Hecktür-Innenverkleidung
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Hecktür-Innenverkleidung
Hallo Sprinter/LT2 Freunde,
kennt jemand von euch einen Anbieter von Hecktür-Innenverkleidung. Ich hasse das blancke Blech und bevor ich anfange etwas selbst zu basteln, frage ich hier nach. Bei einiges WoMo´s in der Galerie habe ich was gesehen, aber kann man dies einzeln kaufen. Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Gruss
Rennsprinter
kennt jemand von euch einen Anbieter von Hecktür-Innenverkleidung. Ich hasse das blancke Blech und bevor ich anfange etwas selbst zu basteln, frage ich hier nach. Bei einiges WoMo´s in der Galerie habe ich was gesehen, aber kann man dies einzeln kaufen. Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
Re: Hecktür-Innenverkleidung
Den unteren Teil der Hecktüre habe ich ebenfalls selbst verkleidet. Das blanke Blech oberhalb der Fenster stört mich ebenfalls und habe da auch noch keine Lösung. Vielleicht hatja jemand eine brauchbare Alternative.
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Hallo Leute
Es gibt Original zugeschnittene Hartfasserplatten zum Nieten, ich habe meine mit einem schönén Teppich eingefast.Schaut gut aus und dann mit Senkkopfschrauben und Linsen befestigt.
Grüsse Stephan
Es gibt Original zugeschnittene Hartfasserplatten zum Nieten, ich habe meine mit einem schönén Teppich eingefast.Schaut gut aus und dann mit Senkkopfschrauben und Linsen befestigt.
Grüsse Stephan
312 Bj.7/99 Lang-Hoch Renntransporter für SUMO
solche Platten habe ich ebenfalls im unteren Bereich der Türe verkleidet bis zu den Fensterausschnitten und oberhalb?
Muss man sicher selber basteln....
Muss man sicher selber basteln....
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ich bin fest davon überzeugt, dass man solche Verkleidung irgendwo erweben kann. Desweiteren möchte ich euch Fragen, ob man den Hohlraum zwieschen dem Aussen- und Iinnenblech
ausschäumen kann ? Alpensprinter hat auch was ausgeschäumt.
Gruss
Rennsprinter
ausschäumen kann ? Alpensprinter hat auch was ausgeschäumt.
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
fände ich gut, wenn es da etwas vorgefertigtes gäbe für die Türen. Weiß aber auch noch nicht wo...
Zum Thema ausschäumen:
mag sicher gehen..
bei mir habe ich die x-trem Isolattor Platten in den unteren Bereichen eingelegt.
Zum Thema ausschäumen:
mag sicher gehen..
bei mir habe ich die x-trem Isolattor Platten in den unteren Bereichen eingelegt.
-
Gelöschter User
Hallo,
fart doch mal bei Omnibusherstellern. Die bauen doch gesamte Sprinter zu Reisebussen um !! z.B. Ernst Auwärter Stuttgart.
Gruss
Rainer
fart doch mal bei Omnibusherstellern. Die bauen doch gesamte Sprinter zu Reisebussen um !! z.B. Ernst Auwärter Stuttgart.
Gruss
Rainer
-
Dehler_Amb_LT35
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hallo Rennsprinter!
Es gibt ein Zubehörteil für den James Cook von Westfalia.Ein Einsatz mit Ablagen für den Bereich der Heckfenster.Wenn man keine hat,aber das Teil ist nicht billig ca. 295 €.
Gruß Heinz
Es gibt ein Zubehörteil für den James Cook von Westfalia.Ein Einsatz mit Ablagen für den Bereich der Heckfenster.Wenn man keine hat,aber das Teil ist nicht billig ca. 295 €.
Gruß Heinz
[marquee]Jetzt unterwegs mit MB 412D als Carthago mondial 41.[/marquee]
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Das ist halt das Problem. Ich habe Heckfenster und die sollen auch da bleiben. Die Problemzone ist der Bereich um die Fenster herum, und über den Fenster (Hohe Türen) gibt es nur die Möglichkeit auszuschäumen, da kommt man in den Hihlraum mit keinem Schaumstoff. Meine Befürchtung aber ist, dass bei dem dünnem Blech sich Beulen bilden könnten, wnn sich der Schaum ausdehnt. Hat jemand von Euch erfahrung damit ?
Gruss
Rennsprinter
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
-
Dehler_Amb_LT35
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hallo!
Oder du schaust dir mal die Türinnenenverkleidung vom Dehler Ambiente VW LT 35 an.
Gibt es allerdings nur für die linke Tür.
