Wackelkontakt/Kabelbruch im Motorkabelbaum?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
SprinterNGT
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 04 Apr 2021 09:52

Re: Wackelkontakt/Kabelbruch im Motorkabelbaum?

#31 

Beitrag von SprinterNGT »

quattropit hat geschrieben: 17 Mai 2021 18:07 Jetzt mußt du uns mal aufklären, was für eine "Modifikation" du eingebaut hast und wie beim Laden einer Batterie Schäden auftreten sollen.
Jupp das mache ich jetzt - Ich hoffe ich kann jetzt auch Bilder hochladen, um auch den Schaltplan zeigen zu können:
Ich mache ein neues Thema auf: "Kein starten möglich (ABS, ESP, ASR, BRAKE SRS Warnleuchte) nach Einbau einer Modifikation: Zusatzbatterie Motorraum, Batteriekoppler Cyrix-ct 120 & Multiplus mit Landstomanschluss)

Wenn doch alles so zulässig ist, muss doch ein Einbaufehler vorliegen.
sonul07
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Re: Wackelkontakt/Kabelbruch im Motorkabelbaum?

#32 

Beitrag von sonul07 »

Hast du schon Fehler gefunden ?
Habe seit 2 Tagen aufeinmal den gleichen Fehler ABS/ESP/ReifenSymbol und BRAKE leuchtet
SprinterNGT
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 04 Apr 2021 09:52

Re: Wackelkontakt/Kabelbruch im Motorkabelbaum?

#33 

Beitrag von SprinterNGT »

Guten Morgen,

Endschuldige die späte Antwort. Ja ich habe die Ursache gefunden. Ich habe bei meiner Anpassung einen Stromverteiler unbewusst gekappt, da ich der Meinung war, dass hier die Kabel für Erweiterungen schon gelegt seien :( - Das war aber Quatsch - Ich habe das wieder in den Ursprungszustand versetzt und ein zusätzliches Kabel von der Starterbatterie - von dem Verteiler gelegt (Sicherungsbox).

Ich bin darauf gekommen, da der Tipp mit dem Spannungsproblem genannt wurde. Die Fehlerursachen für Deine und meine Fehler sind ja sehr umfangreich. Wenn z. B. die Spannungsversorgung von der Starterbatterie vielleicht gleich an der ersten 120/ 150A Sicherung gekappt wäre - würdest Du auch diverse Fehler erhalten .. Starten ist dann auch nicht mehr möglich ...

Mein Fehler war also sehr individual und hausgemacht. Jetzt funktioniert alles bestens. Fehler werden bei diesem Problem auch garnicht in Fehlerspeichern generiert .. hatte ich mir angeschaut. Die Systeme sind schlicht vollständig inaktiv, Im Fehlerspeicher hatte ich lediglich gefunden, dass ein Bremslicht einmal keinen Strom hatte . .und ja dass ist bei der Installation meiner Rückfahrkamera passiert ..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprinterNGT für den Beitrag:
Vanagaudi (06 Jul 2021 11:32)
Antworten