Schloss verriegelt nicht (Hecktür Sprinter)

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Afri
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10 Sep 2019 15:50

Schloss verriegelt nicht (Hecktür Sprinter)

#1 

Beitrag von Afri »

 Themenstarter

Hallo liebe Forumsgemeinde,
bin gerade erst dazu gekommen. Haben einen Sprinter selbst zum Wohnmaobil umgebaut und stehen gerade in Portugal.
Leider hat das Schloss an der Hecktür ein kleines Problem. Es funktioniert was den Schnapper angeht tadellos, bedeutet die Tür bleibt anständig im Schloss. Allerdings lässt es sich nicht verschließen. Schlüssel dreht und auch die Innenverrieglung betätigt den Seilzug. Nach ausbau des Schlosses kann ich immer noch nicht feststellen wo der Fehler liegen soll. Beim betätigen der Schließmechanismen klappt ein Kunststoffschnapper oben im Schloss um, allerdings ist die Tür dann nicht wie gewünscht verschlossen, sondern lässt sich ganz normal über die Mechanik des Griffs an der Hecktür öffnen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Beste Grüße
Alex
Dateianhänge
IMG_20190910_143930_300.jpg
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Schloss verriegelt nicht (Hecktür Sprinter)

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Schalter Mittelkonsole zum Verschliessen des Rückwärtigen ist vorhanden und funktioniert ?
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Flip
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 30 Apr 2021 09:02

Re: Schloss verriegelt nicht (Hecktür Sprinter)

#3 

Beitrag von Flip »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich musste bei mir das Heckschloss vollständig ersetzen, da hier ein Teil gebrochen war und die Tür nicht mehr öffnete. Nach dem Tausch lässt sich zwar die Tür ohne Probleme öffnen und schließen. Das allerdings auch, wenn der Sprinter eigentlich abgeschlossen ist (durch Betätigung des Griffs). Einen Schalter in der Mittelkonsole zum Verschließen habe ich nicht.
Gibt es hier eine Lösung?
Benutzeravatar
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2000
Registriert: 08 Sep 2007 20:41

Re: Schloss verriegelt nicht (Hecktür Sprinter)

#4 

Beitrag von Fachmann »

Stange zw. Schließzylinder und Schloss nicht richtig oder gar nicht montiert.
Antworten