VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Vielen Dank an alle! Ich habe gerade die Teile per Express bekommen und mich dann 1,5h auf dem Parkplatz dem Wagen gewidmet.
Alle Gänge schalten, Probefahrt ohne Probleme abgeschlossen! Vielen Dank an den Wissensschatz des Forums und alle die beigetragen haben.
Was ich jetzt im Endeffekt gemacht habe ist das Relais zu tauschen und einen neuen Pumpenmotor einzubauen. Ich werde mir morgen auf der Arbeit mal den alten genauer ansehen und mir den eventuell wieder herrichten. Komplizierter als bei nem Husbschrauber Starter-Generator kann das auch nicht sein!
Alle Gänge schalten, Probefahrt ohne Probleme abgeschlossen! Vielen Dank an den Wissensschatz des Forums und alle die beigetragen haben.
Was ich jetzt im Endeffekt gemacht habe ist das Relais zu tauschen und einen neuen Pumpenmotor einzubauen. Ich werde mir morgen auf der Arbeit mal den alten genauer ansehen und mir den eventuell wieder herrichten. Komplizierter als bei nem Husbschrauber Starter-Generator kann das auch nicht sein!
- v-dulli
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Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Ölstand der Hydraulik richtiggestellt?
Nach Inbetriebnahme bei drucklosem System?
Nach Inbetriebnahme bei drucklosem System?
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Habe ich mir aufgespart, hab aber alles dafür jetzt hier, sollte es noch einmal zum Problem kommen.
Habe es aus dem Grund nicht gemacht, um durch das Drucklosstellen bzw einem nicht genauen Füllstand (Auto steht auf leichter Schräge) nicht ein neues Problem zu erschaffen. Da alles trocken ist und es vorher ging, gehe ich erstmal vom richtigen Füllstand aus.
Habe es aus dem Grund nicht gemacht, um durch das Drucklosstellen bzw einem nicht genauen Füllstand (Auto steht auf leichter Schräge) nicht ein neues Problem zu erschaffen. Da alles trocken ist und es vorher ging, gehe ich erstmal vom richtigen Füllstand aus.
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Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Mit der neuen Pumpe hast Du ein Teil der, geringen, Ölmenge verloren und diese solltest Du ersetzen. Da der Ölsumpf klein ist muss das Auto nicht 100% waagerecht stehen.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Ich habe tatsächlich nur den Motor der Pumpe gewechselt. Und die Dichtungen sahen gut aus. Dort ist nichts ausgetreten.
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Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Hallo,
reicht einmaliges Füllen nicht aus? Durch die Control Öffnung sollte zu viel Öl einfach ablaufen.
Muß man drucklos machen, Öl nachfüllen, zu viel über die Control Öffnung anlassen, Stopfen / Schläuche drauf, Motor an, etwas schalten / rumfahren, wieder drucklos machen und noch mal Öl über die Control Schraube ablassen?
oder reicht:
drucklos machen, Öl nachfüllen, zu viel über die Control Öffnung anlassen, Stopfen / Schläuche drauf, Motor an und fertig
Danke und Gruß
Thomas
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Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Nach Tausch von Komponenten müssen diese erst inbetriebgenommen werden und danach bei drucklosem System der Ölstand richtiggestellt werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Dieses HELLA-Relais wird vermutlich nicht als allgemein verfügbares Relais vertrieben. Es wurde speziell für diese Anwendung an der Pumpe des SSG entworfen. Siehe auch diesen Beitrag, der eine Alternative vorstellt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: VW Crafter Shiftmatic/Sprintshift Probleme in Südfrankreich
Hallo in die Runde!
Ich hab ne gleiche Getriebe, aber Problem ist etwas anders! Es kommt öffter , dass die Anzeige für Getriebe
nach dem "Zündung an" nicht kommt, dabei wird der Motor gar nicht angelassen! Und meine Meinung, es läge
an Motortemperatur! Im kalten Zustand kommt es seltener, nachm Warmabstellen, will es nicht mehr starten! Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?!
LG
Ich hab ne gleiche Getriebe, aber Problem ist etwas anders! Es kommt öffter , dass die Anzeige für Getriebe
nach dem "Zündung an" nicht kommt, dabei wird der Motor gar nicht angelassen! Und meine Meinung, es läge
an Motortemperatur! Im kalten Zustand kommt es seltener, nachm Warmabstellen, will es nicht mehr starten! Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?!
LG