Teile nicht mehr lieferbar

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Gesperrt
GerkSandra5
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 27 Mär 2021 21:02

Teile nicht mehr lieferbar

#1 

Beitrag von GerkSandra5 »

 Themenstarter

Für meinen BMW Alpina (Zweitwagen) benötige ich dringend spezielle Reparaturteile. Leider sind die entsprechenden Originalteile bei BMW direkt nicht mehr erhältlich. Der Serviceberater von BMW hat mir empfohlen, mich im Internet nach eventuellen Nachfertigungen umzusehen. Vielleicht weiß ja von euch jemand, wo ich solche Nachfertigungen herbekommen könnte?
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teile nicht mehr lieferbar

#2 

Beitrag von Vanagaudi »

Sorry, aber.....

Autoschlüssel kann man zum Beispiel beim Deutzer Schlüsseldienst nachfertigen lassen.

ALPINA gibt es immer noch als neu, wieso ist dein Wagen zu alt?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
GerkSandra5
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 27 Mär 2021 21:02

Re: Teile nicht mehr lieferbar

#3 

Beitrag von GerkSandra5 »

 Themenstarter

Er ist schon über 30, zahle keine Steuern mehr für ihn :) Danke dir für deinen Tipp. Ich bin ansonsten auch schon weitergekommen in der Zwischenzeit. Ein Freund meines Bruders arbeitet in einer kleinen Werkstatt und die haben sich dort auf die Reparatur von Mercedes- und BMW-Klassikern spezialisiert. Die kennen das Problemchen also sehr gut und sind daher auch immer wieder auf der Suche. Ein prima Anbieter zum Beispiel ist "Edit Dennis: Unerlaubte Werbung entfernt" in dieser Hinsicht, denn dort lassen sich für fast alle BMW "Oldies" Ersatzteile und auch Nachfertigungen finden. Also alles gut.
Kompass
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 18 Jun 2020 19:53
Wohnort: am schönen Bodensee

Re: Teile nicht mehr lieferbar

#4 

Beitrag von Kompass »

Keine Steuern?
Also mein C123 ist auch über 30 aber umsonst gibts das trotzdem nicht :oops:
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an :o
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Teile nicht mehr lieferbar

#5 

Beitrag von Darth Fader »

Vanagaudi hat geschrieben: 07 Jun 2021 19:12ALPINA gibt es immer noch als neu, wieso ist dein Wagen zu alt?
Ich würd sagen, der Wagen ist genau so alt, wie die Masche, sich hier mit einem Frauennamen anzumelden, ein paar belanglose Posts in irgendwelchen Threads abzusetzen, um dann irgendwann hier Werbung machen zu können...!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



Aber solange hier keiner die allerersten Prototypen des Sprinters fährt, wird es wohl zum H-Kennzeichen nicht reichen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag (Insgesamt 3):
v-dulli (08 Jun 2021 09:07), Vanagaudi (08 Jun 2021 10:34), WilleWutz (08 Jun 2021 10:50)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Teile nicht mehr lieferbar

#6 

Beitrag von Vagabundo »

Darth Fader hat geschrieben: 08 Jun 2021 09:04
Vanagaudi hat geschrieben: 07 Jun 2021 19:12ALPINA gibt es immer noch als neu, wieso ist dein Wagen zu alt?
Ich würd sagen, der Wagen ist genau so alt, wie die Masche, sich hier mit einem Frauennamen anzumelden, ein paar belanglose Posts in irgendwelchen Threads abzusetzen, um dann irgendwann hier Werbung machen zu können...!!!

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



Aber solange hier keiner die allerersten Prototypen des Sprinters fährt, wird es wohl zum H-Kennzeichen nicht reichen...
Nicht ärgern, es ist nicht der erste Fall ( Vorgang ) hier im Forum. In letzter Zeit sogar häufiger. Für mich stellt sich dabei die Frage ob solche Beiträge nach Prüfung nicht entfernt werden sollten :?:

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag (Insgesamt 2):
WilleWutz (08 Jun 2021 10:51), mandør (08 Jun 2021 17:23)
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Teile nicht mehr lieferbar

#7 

Beitrag von Vanagaudi »

Darth Fader hat geschrieben: 08 Jun 2021 09:04 ein paar belanglose Posts in irgendwelchen Threads abzusetzen,
Belanglos ist es nicht, es geht um Werbung für eine Hinterhofwerkstatt. :?
Vagabundo hat geschrieben: 08 Jun 2021 10:35 Für mich stellt sich dabei die Frage ob solche Beiträge nach Prüfung nicht entfernt werden sollten :?:
Eigentlich sollte das ganze Thema in die Tonne. :arrow:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag (Insgesamt 4):
WilleWutz (08 Jun 2021 10:51), Darth Fader (08 Jun 2021 11:40), mandør (08 Jun 2021 17:23), skipper01 (08 Jun 2021 21:32)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Gesperrt