Fenstergröße beim Crafter

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
RäuberHotzenplotz
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 16 Jul 2021 16:16

Fenstergröße beim Crafter

#1 

Beitrag von RäuberHotzenplotz »

 Themenstarter

Hallo liebe Community,

ganz frisch haben wir einen langen Crafter 4x4 (L4H3) fensterlos bestellt und jetzt gehts in die Feinplanung. Eines der ersten Dinge die erledigt werden müssen ist die Sitzbank hinten und die Fenster, die dann ja auch rein müssen. Die Frage aller Fragen ist nun: wie groß können die Fenster maximal sein. Für die Beifahrerseite hab ich es lösen können, hier passen die größten Dometic S7P (985x465), für die Fahrerseite ist das nicht ganz leicht, da das Fenster ja nur bis zur Sitzbank gehen sollte. Daher Frage an die Community: welches Fenster (Dometic S7P) kann ich auf der Fahrerseite verbauen, bzw. was habt ihr da verbaut? Was hat Knaus im Boxdrive verbaut? Gurtbock gibt es, wenn man kein Schnierle mag, ja nur den einen von Aguti und das ist der selbe der im Knaus verbaut ist. Der muss dann auch exakt an die selbe Stelle hat man mir gesagt. Also, wenn ich weiß was Knaus verbaut hat, weiß ich auch was maximal rein geht.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Stephan

P.S.: Signatur etc. erstelle ich wenn ich den Bus dann wirklich habe. :-)
fOV
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 16 Sep 2021 17:45

Re: Fenstergröße beim Crafter

#2 

Beitrag von fOV »

Hallo,

bevor du die Fenster bestellst, bastel dir einen Holzrahmen und halte ihn an den vorgesehen Platz.
Die Seitz werden absolut Plan eingebaut. Das Blech wird dann entsprechend ‚eben‘ gezogen, was unter Umständen Falten wirft.
Alternativ kannst du mal nach Fenstern von Carbest kucken. Diese sind vorgeformt.
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Antworten