Lochdurchmesser im Dach für C-Schiene?

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
mat187
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 94
Registriert: 17 Feb 2020 10:02

Lochdurchmesser im Dach für C-Schiene?

Beitrag von mat187 »

Moin zusammen,
kann mir einer sagen, welchen Durchmesser die Bohrungen im Dach haben?
oder welchen Durchmesser die Schrauben von den C-Schienen haben?
Ich komme erst am Wochenende wieder zum Sprinter und kann diese aktuell nicht messen.


Besten Danke!

Gruß Malte
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1543
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Lochdurchmesser im Dach für C-Schiene?

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo
Beim 906er waren es M6 Schrauben in den C Schienen und ca 7mm Bohrungen im Dach.
Mehr dazu .... viewtopic.php?f=11&t=12811&hilit=c+schiene&start=15

Gruß
Bj. Juli / 2010, 182.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
mat187
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 94
Registriert: 17 Feb 2020 10:02

Re: Lochdurchmesser im Dach für C-Schiene?

Beitrag von mat187 »

das habe ich im nachhinein auch schon gelesen. Allerdings steht hier etwas anderes https://eurotech-automotive.de/de/C-Sch ... -L1H2.html
Soll M8 sein, habe ich auch schon angerufen und bestätigen lassen. Also kann irgendetwas nicht stimmen.

In dem Beitrag ging es um das Loch was in den Stopfen ist, soweit ich das verstehen und nicht um die eigentliche Bohrung.

Vielleicht hat ja jemand eine Schiene zu Hause und kann das kurz nachmessen. Den Bildern nach zu Urteilen ist es größer als M6. Der Freundliche konnte mir auch nicht helfen.
Antworten