LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Moin Leute,
ich stehe vor einem unlösbaren Problem:
Der Bus ging nach 4h Fahrt auf der Autobahn ruckartig aus. Alle Kontrollleuchten blinkten auf und der Bus war tot. Nach ein paar Mintuen lies er sich wieder starten ging dann aber 5 Minuten später wieder aus. Am nächsten Tag lies er sich im zweiten Gang mit unter 30km/h nach Hause fahren. Dort angekommen lies er sich gar nicht mehr starten. Fehlerauslese ergab Injektorenprobleme. Alle Injektoren sind beim Bosch Center überprüft und weisen keine Probleme auf. Hochdruckpumpe ist ebenfalls getauscht. Kabelbaum scheint auch in Ordung. Bus lies sich danach wieder starten und läuft ruhig. Bei der Testfahrt geht er wieder ruckartig aus und ist danach wieder tot. Ich bin ratlos. Kann es ein Defekt am Steuergerät sein, obwohl dies in der Fehlerauslese nicht angezeigt wird?
Danke euch!
ich stehe vor einem unlösbaren Problem:
Der Bus ging nach 4h Fahrt auf der Autobahn ruckartig aus. Alle Kontrollleuchten blinkten auf und der Bus war tot. Nach ein paar Mintuen lies er sich wieder starten ging dann aber 5 Minuten später wieder aus. Am nächsten Tag lies er sich im zweiten Gang mit unter 30km/h nach Hause fahren. Dort angekommen lies er sich gar nicht mehr starten. Fehlerauslese ergab Injektorenprobleme. Alle Injektoren sind beim Bosch Center überprüft und weisen keine Probleme auf. Hochdruckpumpe ist ebenfalls getauscht. Kabelbaum scheint auch in Ordung. Bus lies sich danach wieder starten und läuft ruhig. Bei der Testfahrt geht er wieder ruckartig aus und ist danach wieder tot. Ich bin ratlos. Kann es ein Defekt am Steuergerät sein, obwohl dies in der Fehlerauslese nicht angezeigt wird?
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Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Überprüfe mal den Bremslicht Schalter, der hat 2 Kontakte, einer schaltet das Bremslicht ein und der andere meldet dem Motorsteuergerät, das die Bremse betätigt ist. Bei betätigter Bremse nimmt das Motorsteuergerät die Leistung weg. Mit einem VAG Tester lässt der sich leicht überprüfen.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
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Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Abendphantompilot hat geschrieben: ↑18 Okt 2021 14:02 Überprüfe mal den Bremslicht Schalter, der hat 2 Kontakte, einer schaltet das Bremslicht ein und der andere meldet dem Motorsteuergerät, das die Bremse betätigt ist. Bei betätigter Bremse nimmt das Motorsteuergerät die Leistung weg. Mit einem VAG Tester lässt der sich leicht überprüfen.
Aber müsste der Motor nicht starten selbst wenn der Bremslichtschalter kaputt ist? Und ausgehen darf der Motor ja dann während der Fahrt auch nicht, lediglich das Gas wegnehmen?
Ich hatte kürzlich erst so ein ähnliches Problem und bei mir war es der Rail-Drucksensor, bin jetzt kein LT-Fachspezi aber haben die auch so ein Sensor? Bestimmt?
@LT_zwo
Probiere mal ob dein LT mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger anspringt.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt.
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Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich probieren. Komisch ist nur dass er eine halbe Stunde läuft und dann komplett ausgeht und sich nicht mehr starten lässt.phantompilot hat geschrieben: ↑18 Okt 2021 14:02 Überprüfe mal den Bremslicht Schalter, der hat 2 Kontakte, einer schaltet das Bremslicht ein und der andere meldet dem Motorsteuergerät, das die Bremse betätigt ist. Bei betätigter Bremse nimmt das Motorsteuergerät die Leistung weg. Mit einem VAG Tester lässt der sich leicht überprüfen.
Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Mit Startpilot läuft er leider auch nicht...rausch00 hat geschrieben: ↑18 Okt 2021 17:34Abendphantompilot hat geschrieben: ↑18 Okt 2021 14:02 Überprüfe mal den Bremslicht Schalter, der hat 2 Kontakte, einer schaltet das Bremslicht ein und der andere meldet dem Motorsteuergerät, das die Bremse betätigt ist. Bei betätigter Bremse nimmt das Motorsteuergerät die Leistung weg. Mit einem VAG Tester lässt der sich leicht.
Aber müsste der Motor nicht starten selbst wenn der Bremslichtschalter kaputt ist? Und ausgehen darf der Motor ja dann während der Fahrt auch nicht, lediglich das Gas wegnehmen?
Ich hatte kürzlich erst so ein ähnliches Problem und bei mir war es der Rail-Drucksensor, bin jetzt kein LT-Fachspezi aber haben die auch so ein Sensor? Bestimmt?
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Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Ich hatte vor einigen Jahren den Bremslichtschalter defekt. Zuerst blieb hin und wieder die Vorglühlampe an, diese ging nach abstellen des Motors aus.
Dann lief der Wagen, wie oben beschrieben nur 30Kmh im 2. Gang. Das auswechseln des Bremslichtschalters löste das Problem.
Dann lief der Wagen, wie oben beschrieben nur 30Kmh im 2. Gang. Das auswechseln des Bremslichtschalters löste das Problem.
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Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.
Hallo
Dieselfilter auch neu ? Und wenn er wieder ausgeht ,was steht dann im Speicher ? Lg
Dieselfilter auch neu ? Und wenn er wieder ausgeht ,was steht dann im Speicher ? Lg