Stardiagnose - Bezugsquelle

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#31 

Beitrag von Exilaltbier »

autoaid pro hört sich ja ganz nett an, für zuhause evtl. zu gebrauchen...aber mit dem Laptop ums Haus rum im Carport...soweit geht der Router nicht. Da muss ich erstmal die Hütte zu einem IT-Transformatorhäuschen umrüsten.
Und unterwegs mit dem vollen PC-Gerödel und das Handy als mobilen Hotspot, damit der Laptop den autoaid bedienen kann?
Wenn das autoaid ein Display und Touchtastatur hat und auch ohne Internet funktioniert , dann wäre das gut.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://www.automotive.at/kfz-wirtschaf ... des-202409


....ob das nur für das Mahle Tech Pro gilt ?

Die Daimler AG wird einen Sicherheitsgateway einführen, um den Zugriff Dritter auf sicherheitsrelevante Funktionen ihrer Fahrzeuge zu verhindern. Damit kann über die OBD-Schnittstelle nur noch gelesen, nicht aber geschrieben oder Einträge gelöscht werden, wenn keine Originaltester der Daimler AG verwendet werden oder kein Zertifikatsbezug zwischen Diagnosegerät und Daimler zustande kommt.

Sollte das für alle OBD-Diagnose Geräte gelten, dann wird MB zukünftig ziemlich uninteressant und man muss wohl jetzt schon überlegen, ob man demnächst einen Freundlichen mit MB-Diagnose an sein Fahrzeug lässt und einen Blocker in die OBD-Software bekommt......
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 20 Jan 2021 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#32 

Beitrag von Tüdelbüdel »

Moin,

ich habe beste Erfahrungen mit Stardiagnose über E-Bay Kleinanzeigen.
Da gibt es genügend Leute, die das bedienen können und ihre Dienste für ein Appel' und 'nen Ei anbieten.

Der lokale hier kommt für 25 Euro mit seiner Stardiagnose vorbei und weiß wenigstens, was er tut.
Da rechnet sich eine eigene Anschaffung von Stardiagnose doch nie?

OK, wenns Hobby ist muss es sich nicht rechnen.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#33 

Beitrag von Mopedfahrer »

Tüdelbüdel hat geschrieben: 20 Jan 2021 14:42 Der lokale hier kommt für 25 Euro mit seiner Stardiagnose vorbei und weiß wenigstens, was er tut.
Hallo,

in Ballungszentren ist das sicher eine gute und günstige Möglichkeit - aber hier bei mir am Land wird sowas leider nicht angeboten.
Auch wenn man im Urlaub im Ausland unterwegs ist und Probleme hat, greift diese Lösung leider nicht.

Deshalb habe ich auch einen China-Clone als VM und bin damit höchst zufrieden :D
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
kimi1991
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 17 Mai 2020 14:26

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#34 

Beitrag von kimi1991 »

Hallo,

gibt es hier jemanden der Erfahrung mit Vediamo hat?

Würde gerne bei meinem Sprinter W906 das AGR rauscodieren. Leider kann ich das Steuergerät nicht entsperren.
Wenn jemand im Raum Österreich sich auskennen sollte und es codieren kann bitte bei mir melden.

Danke.
Gelöschter User

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle Erledigt

#35 

Beitrag von Gelöschter User »

LG Martin :wink:
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#36 

Beitrag von asap »

hat jemand einen Anleitung wie man mit der Stardiagnose und Xentry den Tempomaten und AHK freischaltet ...in welchem Menü ?
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
MLCrafter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 380
Registriert: 07 Mär 2020 18:13

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#37 

Beitrag von MLCrafter »

Tempomat geht nur mit Änderung der Datenkarte = :D
AHK muss man nicht freischalten. Gibt es hier zig Themen, wo das diskutiert und bestätigt wurde, dass man nur einbauen muss und dann direkt alles funktioniert. Ganz ohne Freischaltung,
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)

Grüße Matthias
Benutzeravatar
pseudopolis
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 593
Registriert: 23 Nov 2011 20:05
Wohnort: ... dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#38 

Beitrag von pseudopolis »

asap hat geschrieben: 10 Jun 2021 11:59 hat jemand einen Anleitung wie man mit der Stardiagnose und Xentry den Tempomaten und AHK freischaltet ...in welchem Menü ?
Tempomat findet sich unter "kombiinstrument". Datenkarte? Bei mir ging das ohne probleme per xentry.
313cdi Bj.2003 Kögel Koffer
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#39 

