w906 Sitzbank und Vito Schienensystem

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
fizzilee
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 02 Sep 2020 12:33

w906 Sitzbank und Vito Schienensystem

Beitrag von fizzilee »

Hallo zusammen,
ich habe in der 2ten Sitzreihe eine 3er Bank die mir gut gefällt. allerdings würde ich es gerne sehen diese in der Länge etwas verschieben zu können.

Einerseits gebe es die Möglichkeit auf ein Schnierle System umzubauen, was mir zu kostenintensiv ist..... deshalb habe ich mir überlegt, ob nicht die Verwendung von Mercedes Bauteilen der V-Klasse Abhilfe schaffen könnten.
Im Vito werden Sitzschienen angeboten.
In die Schienen kommen Schlitten in welche die Sitze eingehängt werden.

Nun wäre interessant, ob diese Vito Schlitten kompatibel zu den Sprinter Sitzen sind.
Falls ja dann könnte ich einfach die Schienen nachrüsten und gleich die schöne 3er Sitzbank einhängen. Jetzt geht es mir rein um die Machbarkeit, TÜV wird später diskutiert :-)
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6754
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: w906 Sitzbank und Vito Schienensystem

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Sprinter Sitzbank und Viano Schienen passen leider nicht zusammen ! :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
fizzilee
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 02 Sep 2020 12:33

Re: w906 Sitzbank und Vito Schienensystem

Beitrag von fizzilee »

Oje... schade...
gibt es Adapter?
oder kann man die Schlitten vielleicht modifizieren das diese passen? Hat sich das jemand angesehen wieviel man da ändern müsste?
Antworten