Meinte jetzt konkret wegen der Luftblasen, dass es bekannte Stellen gibt an denen die Kraftstoffleitung oder z.B. die Entnahme am Tank irgendwie Luft zieht.
Die sind ja immer da, egal ob kurz oder lang gestanden und ja auch während er läuft.
Meinte jetzt konkret wegen der Luftblasen, dass es bekannte Stellen gibt an denen die Kraftstoffleitung oder z.B. die Entnahme am Tank irgendwie Luft zieht.
Ah, ich war irgendwie bei Rücklaufleitung, das er da zurück fließt...Vanagaudi hat geschrieben: ↑08 Jun 2021 18:36 Das ist anders. Wenn der Kraftstoff aus der Hinlaufleitung in den Tank zurück fließt, dann zieht er Luft über die Lager der Einspritzpumpe. Das war bei einer älteren VP37 gern mal so. Dazu hatte der Saugrüssel im Tank eine Rückflusssperre. Das Teil ist aber aus Nylon und reißt schon mal. Das sind dann kleine Haarrisse, durch die der Kraftstoff langsam in den Tank zurückfließt. Am oberen Ende entsteht so eine Luftblase, mit der die Flügelradpumpe der VP37 so rechts nichts mit anfangen konnte. Es fehlte zunächst der Einspritzdruck und der Startvorgang wurde länger.
Beim CDI kann das anders sein. Aber auch hier kann am oberen Ende etwas undicht sein, dass dem Kraftstoff erlaubt, zurück zu fließen. Ich bin mit aber fast sicher, dass beim CDI im Tank ebenfalls eine Rückflusssperre zu finden ist. Jedenfalls kann man die Idee mal nachverfolgen, ob das bei deinem Wagen möglich wäre.
Weist du zufällig, ob die Kraftstoffentnahme bei dem T1N CDI ein Rückschlagventil hat?
Nicht dass ich wüsste.
Aber zumindest der Sammeltopf müsste ein Rückschlagventil besitzen, damit bei leerem Tank und scharfer Kurvenfahrt die Kraftstoffzufuhr nicht unterbrochen wird.
Der Raildrucksensor sitzt vorne oben am Raildruckrohr. Ich denke aber du meinst das Druckregelventil das wiederrum sitzt ganz am Ende vom Motor ist etwas tricki da ran zu kommen aber es geht .pappa hat geschrieben: ↑13 Okt 2021 15:14 Ich muss das Thema noch mal aufgreifen. Würde gerne die Dichtungen um den Raildrucksensor wechseln, habe aber weder einen Plan wo der Sensor sitzt, noch welche Dichtungen überhaupt gemeint sind
Wäre bitte jemand so nett eine Zeichnung oder Foto von der Lage des Sensors einzustellen?
Ich habe einen 2,7 l 316 aus 2005.
Ich würde gerne mit diesen Dichtungen anfangen und mich dann weiter vorarbeiten.
Danke und Grüße
Andreas