Tempolimit auf MBUX

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1056
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Tempolimit auf MBUX

Beitrag von Thomas »

Hallo, ist das richtig das auf diesem super tollen, 10" breiten Navi KEIN Tempolimit eingeblendet wird?
Ich meine ja ich schau schon mal auf die Schilder und ich weiß auch das in der Ortschaft z. Bsp. 50 gilt,
aber sogar mein einfaches TomTom zeigt mir immer an was erlaubt ist und ob ich drüber bin.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
sifa63
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12 Okt 2021 15:03

Re: Tempolimit auf MBUX

Beitrag von sifa63 »

Doch, wird angezeigt über den Verkehrszeichenassistent - sofern vorhanden.

Gruß
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1744
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tempolimit auf MBUX

Beitrag von bikeraper »

Bei mir wird es im Kombiinstrument angezeigt. Das reicht doch.
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
juh
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 147
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Tempolimit auf MBUX

Beitrag von juh »

Wenn man die Verkehrszeichenerkennung hat, wird es im Kombiinstrument und bei der Navigation am Display angezeigt.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, aktuell im Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1056
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Tempolimit auf MBUX

Beitrag von Thomas »

Danke für eure Antworten, danke Mercedes für so einen Quatsch! Mein altes TomTom hat keine Kamera und keine Verkehrszeichenerkennung und weiß trotzdem was gilt und zeigts mir an.
Ich geh jetzt mal schauen ob ich das bestellt habe,
aber die ganzen Fahrassis habe ich eigentlich weggelassen
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
SiMsound
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 01 Jan 2020 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Tempolimit auf MBUX

Beitrag von SiMsound »

Und wie macht dein TomTom das bei dynamischen Verkehrszeichen? Hat schon einen Grund warum die Verkehrszeichenerkennung erhältlich ist.
Benutzeravatar
juh
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 147
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Tempolimit auf MBUX

Beitrag von juh »

Eben, sehe ich auch so. Die ausschließliche Anzeige von Datenbankeinträgen liegt halt oft auch daneben.
Ansonsten navigiere halt via CarPlay oder Android Auto, auch wenn hier leider das Display nicht voll genutzt wird. Ich nutze die MB-Navi nie.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, aktuell im Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Antworten