Batterie/Lima

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Sprinter0102
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 09 Okt 2019 09:30

Batterie/Lima

#1 

Beitrag von Sprinter0102 »

 Themenstarter

Moin zusammen,
Vorhin ist mir aufgefallen, dass die Kontrollleuchte der Batterie sporadisch leuchtet.
Da der Riehmen gerade ausgewechselt wurde, tippe ich mal auf den Regler der Lima.
Was kann bei der Weiterfahrt bei Tageslicht passieren?
Geht der Motor im schlimmsten Fall einfach aus oder kann ein größerer Schaden
(Unterspannung Motorsteuerung) o.Ä. entstehen?
Für Eure Tipps vielen Dank im Voraus.
Frische Grüße von der Ostsee
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 506
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: Batterie/Lima

#2 

Beitrag von 14:59 »

Im schlimmsten Fall lädt deine Lima die Batterie nicht mehr, wodurch dein Auto irgendwann ausgeht. Die Batterie versorgt auch während der Fahrt die Verbraucher.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Sprinter0102
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 77
Registriert: 09 Okt 2019 09:30

Re: Batterie/Lima

#3 

Beitrag von Sprinter0102 »

 Themenstarter

Moin Moin,
Danke für Deine Info.
Damit hast Du meine Vermutung bestätigt.
Heute hat er frei und morgen sofern noch genug Strom da ist, geht´s in die Werkstatt....
Antworten