Es gibt aber auch die Möglichkeit von einem KlimaKühltranporter die Türinnenverkleidungen zunehmen und diese dann umzuarbeiten.
Sonderkfz Umbauer VW LT oder Dc Sprinter.
Kenne aber derzeit keine Adressen.
Gruß Heinz
Oder du schaust dir mal die Türinnenenverkleidung vom Dehler Ambiente VW LT 35 an.
Gibt es allerdings nur für die linke Tür.
Es gibt aber auch die Möglichkeit von einem KlimaKühltranporter die Türinnenverkleidungen zunehmen und diese dann umzuarbeiten.
Sonderkfz Umbauer VW LT oder Dc Sprinter.
Kenne aber derzeit keine Adressen.
Gruß Heinz
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Ich glaube (wenn ich mir das Bild in der Galerie ansehe) die Türen von Hans- Schwabenmobil hat solche Verkleidung, oder täusche ich mich ?
Gruss
Rennsprinter
Gruss
Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hallo Rennsprinter,
eigentlich müsste jeder Wohnmobilausbauer Hecktürenverkleidungen anbieten!
An meinen Hecktüren sind über die gesamte Fläche Holzverkleidungen angebracht, welche mit dickem, weichem und atmungsaktivem grauen Velours überzogen sind!
Die Fensterausschnitte sind frei!
In der Galerie kannst du sie auf Bild 5 andeutungsweise sehen!
Mein Ausbauer Schwabenmobil verbaut diese serienmäßig im Sprinter!
Grüsse
eigentlich müsste jeder Wohnmobilausbauer Hecktürenverkleidungen anbieten!
An meinen Hecktüren sind über die gesamte Fläche Holzverkleidungen angebracht, welche mit dickem, weichem und atmungsaktivem grauen Velours überzogen sind!
Die Fensterausschnitte sind frei!
In der Galerie kannst du sie auf Bild 5 andeutungsweise sehen!
Mein Ausbauer Schwabenmobil verbaut diese serienmäßig im Sprinter!
Grüsse
-
Gelöschter User
Hi Rennsprinter
Da kann ich Dir als Metallbauer (hab das Zeug fast täglich an den Fingern kleben) nur zur Vorsicht raten.
Gerade der 1-Komponenten Zargenschaum hat ausdehnungskräfte, das is der Wahnsinn. Der drückt Dir Beulen ins Blech, da kommen Dir die Tränen. Anders beim 2-Komponenten Schaum. Der dehnt sich kaum eigentlich gar nicht aus. Es kommt ja auch immer drauf an, wieviel Schaum man in die Hohlräume drückt. Is ja klar: um so mehr Schaum, um so fetter die Beule.
Fazit: Wenn schäumen, dann mit 2-K Schaum aber am besten gar nicht. So bleibt Dir auf jeden Fall ne Menge Ärger erspart. Ich glaub das Risiko ist einfach zu hoch.
Ne verbeulte Tür käme bei Deinem fetten Sprinter nämlich gar nicht gut.
Mal ne Frage: Wozu eigentlich ausschäumen?
Gruß Frank_M
Da kann ich Dir als Metallbauer (hab das Zeug fast täglich an den Fingern kleben) nur zur Vorsicht raten.
Gerade der 1-Komponenten Zargenschaum hat ausdehnungskräfte, das is der Wahnsinn. Der drückt Dir Beulen ins Blech, da kommen Dir die Tränen. Anders beim 2-Komponenten Schaum. Der dehnt sich kaum eigentlich gar nicht aus. Es kommt ja auch immer drauf an, wieviel Schaum man in die Hohlräume drückt. Is ja klar: um so mehr Schaum, um so fetter die Beule.
Fazit: Wenn schäumen, dann mit 2-K Schaum aber am besten gar nicht. So bleibt Dir auf jeden Fall ne Menge Ärger erspart. Ich glaub das Risiko ist einfach zu hoch.
Ne verbeulte Tür käme bei Deinem fetten Sprinter nämlich gar nicht gut.
Mal ne Frage: Wozu eigentlich ausschäumen?
Gruß Frank_M
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Hallo Rennsprinter,
Grins, Grins, Grins,
das ist ja ein Zufall, während ich schreibe und mir noch die Vorschau ankucke, schreibst du parallel und kommst mir um 3 Minuten 21.14 zu 21.17 zuvor!!!
Grüsse

Grins, Grins, Grins,
das ist ja ein Zufall, während ich schreibe und mir noch die Vorschau ankucke, schreibst du parallel und kommst mir um 3 Minuten 21.14 zu 21.17 zuvor!!!
Grüsse
-
Dehler_Amb_LT35
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Warum sieht man denn hier mein Bild nicht?