2021 23:32 Tja, das mit den Farben ist ja so ähnlich wie mit dem Geschmack...

der Vorteil vom Selenit ist aber, es sich nicht so dunkel, dann sieht man nicht jedes bisschen Dreck sofort,
das kann ich bestätigen. Nach den ersten Regenfahrten sieht der Lack optisch noch richtig sauber aus.

Gruß
Thomas
Bobil
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 485
Registriert: 08 Apr 2010 20:44

Galerie

Re: der Neue ist endlich da!

Beitrag von Bobil »

Zuschauer hat geschrieben: 30 Apr 2021 21:34
Bobil hat geschrieben: 29 Apr 2021 17:16
Hej,
interessantes Auto :wink: . Kommt der bei 419 nicht mehr mit Zwilling oder Supersingel ab Werk? Warum hast du so kleine Räder (Größe?) gewählt?
Grüße, Andreas
der 419 hatte noch nie Zwillinge oder Supersingel. Das sind 5XXer. Bei den Räder handelt es sich um 18 Zoll Delta WP-Felgen mit 265/60 r18. Die sind deutlich größer/breiter als die Serie und gehen gerade noch kurz vor knapp durch den TÜV ohne Tachoangleichung

Gruß
Thomas

Also für den 906 stimmt das so aber nicht, da haben sie doch "extra" den Supersingel entwickelt. Gibt es den beim 907 nicht mehr? 265/60 R18 entspricht ja tatsächlich fast dem 285/65R16 Supersingelrad. Sieht auf dem Foto so klein aus - ist bestimmt die Perspektive :wink:
316 CDI 4x4 Bj. 2006 (bis 2019)
519 CDI Bluetec Bj. 2014, OA 4x4 ZG4 2019
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4978
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: der Neue ist endlich da!

Beitrag von Vanagaudi »

Stimmt es, dass der neue 419 nur noch eine zGM von 4,2t hat, während der alte 419 noch 4,6t zGM geboten hat? Da wird auch die Achse des neuen 419 abgespeckt haben, und die großen Supersinglereifen sind nicht mehr nötig.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten