Sicherungsbelegung Crafter?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von Mat »

Servus!

Bei unserem Crafter geht die Pumpe für Wischwasser nicht.
Kabel sitzt vernünftig drauf, aber es tut sich nichts.
Würde gerne die Sicherung überprüfen, aber ich finde weder im Handbuch, noch im Internet eine Belegung des Sicherungskastens!

Könnt ihr vielleicht helfen?
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
engel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 19 Apr 2011 18:43

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von engel »

Hallo, ich habe die ganzen Schaltpläne, aber im Wohnmobil. Muss sie erst holen. Hast Du ein Fax? Gruß Dieter
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von Mat »

Hallo Dieter,

Danke für deine Hilfe!
Ein Fax habe ich nur im Büro. Das ist da aber so eine Sache, wenn dann da x Seiten rauskommen, die privater Natur sind...
Per Mail geht`s nicht?

Freundliche grüße
Mateusz
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
engel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 19 Apr 2011 18:43

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von engel »

Hole morgen die Unterlagen und probiere es dann per Mail. Gruß Dieter
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 815
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von cappulino »

http://moba.i.daimler.com/baix/trucks/s ... index.html

Sollte kein wesentlicher Unterschied sein ansonsten nochmal selbt bei VW suchen...
engel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 19 Apr 2011 18:43

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von engel »

Hallo Mat, gib mir bitte die Adresse von Dir. Schicke sie dann per Post. Mein Sohn hat mir Windows 10 installiert und ich habe noch Probleme
damit. Liegt am Alter. Gruß Dieter
engel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 19 Apr 2011 18:43

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von engel »

Meine Mailadresse EngelhardtDieter@htp-tel.de
engel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 19 Apr 2011 18:43

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von engel »

Hallo Mat, Kopien sind unterwegs per Post. Gruß Dieter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor engel für den Beitrag:
Mat (24 Okt 2016 08:32)
engel
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 19 Apr 2011 18:43

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von engel »

Hallo Mat, sind die Sicherungspläne angekommen? Ist ja schon am 8.10. 2016 abgeschickt worden. Danke für die Antwort. Gruß Dieter
Mat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 245
Registriert: 26 Jun 2016 11:53
Wohnort: Ulm

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von Mat »

Hallo Dieter, ja, vielen Dank!

Sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet habe.
Hatte nur noch deinen Beitrag mit "Danke" markiert :-)
Irgendwie bin ich ständig auf dem Sprung :(
Crafter EZ 2012, L3H2, 163PS, Wasserstandheizung, Einzelsitze vorne, Drehkonsole Fahrersitz, 2er Rückbank, Tempomat, PDC v+h, Fiamma Biketräger, Fiamma Heckleiter, Rhino Dachträger, 160x200cm Bett
*kartman*
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 09 Dez 2014 20:57

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von *kartman* »

Hallo Leute,

ich kann ja nicht fassen dass es da von VW nichts gibt, wollen die wirklich dass man wegen Allem in die Werkstatt kommt ?

Für meinen 2010er 2EKE suche ich die Belegung ebenfalls, da meine Standheizung gerade ausgefallen ist und ich einen Reset durchführen will. Und sowas sollte man sowieso immer greifbar haben. Gibt es die Sachen irgendwo inzwischen als PDF ? Oder kann ich mich zu 99% auf die Mercedes Angaben verlassen ?

Gruß, Martin
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5177
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von Vanagaudi »

*kartman* hat geschrieben: 09 Jun 2021 10:03Gibt es die Sachen irgendwo inzwischen als PDF ?
Du solltest dich bei ErWin anmelden und die dort angebotenen Selbststudienprogramme und Unterlagen zu deinem Fahrzeug herunter laden.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von quattropit »

*kartman* hat geschrieben: 09 Jun 2021 10:03 Hallo Leute,

ich kann ja nicht fassen dass es da von VW nichts gibt, wollen die wirklich dass man wegen Allem in die Werkstatt kommt ?

Gruß, Martin
Nur mal so als Info:
Normalerweise liegt ein Relais und Sicherungsplan bei Auslieferung mit in dem Bordbuch. Laut VW ändern sich die Belegungen je nach Ausstattung, deswegen ist die Belegung nicht mit in die Bedienungsanleitung gedruckt, sondern liegt als "Einzelblatt" mit dabei.
Da hat wohl einer deiner Vorbesitzer geschlampt. Also nicht immer gleich auf VW schimpfen.

Vielleicht hilft es ja bei deiner Heizung: http://surfandfriends.de/?p=2937
Oder hier : https://www.bolidenforum.de/forum/volks ... icherungen
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Sitzbank vorne,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK, Schwingsitz
buntebeine
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 08 Mär 2021 11:05

Re: Sicherungsbelegung Crafter?

Beitrag von buntebeine »

In der Hoffnung dass es hilft: ich hab auch mal alle Sicherungsbelegungen gecheckt, als mein Wischwasser nicht so wollte wie ich...

Am Ende saß der Fehler hinterm Lenkrad und hat den seitlichen Knopf nicht tief genug gedrückt... probiers mal aus :-)
Crafter L2H2 von 2015 als Sportcamper und Reisemobil
Ausbau seit 2021, davor VW-Bus gefahren
Antworten