Beitrag von Mopedfahrer »

pseudopolis hat geschrieben: 10 Jun 2021 19:28 Datenkarte? Bei mir ging das ohne probleme per xentry.
Liegt vielleicht daran, dass du einen T1N hast.
Beim NCV3 geht das mit Xentry nicht :(
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#40 

Beitrag von Opa_R »

asap hat geschrieben: 10 Jun 2021 11:59 hat jemand einen Anleitung wie man mit der Stardiagnose und Xentry den Tempomaten und AHK freischaltet ...in welchem Menü ?
:shock: Sag mal wie oft fragste eigentlich das gleiche ?? :evil:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#41 

Beitrag von Vanagaudi »

Vanagaudi hat geschrieben: 26 Dez 2020 17:33Vorsicht bei der Chinaware. Die Komponenten, aus denen das C3 oder C4 zusammengesetzt sind, sind teilweise schon seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich.
Habe da zwei Videos gefunden, bei der die Bauteile, wie sie auch in den Diagnosegeräten eingesetzt werden, von alten Platinen recycelt werden:
https://www.youtube.com/watch?v=5vN_7NJ4qYA&t=1s
https://www.youtube.com/watch?v=j9nasajve1o
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Der-Chris
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 12 Aug 2019 13:21

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#42 

Beitrag von Der-Chris »

kimi1991 hat geschrieben: 02 Feb 2021 19:38 Hallo,

gibt es hier jemanden der Erfahrung mit Vediamo hat?

Würde gerne bei meinem Sprinter W906 das AGR rauscodieren. Leider kann ich das Steuergerät nicht entsperren.
Wenn jemand im Raum Österreich sich auskennen sollte und es codieren kann bitte bei mir melden.

Danke.
Hallo, du brauchst einen seedkey generator und musst in vediamo bei den Funktionen des steuerheräts den schreibzugriff anfordern, dann bekommst du eine Zahlenfolge, die gibst du in den seedkey generator ein (richtige dll auswählen) und bekommstbden entsperrcode. Den schickst du wieder in vediamo an das steuergerät und hast dann schreibzugriff für diese session (solange, bis du die verbindung beendest)
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

AGR + AdBlue deaktivieren

#43 

Beitrag von Rosi »

kimi1991 hat geschrieben: 02 Feb 2021 19:38 Würde gerne bei meinem Sprinter W906 das AGR rauscodieren.
Ich auch + AdBlue gleich dazu :!: :wink:
@Der-Chris: Wo wohnst Du :?:
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Der-Chris
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 389
Registriert: 12 Aug 2019 13:21

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#44 

Beitrag von Der-Chris »

Hallo, sorry, ich hab jetzt erst gelesen. Irgendwie wurde ich nicht benachrichtigt.
Ich wohne in der Nähe von Augsburg, und selbst?
AGR deaktivieren geht nach meinem aktuellen Kenntnisstand mit vediamo nicht wirklich. Also man knn in der Codierung des Motorsteuergerätes die Ausstattung mit AGR rausnehmen. Aber es ist damit aber dann anscheinend nicht wirklich deaktiviert.
Die, die AGR erfolgreich deaktivieren machen das anscheinend durch flashen von geänderter Software fürs steuergerät. Muss mich da aber mal nich schlau machen.
KastenOli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 11 Mai 2022 00:27

Re: Stardiagnose - Bezugsquelle

#45 

Beitrag von KastenOli »

Nordmann hat geschrieben: 22 Dez 2020 00:24 Ich bin drauf und dran mir für meinen T1N 902 ein Star-Diagnose-System zu kaufen. Nach Möglichkeit komplett inkl. Multiplexer und Laptop/Tablet.
In der Bucht findet man gebrauchte Systeme um die 700€. Kann nur leider gar nicht einschätzen was davon seriös oder eher windig ist.
Außerdem möchte ich ungern auf dem Trockenen sollte mal die (gebrauchte) Festplatte abrauchen.
Daher wäre ich für Tips bzgl. seriösen Quellen für gebrauchte Systeme sehr dankbar.
Schau dir mal das Video an, da wird genau erklärt woran du eine Gute Stardiagnose erkennen kannst und da wird auch auf die Stardiagnosen die bei ebay angeboten werden eingegangen.
https://youtu.be/hNUr17Boq8g
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KastenOli für den Beitrag:
fuzzy-baer (02 Jun 2022 21:10)
Antworten