Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Ja ok aber die Sorge ist, es passiert an der nächsten Ecke wieder
Mal schauen wann heute was passiert - noch stehen wir auf dem Hof
Mal schauen wann heute was passiert - noch stehen wir auf dem Hof
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Gerad gelesen . Drück mal die Daumen Gruss Micha
Sprinter 316 Automatic Bj 2005,mittellang ,Hochdach genannt der Blaue Klaus.
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Pumpe eingebaut
Aber beide Bremslichter sind defekt aber nicht das Heckbremslicht oben was auch immer das nun wieder bedeutet?
Aber beide Bremslichter sind defekt aber nicht das Heckbremslicht oben was auch immer das nun wieder bedeutet?
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7200
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Hängen beide am gleichen Anschluss am Bremslichtschalter. Leitung verzweigt sich im Fahrzeug. Geht denn Schlusslicht / Blinklicht einwandfrei, auch gemeinsam? Nicht dass da ein Masseproblem vorliegt.
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 09 Jun 2021 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Neue Birnchen jetzt scheint es zu klappen
Auf nach Finnland
Tschüss Lübeck
Auf nach Finnland
Tschüss Lübeck
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7200
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Gute Fahrt!
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5022
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Berichte bitte wie einfach die Einreise nach Finnland ist, wir wollen nächsten Monat hoch.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7200
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Finnland ist EU? Mit der Fähre nach Finnland oder über Landweg durch Schweden verlässt du die EU nicht. Wenn du per Fähre anlandest, kann es höchsten passieren, dass du nach zu verzollenden Waren gefragt wirst. Ansonsten ist es das Gleiche, als wenn du in die Niederlanden zum Einkaufen fährst.
Leg dir zur Erinnerung einen Zettel in den Tacho, wegen Licht einschalten. Unser Tagfahrlicht reicht dort nicht.
Woran erkennt man einen Touristen an einer finnischen Tankstelle? Er lässt sein Auto neben dem Zapfhahn stehen. Nachdem sie vollgetankt haben, fahren die Finnen ihr Auto erst zur Seite, bevor sie zum Bezahlen an die Kasse gehen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5022
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Wenn man der offiziellen deutschen Meldung glaubt ist so einfach nicht. Nicht nach Schweden und nicht nach Finnland.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7200
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Darauf willst du hinaus. Die Einreiseregeln bezüglich der Pandemie findest du immer aktuell auf der Seite der Einreisebehörde RAJA.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Soweit uns bekannt geht die Einreise nur wenn man Verwandte besucht
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
- v-dulli
- Wohnt hier
- Beiträge: 5022
- Registriert: 14 Jul 2010 21:15
- Wohnort: OWL
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Was hast Du denn gedacht?Vanagaudi hat geschrieben: ↑09 Jun 2021 14:00Darauf willst du hinaus. Die Einreiseregeln bezüglich der Pandemie findest du immer aktuell auf der Seite der Einreisebehörde RAJA.
Es wäre nicht das erste Mal dass wir Finnland bereisen. Ich hoffe dass die Restriktionen zum Ende Juli aufgehoben werden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
- Vanagaudi
- Wohnt hier
- Beiträge: 7200
- Registriert: 18 Mai 2013 15:34
- Wohnort: Schlootkuhlen
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Einreisende aus Deutschland nach Finnland fallen immer noch in Beschränkungen nach Kategorie 1. Finnland bestimmt die Kategorie nach der 14-Tage-Inzidenz, die muss für unbeschränkte Einreise unter 20 liegen. Die 14-Tage-Inzidenz findet man auf dieser Seite, oder als Schaubild (hier kw20/21). Der Wert muss aber noch von der THL (Finnish Institute for Health and Welfare) bestätigt werden. Die Seite der RAJA bekommt dann einen entsprechenden Update.
Im Moment liegt Deutschland bei der 14-Tage-Inzidenz von 99. Das Ziel innerhalb von 1 Monat auf unter 20 zu gelangen könnte misslingen. Da sollte man für das Reiseziel einer rein touristischen Reise eine Alternative bereit halten.
Im Moment liegt Deutschland bei der 14-Tage-Inzidenz von 99. Das Ziel innerhalb von 1 Monat auf unter 20 zu gelangen könnte misslingen. Da sollte man für das Reiseziel einer rein touristischen Reise eine Alternative bereit halten.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Wir dürfen einreisen weil wir Verwandschaft besuchen
Wolfgang 316cdi, lang, hoch, Sprint-Shift, manufacted by ourselfs
- pseudopolis
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 593
- Registriert: 23 Nov 2011 20:05
- Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht
Re: Sprintshift Reparatur ohne Erfolg - Frust Frust Frust
Ob da nicht eine 3-malige fehldiagnose vorliegt, oder bei der 1. reparatur ein problem eingebaut wurde? Kann ja kaum sein, dass 3 neue pumpen hintereinander defekt sind. Ich habe den pumpenmotor schon zerlegt und mit neuen kohlen repariert, da steckt nicht viel dahinter, was kurzschlüsse verursachen kann. Um die 40A sicherung zum auslösen zu bringen, müsste der pumpenmotor schon blockieren, was seitens der pumpmechanik gar nicht möglich ist. Denkbar wäre ein durchgescheuertes kabel das temporär masseschluss macht, und die sicherung auslöst (zb das was von der pumpe unterm getriebe entlang läuft und zum relais geht). Wenn die pumpe (laut opaR) eigentlich kaum lieferbar ist, das aber doch in kurzer zeit repariert wurde, vielleicht wurde ja nur der pumpenmotor getauscht? Der marelli motor ist auch an anderen agregaten verwendet, allerdings muss der anschluss geändert werden. Vielleicht ist da ein pfusch passiert .... Der verdacht liegt nahe.
Michi
Michi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pseudopolis für den Beitrag (Insgesamt 3):
- speeedi (10 Jun 2021 07:22), Vanagaudi (10 Jun 2021 11:47), Wolfgangfox (11 Jun 2021 22:31)
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer