Doppelhautdach gegen Sommerhitze

Alle Themen rund ums Reisemobil und um den deren Ausbau
Benutzeravatar
Schnafdolin
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Doppelhautdach gegen Sommerhitze

Beitrag von Schnafdolin »

Darth Fader hat geschrieben: 04 Jun 2021 09:00
Ein getunter, weißer GTi is und bleibt ne Netzhautpeitsche! Das geht mal garnich klar!!!
Muss mal die Bilder suchen und auf meine Seite laden.
Wir haben damals lauter Furzideen gehabt, was man aus rattigen Lehrlingsautos alles machen kann. Wenn die Lehrlinge die Furzideen nicht schon vorher selbst hatten. Aber selbst ein weißer 2er, tief, breit, laut und gecleant zieht Püppis zum Ellenbogen raushalten magisch an. Die meisten waren Stinos, ein GTI war nie dabei. Die fetteste Karre hatte ein Russe. Der kam im 3. Lj. mit einem 5er BMW. 2 Monate nach der Komplettlackierung hat er den im Graben versenkt und kam zum nächsten Lehrgang mit einem 7er . Der war eindeutig bissel der Fürst damit :D

Gruß aus der Lausitz
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür. Was will ich mehr?
Benutzeravatar
Schnafdolin
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Doppelhautdach gegen Sommerhitze

Beitrag von Schnafdolin »

Eben mal nachgeschaut. Viele Bilder hab ich nicht aufgehoben, aber der hier war so ziemlich das Schrillste, was durch die Lackierkabine gerollt wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß aus dem Tal
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür. Was will ich mehr?
f54
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Doppelhautdach gegen Sommerhitze

Beitrag von f54 »

wtf. :lol:
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 mit einmal alles.
f54
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 317
Registriert: 06 Jun 2019 09:06

Re: Doppelhautdach gegen Sommerhitze

Beitrag von f54 »

habe nach isolierung des daches mit 19mm armaflex af und der verblechung des dachträgers ein deutlich verringertes problem mit der aufheizung. wo früher das heisse dach durch die verkleidung gefühlt strahlte, nehme ich heute nichts mehr war.
sicherlich bringt das am meisten im sommer, aber fehlender schnee auf dem dach, der dann durch tauen dem dach keine wärme mehr entzieht, hat sicherlich auch noch seine (nicht)wirkung.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 mit einmal alles.
Antworten