Heckscheibenwischer deaktivieren

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Malermeister
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 290
Registriert: 12 Jan 2021 07:15

Heckscheibenwischer deaktivieren

#1 

Beitrag von Malermeister »

 Themenstarter

Hoi,


Ich habe meinen linken Heckscheibenwischer abgebaut, für den Reserveradhalter .


Nun möchte ich am liebsten den Linken Wischer deaktivieren. Sodass vor allem kein Wasser mehr spritzt.

Wäre dies möglich?
Ich denke es wären nur beide Seiten zu deaktivieren?
Beim Betätigen, kommt natürlich jetzt eine Fehlermeldung.

Bzw. Kann ich auch einfach die Spritzwasserleitung tot legen, für die linke Seite?
Wie kann ich das am besten machen?

Leider suppt es raus, habe eine dicke Schraube in die Leitung gelegt, das reicht aber nicht.

Wäre dankbar
quattropit
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 13 Feb 2017 22:53
Wohnort: Nähe Bremen
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Heckscheibenwischer deaktivieren

#2 

Beitrag von quattropit »

Malermeister hat geschrieben: 27 Sep 2021 18:41
Bzw. Kann ich auch einfach die Spritzwasserleitung tot legen, für die linke Seite?
Wie kann ich das am besten machen?

Leider suppt es raus, habe eine dicke Schraube in die Leitung gelegt, das reicht aber nicht.

Wäre dankbar
In der Wasserleitung sitzt ein T-Stück (Besser ein Y) das man entfernen kann und dann einfach einen geraden Verbinder dafür reinbaut.
MfG. quattropit

Crafter 11/2010,L2H2 ,2,5L 120KW,DPF,2x5KW Wasserheizung,Tempomat,Licht/Regensensor,EG-Kontrollgerät,2x Airbag,270° Hecktüren,Zusatzwärmetauscher, Klima,Sitzheizung,3. Bremsleuchte,Rückfahrkamera,3,5t AHK,Schwingsitze vorne
Malermeister
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 290
Registriert: 12 Jan 2021 07:15

Re: Heckscheibenwischer deaktivieren

#3 

Beitrag von Malermeister »

 Themenstarter

quattropit hat geschrieben: 29 Sep 2021 12:25
Malermeister hat geschrieben: 27 Sep 2021 18:41
Bzw. Kann ich auch einfach die Spritzwasserleitung tot legen, für die linke Seite?
Wie kann ich das am besten machen?

Leider suppt es raus, habe eine dicke Schraube in die Leitung gelegt, das reicht aber nicht.

Wäre dankbar
In der Wasserleitung sitzt ein T-Stück (Besser ein Y) das man entfernen kann und dann einfach einen geraden Verbinder dafür reinbaut.

Wo in etwa sitzt das ?
Und gibt es das beim Freundlichem?

Danke dir
Antworten