Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Kompass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 287
Registriert: 18 Jun 2020 19:53
Wohnort: am schönen Bodensee

Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Beitrag von Kompass »

Hallo Leute,

das (für mich) leidige Thema Drehkonzept Drehkonsole geht in die nächste Runde.

Der TÜV Gutachter verlangt für die Umschreibung zum WoMo das Gutachten.

Mir wurde dieses von Drehkonzept leider nie zur Verfügung gestellt. Nach zwei Wochen versuchter Kontaktaufnahme (telefonisch) und einer Email hoffe ich nun auf die Forengemeinschaft.

Hat mir bitte jemand dieses Gutachten? :cry:

VG Kompass
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an :o
Benutzeravatar
Mitschi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 20 Mär 2018 21:27
Wohnort: Reutlingen

Re: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Beitrag von Mitschi »

Kann ich dir heute Abend zuschicken
W906 315er Mixto L2H2 Bj 2006, 2018 erworben und zum Womo umgebaut, 2019 offiziell zum Womo zugelassen :mrgreen:
Kompass
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 287
Registriert: 18 Jun 2020 19:53
Wohnort: am schönen Bodensee

Re: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Beitrag von Kompass »

Das wäre ja toll!!
Du bist die Rettung für mein Vorhaben!

Ich schicke dir per PN meine Email-Adresse.
Umbau eines Crafter 2.5 L2H2 BJ 2011...dauert noch etwas an :o
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2121
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Beitrag von Exilaltbier »

Da soll der faule Tüvler sich an seinen Firmen-PC quälen und in seine Bibliothek gucken und den TÜV-Bericht 07-00466-CP-GBM angucken oder wenn er an Papier Gefallen hat, runterladen und ausdrucken. Dafür hat der TÜV seine interne Bibliothek....und nicht, damit jeder bezahlende Kunde alles auf einen Silbertablett mitbringt und man für 2Minuten Abhaken von vorgelegten Papieren eine fette Rechnung drucken kann...

Ich könnte dir auch jetzt die 6 DIN A4 Seiten scannen und zusenden und du druckst dir die aus...aber das kann der Blaukittel auch selber fürs Geld machen...
One day we all have to die.
But not all the other days!
Bild

CamperVan, 2014er Mopf, 216CDI, 7G+, Standard, flach, 2x4, 225/75/16 auf ET62, gen. PARPAING
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Benutzeravatar
Mitschi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 95
Registriert: 20 Mär 2018 21:27
Wohnort: Reutlingen

Re: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Beitrag von Mitschi »

Ich finde aber auch der Hersteller dieser nicht gerade günstigen Konsolen könnte unaufgefordert eine Kopie des Prüfberichtes der Sendung beilegen oder zumindest als Download auf seiner Homepage zu Verfügung stellen. Ich musste, soweit ich mich erinnere, auch mehrmals bei Drehkonzept darum bitten. So stabil und hochwertig die Konsolen gefertigt sind, so schlecht ist der Kontakt zu dieser Firma. Man muss sich nur die Homepage ansehen, ein Blick genügt und weiß woran man ist. Die Site wurde übrigens in den letzten 3 Jahren nicht im geringsten überarbeitet. Zudem möchte ich diese Formulare auch bei mir im Fahrzeug mitführen. Angeblich sollen ja schon pingelige Polizisten im Ausland um die Vorlage der Dokumente gebeten haben. Ich gehe meistens (nicht immer) den Weg des geringsten Widerstands :wink:
W906 315er Mixto L2H2 Bj 2006, 2018 erworben und zum Womo umgebaut, 2019 offiziell zum Womo zugelassen :mrgreen:
arvid
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 91
Registriert: 03 Dez 2019 08:01

Re: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Beitrag von arvid »

Moin, Ich hab es auch als PDF direkt von der Firma bekommen, glaube ich...
Jedenfalls habe ich es in digitaler Form.
Kommunikation ist wirklich etwas zäh, aber gut, sind halt verwöhnt ;-).

Grüße
Sprinter 906 319 Womo ehemaliger RTW
Alex23
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 21 Jul 2021 12:46

Re: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Beitrag von Alex23 »

Hallo zusammen!

Ich sitze im gleichen Boot. Könnte mir einer von euch das Gutachten für den MB NCV 3 schicken?

Ich kriege keine Antwort von Dreh-Konzept.

Vielen Dank im Voraus!

Alex
alex76
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 82
Registriert: 04 Sep 2017 09:48
Wohnort: Österreich

Re: Drehkonsole Drehkonzept - TÜV Gutachten gesucht!

Beitrag von alex76 »

schick mir eine PM mit deiner email Adresse, dann sende ich sie dir.
Antworten