Himmel / Fahrerkabine

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
QE11
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 327
Registriert: 14 Sep 2020 21:31
Wohnort: Kurpfalz

Re: Himmel / Fahrerkabine

#46 

Beitrag von QE11 »

gerdi1 hat geschrieben: 09 Okt 2021 19:49 @QE11
Hat das genau so hingehauen, mit dem Schaudt Display oder hast die Schablone als Grundlage genommen und etwas modifiziert?
Sieht super aus, steht bei mir auch auf dem Programm.
Den Wandorganizer wollen wir über die Sitzbank hängen, meine Frau plant da schon was ;)
Sehe das eben erst, sorry.

Hat prima gepasst.
Twayce
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 16 Jan 2021 19:33

Re: Himmel / Fahrerkabine

#47 

Beitrag von Twayce »

Hallo zusammen,

bin ebenfalls gerade dabei den vorhandenen Platz im Fahrerhaus nutzbar zu machen. Hat zufällig noch jemand eine rauchbare Papierschablone rumliegen, die er/sie mir zuschicken könnte?

Gerne per PM melden - vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Himmel / Fahrerkabine

#48 

Beitrag von Rohbau »

offtopic:
warum willst du die Schablone rauchen :shock: :shock: :shock:
Gruß
ROHBAU
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rohbau für den Beitrag:
Vanagaudi (27 Okt 2021 17:44)
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: Himmel / Fahrerkabine

#49 

Beitrag von derHenry »

wenn jetzt Canabis legalisiert wird gibts ne große Tüte.
:D
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Horstp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 28 Mai 2019 23:05

Re: Himmel / Fahrerkabine

#50 

Beitrag von Horstp »

Die Vancillary Schablone mit den Winkeln hat mich aus USA 140€ gekostet und ist letzte Woche gekommen. Ich werde also demnächst die Schablone verwendet haben, werde sie allerdings nicht verschenken.
316 L2H2 BJ2017
Twayce
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 16 Jan 2021 19:33

Re: Himmel / Fahrerkabine

#51 

Beitrag von Twayce »

Horstp hat geschrieben: 27 Okt 2021 21:12 werde sie allerdings nicht verschenken.
Das ist klar und erwarte ich auch nicht. Melde dich daher gerne, wenn du sie nicht mehr brauchst und wir können uns sicherlich einigen.
Danke!
Twayce
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 16 Jan 2021 19:33

Re: Himmel / Fahrerkabine

#52 

Beitrag von Twayce »

Bin gerade über folgende Schablone gestolpert, mit der lässt sich das "Loch" zwischen Fahrerhausdachhimmel und Karosserie verkleiden, das nach Ausbau der Trennwand zum Laderaum übrig bleibt. Hab sie selbst noch nicht ausprobiert, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
https://sprintervanusa.com/2016/10/18/t ... headliner/

Vielleicht auch schon ein alter Hut, aber evtl. dennoch für den einen oder anderen hier hilfreich.
Horstp
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 130
Registriert: 28 Mai 2019 23:05

Re: Himmel / Fahrerkabine

#53 

Beitrag von Horstp »

ich hab es ausprobiert und es passt leider nicht perfekt. Könnte aber daran liegen dass die Schablone für das amerikanische Letter Format gedacht ist, ich aber nur auf A4 ausdrucken kann.
Aber es ist ein Start mit dem man arbeiten kann, bei mir passt es oben ganz gut, unten ist es zu schmal.
316 L2H2 BJ2017
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6941
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Himmel / Fahrerkabine

#54 

Beitrag von Vanagaudi »

Horstp hat geschrieben: 12 Nov 2021 18:48 ich hab es ausprobiert und es passt leider nicht perfekt. Könnte aber daran liegen dass die Schablone für das amerikanische Letter Format gedacht ist, ich aber nur auf A4 ausdrucken kann.
Aber es ist ein Start mit dem man arbeiten kann, bei mir passt es oben ganz gut, unten ist es zu schmal.
Wenn du Schablonen ausdruckst, dann immer 1:1 oder 100%. Normal sind Drucker so eingestellt, dass sie das Format anpassen und so zoomen, dass der Druckbereich auf das eingelegte Papier passen. Dann passt aber die Schablone nicht mehr. Wenn das DIN A4 Blatt zu schmal für die ausgedruckte Schablone ist, kannst du auch Mehrseitendruck aktivieren. Dann musst du halt zwei Blätter aneinander kleben.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Antworten