ich bin grad auf der Suche nach der schwarzen Version der Schiebetürführungsschiene Aussen für meinen 2016er 4x4 Kasten. Der Teilemann sagt, gibts nicht. Ich hab allerdings einen werksneuen 516 gesehen, der schwarze Schienen hat.
Über die Fahrgestellnummer habe ich herausgefunden, daß der Wagen die Schienen mit der Nummer 9067660737 hat. Nun kann mir der ernsthaft nicht sagen, was das für ne Schiene ist bzw. ob die schwarz ab Werk ist.
Hat da jemand Kenntnis? Gibts schwarze Schienen?
Danke und viele Grüße
2016er 316 4x4 Eigenbau Womo auf Kastenwagen L3H2 Oberaigner ZG4 (Sperren mitte / hinten und 2.85 Untersetzung) 265/75 16 BFG AT - VB Semiair http://www.instagram.com/zaskar4x4
Moin,
Ja es gibt schwarze Schienen, sogar ab Werk.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
lt. Datenblatt wäre mein Kombi lediglich ein W02 - KASTENWAGEN MIT RUNDUMVERGLASUNG mit W70 - COLORVERGLASUNG IN FOND, SCHWARZGLAS; hat aber die schwarze Schiene.
A 906 766 07 37 FUEHR.SCHIENE/TEILEBENENNUNG FEHLT
- Code-Information: T16+W23/T16+W25/T16+W28/T16+W32/T16+T55/T16+T56/T16+T19+W22
Zaskar hat geschrieben:Hat da jemand Kenntnis? Gibts schwarze Schienen?
Die Schiene ist immer schwarz, wenn es ein Kombi ist und/oder wenn eine elektrische Schiebetür verbaut wurde (sonst würde der schwarze Zahnriemen optisch nicht passen).
Meiner ist kein Kombi und hat keine elektrische Schiebetür.
Die Schiebetürschiene ist allerdings auch schwarz.
Fenster ohne Tönung ausgeliefert.
--> es reicht wahrscheinlich ein Fenster im hintersten Element auf der Schiebetürseite um eine schwarze Schiene zu bekommen.
(meiner hat auf der Fahrerseite hinten kein Fenster, Beifahrerseite aber schon)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OutdoorSprinter für den Beitrag:
Da ich demnächst hinter die Schiene schauen will wie es mit Rost aussieht und diese neu abdichten möchte, werde ich im gleichen Aufwasch auch noch die Schiene in schwarz matt lackieren (2K). Für eine Neue bin ich zu geizig und der Gebrauchtteilemarkt gibt nichts her.
Daher die Frage um welches Material es sich bei der Schiene handelt. Ist es Alu eloxiert? Dann bräuchte ich eine spezielle Grundierung, wobei die generell schlecht halten sollen... Für Pulvern ist die Schiene doch recht groß und sowas machen dann nur entsprechende Industriebetriebe wo ich beim Preis schon fast wieder bei einer Neuen bin.
Das hatte ich auch vor und deine Fotos kenne ich, allerdings habe ich eben Bedenken wegen der Haftung - auch weil der Rollwagen da immer drüber fährt. Aluminium ist schwierig zu lackieren und viele Grundierungen sollen laut www nicht gut funktionieren. Hast du direkt nach dem reinigen den 2K aufgetragen ohne Grundierung? Wie hält es?
Rollwagen gesäubert ....Schiene gesäubert und leicht angeschliffen und entfettet und direkt draufgesprayt. Hält bis jetzt prima....ich achte allerdings auch darauf, dass die Schiene sauber und ohne Sand ist....die brünierte Originalschiene wird übrigens auch mit der Zeit silbern von der Laufspur der Rolle...
1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
In den nächsten Wochen steht der tausch der silbernen gegen eine schwarze Führungsschiene an. Mit der o.g. Teilenummer A 906 766 07 37 bin ich nicht weitergekommen. Nun habe ich eine Schiene mit der Nummer A 910 766 08 00 in der Bucht gesehen. Sind die Schienen bei dem Modellwechsel gleichgeblieben und passt somit die W910 Schien an den W906?