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mandør hat geschrieben: ↑15 Jun 2021 11:28
ich würde erstmal die Haube abnehmen um Klarheit zu schaffen.
Eventuell ist ja auf dem Dach auch noch eine Sicherung verbaut..
Habe ich auch gedacht, aber es kommt ja auch nix an strom an, also vorher schon. habe ich gemessen.
Hast du Sicherung F69 50A Kl.30 abgecheckt?
Die Sicherung habe ich nicht... glaube ich. Geht nur bis f68.
in fahrtrichtung rechts ist die umluftansaugung. da sind doch die ganzen kabel. wenn eine sicherung der klima da oben sitzt (und das ist keine flachstecksicherung wie im fahrersitzkasten), dann an diesem ort irgendwo.
hab mir das dach isoliert vor ein paar wochen und ich meine da sitzt eine sicherung! habs leider nicht fotografiert. hab aber ne zweite klima in der garage liegen. da könnt ich mal schauen.
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles. Ferner: 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906 Suche: Victron GX LTE
f54 hat geschrieben: ↑16 Jun 2021 15:36
in fahrtrichtung rechts ist die umluftansaugung. da sind doch die ganzen kabel. wenn eine sicherung der klima da oben sitzt (und das ist keine flachstecksicherung wie im fahrersitzkasten), dann an diesem ort irgendwo.
hab mir das dach isoliert vor ein paar wochen und ich meine da sitzt eine sicherung! habs leider nicht fotografiert. hab aber ne zweite klima in der garage liegen. da könnt ich mal schauen.
Bei mir scheinbar links in Fahrtrichtung. Ich weiß nicht wo. Oder sind die mit in den Steckern?
f54 hat geschrieben: ↑15 Jun 2021 13:34
wenn du den plastiktritt beim fahrer entfernst siehst du auch ein dickes rotes kabel aus der fahrersitzkisten rauskommen wass dann über die b säulenverkleidung links nach oben wandert. das kabel hat eine steckverbindung. ist die ok? nix korrodiert? steht da das wasser drin rostet dein einstieg gut und die steckverberding liegt irgendwann im wasser. have a look.
Ich glaube das ist der Gewinner
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F54 ist der Gewinner. Habe es kurz provisorisch ausprobiert. Vielen Dank. Ich wäre da nie drauf gekommen. Und danke dafür das es auch so schnell ging und sehr viele hilfreiche Tipps kamen. Danke an alle
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mandør (16 Jun 2021 19:26), f54 (17 Jun 2021 12:35)
es wäre dennoch mal nice to know wo das ganze abgesichert ist bzw. das relais ist. an meiner bastelklima ist oben bei der ansaugung tatsächlich nur kabelkram wie bei dir.
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Biete: fast komplette Dachklima für den 906 Suche: Victron GX LTE
f54 hat geschrieben: ↑17 Jun 2021 12:37
es wäre dennoch mal nice to know wo das ganze abgesichert ist bzw. das relais ist. an meiner bastelklima ist oben bei der ansaugung tatsächlich nur kabelkram wie bei dir.
Leider ist das Foto mit der Sicherungsbelegung gelöscht worden. Nach dem Schaltbild ist bei der einfachen Klima ein ganzer Haufen Stellelemente und eine Gebläsemotorsteuerung in der Nähe der Dachklimaanlage untergebracht (A32/2 Umlufteinheit Klimaautomatik Fond). Diese dicke Ader liefert nur den Strom für den Gebläsemotor, der von einem elektronischen "Vorwiderstand" gemaßregelt wird.
A32/2 ist mit 10 Steueradern und der Gebläsemotor 2x 6mm² Masse/Kl.30 angeschlossen. Die Leitung für den Gebläsemotor ist F55/4f4 mit 30A abgesichert.
Zuletzt geändert von Vanagaudi am 17 Jun 2021 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
hm. ich finde da aber nichts ausser ein paar steckverbindungen. wie es auch beim crafter auf den bildern zu sehen ist. oder sitzt das im fahrersitzkasten mit?
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Biete: fast komplette Dachklima für den 906 Suche: Victron GX LTE
Aufbau des Klimakastens Fond
Gültig für Fahrzeugtypen 906.6 und 906.7 mit Ausstattungscode HH7 "Klimaanlage zusätzlich im Fond"
Anodnung
Die Umlufteinheit Klimaautomatik Fond ist im Dach des Fahrgast- oder Laderaums unterhalb der Dachverkleidung auf Höhe der C-Säule angeordnet.
Aufgabe
Die Umlufteinheit Klimaautomatik Fond sorgt für die Verteilung der zur Durchlüftung im Fahrgast- oder Laderaum des Fahrzeugs notwendigen Umluft zu dem Luftkanal im Dach und schließlich den schwenk- und verschließbaren Luftdüsen. Die Umlufteinheit Klimaautomatik Fond regelt die Lufttemperatur in Abhängigkeit von der Solltemperatur, die über den im Steuer- und Bediengerät KLA (S98) integrierten Temperaturwahlschalter Fond (S98s15) eingestellt wird. Die Stärke des Luftumsatzes wird über die im Steuer- und Bediengerät KLA integrierten Tasten Gebläseregelung Fond (+) (S98s2) und Gebläseregelung Fond (-) (S98s3) vorgegebene Gebläsestufe eingestellt.
Aufbau
Die Umlufteinheit Klimaautomatik Fond besteht aus den folgenden Teilen:
Abdeckhaube Schutz gegen Wettereinflüsse
Dämmmatte als Schutz gegen äußere Wärmeeinstrahlung
Innere Gehäuseteile zur Montage der Einzelteile
Verdampfer Fond
Gebläsemotor mit integriertem Thermoschutzschalter
A32/2a1: Gebläseregler
A32/2r2: Stellmotor Mischluftklappe mit integriertem Potentiometer Mischluftklappe
A32/2y1: Absperrventil Kältemittel mit integrierten Expansionsventil Fond
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
f54 hat geschrieben: ↑15 Jun 2021 13:34
wenn du den plastiktritt beim fahrer entfernst siehst du auch ein dickes rotes kabel aus der fahrersitzkisten rauskommen wass dann über die b säulenverkleidung links nach oben wandert. das kabel hat eine steckverbindung. ist die ok? nix korrodiert? steht da das wasser drin rostet dein einstieg gut und die steckverberding liegt irgendwann im wasser. have a look.
Ich glaube das ist der Gewinner
Kannst du bitte mal schauen ob das Stromversorgungskabel, also das dicke rote, im Fahrersitzkasten irgendwo "aus einem Relais kommt"? Danke!
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Biete: fast komplette Dachklima für den 906 Suche: Victron GX LTE
Das Schaltbild gilt für beide Versionen A32/2 "Klimaanlage zusätzlich im Fond" mit Ausstattungscode HH7 und A32/3 Hochleistungs-Klimaanlage mit Ausstattungscode H08. Das Absperrventil A32/2y1 gibt es anscheinen nur mit HH7, wobei die anderen Elemente zu beiden Versionen gehören könnten. Das Schaltbild ist dazu nicht sehr aussagekräftig.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.