Stardiagnose Rechner ...Delphi ist auch drauf..

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Tester
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 694
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Stardiagnose Rechner ...Delphi ist auch drauf..

Beitrag von Tester »

auf meinem Rechner ist so allerlei drauf...Wis/Epc/Das/Vediamo u.a. unter anderem ne Delphi 150(bis 2014...reicht mit ja) ....leider habe ich kein USb/Obd VCI modul dafür. Der Multiplexer geht ja nur für Mercedes....Was brauche ich um die SW zu betreiben?....gibt ja einige Auswahl...u.a. chinazeug mit Kabeln und SW bis 2021 :shock:
Funktionieren denn die Geräte auch mit der alten SW? ....oder brauche ich was abwärtskompatibles?
gruss ch.

geht soetwas ich bin ein link in die bucht
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
GeorgienSprint2021
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 08 Okt 2021 23:27

Re: Stardiagnose Rechner ...Delphi ist auch drauf..

Beitrag von GeorgienSprint2021 »

Gibt ein Onlineshop wo man die Multiplexer bekommt.
Funktioniert wohl einwandfrei auf 2013er Version mit DS150e & BT auf Win7 Laptop.
Sprinter 316 CDI (EZ 2003) mit 5 Gang Wandlerautomatik für Transport von Hab&Gut zwecks Georgien-Auswanderung.
Hanseat, Ehemann, Vater, Ingenieur & Schrauber aus Leidenschaft.
Geboren im Jahr der Tschernobylkatastrophe.
Tester
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 694
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Stardiagnose Rechner ...Delphi ist auch drauf..

Beitrag von Tester »

Nen Multiplexer habe ich....für Mercedes halt kann mir nicht vorstellen das der am Fiat über die Delphi sw funktioniert.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 835
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Stardiagnose Rechner ...Delphi ist auch drauf..

Beitrag von cappulino »

Tester ich denke hier versteht noch niemand was genau deine Ausgangslage und was das Ziel ist, daher sind die Hilfsangebot/Ratschläge so rar.
Tester
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 694
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Stardiagnose Rechner ...Delphi ist auch drauf..

Beitrag von Tester »

Okay noch mal langsam :mrgreen:
Ich habe einen Rechner mit der Stardiagnose drauf die funktioniert auch prächtig inclusive des entsprechenden multiplexers für Mercedes.
Soweit so gut.
Weiterhin ist eine Software auf dem Rechner namens Delphi car 150 .
Mit dieser Software kann man auch auf andere Fahrzeuge zugreifen und allerlei Einstellungen abrufen ändern und so weiter. Funktioniert über die OBD Schnittstelle an den Fahrzeugen. Ich habe nun leider kein VCI Modul welches für diese Software benötigt wird. Daher die Frage ob die alte Software mit den neueren VCI Modulen klarkommt denn ich möchte nicht die neue Software benutzen sondern nur das Modul. Mit der alten Software. Das ganze ist wie gesagt auf dem Rechner mit der Stardiagnose drauf.
Der Mercedes Multiplexer ist auch nichts anderes als ein VCI Modul( vci = vehicle communication interface). Eben nur für Mercedes.
Das Delphi Zeug ist universell verwendbar vielleicht nicht in der ganzen Tiefe wie das Mercedes Trum.
Ich hoffe das war etwas ausführlicher
Ch.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Antworten