Welche Kupplung?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
sonul07
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Welche Kupplung?

#1 

Beitrag von sonul07 »

 Themenstarter

Hallo

Ich wollte mal nachfragen welche Kupplung beim Schaltgetriebe passt also so ein ganzes Set (Sachs? oder Luk)
Ich bekomme grad gutes Angebot und wollte mir sicher gehen ob diese Kupplung von Sachs passt
2290 601 108


Mein Fahrzeug 313CDI 2011 und Langer Radstand



Weil

Mfg
sl
luckykay
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 340
Registriert: 29 Nov 2007 14:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Welche Kupplung?

#2 

Beitrag von luckykay »

Hallo,
Hast du die Originalteile Nummer von der Kupplung parat??


Luk oder Sachs, dass passt beides wenn’s die richtig ist!
Wir haben auch letzten Monat beim 906 die Kupplung mit ZMS gemacht, war in dem Fall ne Luk!
Wenn man sich die Preise beim Stern allein für die Teile anschaut, wird einen schlecht!!!

Gruß Kay
sonul07
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Re: Welche Kupplung?

#3 

Beitrag von sonul07 »

 Themenstarter

die orignale Nummer habe ich nicht nur die von dem Sachs Satz die ich oben angegeben habe

Derzeit 415 EURO ja der Preis ist wirklich gut bei Autodoc habe die bestellt sollte passen laut Sachs Teilesuche passt die
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2050
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Welche Kupplung?

#4 

Beitrag von asap »

Wie viel Arbeitszeit ist denn realistisch für den Wechsel der Kupplung inkl. ZMS
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
sonul07
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 17 Aug 2020 14:52

Re: Welche Kupplung?

#5 

Beitrag von sonul07 »

 Themenstarter

Ich war letztens dabei beim Kupplungwechsel mit ZMS
Der Mechaniker hat ca 3 Stunden gebraucht also würde ich selber ca. 5-6 Stunden maximal einplanen

Ist ja nicht schwer so schwer man muss halt irgendeine Grube oder wie mein Mechaniker eine Getriebe oder großen Wagenheber haben
Bei einer neuen Kupplung stellt sich automatisch die Kupplung zurück (glaub ich mal gehört zu haben)
Antworten