Dienste auf MBUX

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1057
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Wohnort: Wendelstein, Sprinter Nr. 5
Kontaktdaten:

Galerie

Dienste auf MBUX

#1 

Beitrag von Thomas »

 Themenstarter

Hallo, funktioniert dieser käufliche Dienst auf dem MBUX im Sprinter? Vor allem die Steuerung der Standheizung per App?

Fahrzeug-Setup
4/9 me connect Dienste
Immer mit Ihrem Mercedes verbunden: Lassen Sie sich per App wichtige Daten anzeigen und steuern Sie praktische Funktionen.
Abrufen von Fahrzeugstatus für z. B. Tankfüllstand, Reifendruck per Smartphone, Tablet oder PC
Speichern von Profilen im Fahrzeug mit Personalisierungsmöglichkeiten wie Lordose- und Spiegeleinstellung oder Lieblingsradiosender
Türfernschließung und -entriegelung
Standheizung per Mercedes me App auf Wunschzeit programmieren
Benachrichtigung per Smartphone bei Beschädigung, Diebstahl oder Abschleppen
Fenster und Schiebedach per Fernsteuerung öffnen und schließen
Fernsteuerung für Fahranfängermodus: hilft durch reduzierte Beschleunigung beim entspannteren Einstieg in das Fahren mit elektrischem Antrieb
Fernsteuerung für Parkdienstmodus: begrenzt die Leistung Ihres Mercedes und beschränkt den Zugriff auf persönliche Profildaten, wenn dieser anderen Fahrern überlassen wird
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Henry69
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 29
Registriert: 15 Aug 2020 10:27

Re: Dienste auf MBUX

#2 

Beitrag von Henry69 »

Konnte mich in der letzten Woche nun endlich auch auf me registrieren. Mein Auto ist vom März diesen Jahres und mir ging es hauptsächlich um die Steuerung der Standheizung. Nach einem Neustart der App waren dann auch ein paar Informationen ersichtlich, angeblich werden Ende Oktober die ehemaligen Pro-Dienste komplett auf me umgestellt und ab da würde dann wohl auch die Steuerung der Standheizung funktionieren. Ich bin gespannt.

VLG
Henry
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Henry69 für den Beitrag:
moerbs (16 Okt 2021 07:07)
Antworten