LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
LT_zwo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22 Okt 2019 00:11

LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

#1 

Beitrag von LT_zwo »

 Themenstarter

Moin Leute,

ich stehe vor einem unlösbaren Problem:

Der Bus ging nach 4h Fahrt auf der Autobahn ruckartig aus. Alle Kontrollleuchten blinkten auf und der Bus war tot. Nach ein paar Mintuen lies er sich wieder starten ging dann aber 5 Minuten später wieder aus. Am nächsten Tag lies er sich im zweiten Gang mit unter 30km/h nach Hause fahren. Dort angekommen lies er sich gar nicht mehr starten. Fehlerauslese ergab Injektorenprobleme. Alle Injektoren sind beim Bosch Center überprüft und weisen keine Probleme auf. Hochdruckpumpe ist ebenfalls getauscht. Kabelbaum scheint auch in Ordung. Bus lies sich danach wieder starten und läuft ruhig. Bei der Testfahrt geht er wieder ruckartig aus und ist danach wieder tot. Ich bin ratlos. Kann es ein Defekt am Steuergerät sein, obwohl dies in der Fehlerauslese nicht angezeigt wird?

Danke euch!
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

#2 

Beitrag von phantompilot »

Überprüfe mal den Bremslicht Schalter, der hat 2 Kontakte, einer schaltet das Bremslicht ein und der andere meldet dem Motorsteuergerät, das die Bremse betätigt ist. Bei betätigter Bremse nimmt das Motorsteuergerät die Leistung weg. Mit einem VAG Tester lässt der sich leicht überprüfen.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
rausch00
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 175
Registriert: 08 Jan 2016 12:01

Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

#3 

Beitrag von rausch00 »

phantompilot hat geschrieben: 18 Okt 2021 14:02 Überprüfe mal den Bremslicht Schalter, der hat 2 Kontakte, einer schaltet das Bremslicht ein und der andere meldet dem Motorsteuergerät, das die Bremse betätigt ist. Bei betätigter Bremse nimmt das Motorsteuergerät die Leistung weg. Mit einem VAG Tester lässt der sich leicht überprüfen.
Abend
Aber müsste der Motor nicht starten selbst wenn der Bremslichtschalter kaputt ist? Und ausgehen darf der Motor ja dann während der Fahrt auch nicht, lediglich das Gas wegnehmen?

Ich hatte kürzlich erst so ein ähnliches Problem und bei mir war es der Rail-Drucksensor, bin jetzt kein LT-Fachspezi aber haben die auch so ein Sensor? Bestimmt?

@LT_zwo
Probiere mal ob dein LT mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger anspringt.
Mercedes Benz Sprinter
211 CDI
80kw, 109PS
Bj. 2001
Bodengruppe: Kasten L2H1
>500.000km 1. Motor 1. Karrosse
Rostet so gut wie er fährt. :lol:
LT_zwo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22 Okt 2019 00:11

Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

#4 

Beitrag von LT_zwo »

 Themenstarter

phantompilot hat geschrieben: 18 Okt 2021 14:02 Überprüfe mal den Bremslicht Schalter, der hat 2 Kontakte, einer schaltet das Bremslicht ein und der andere meldet dem Motorsteuergerät, das die Bremse betätigt ist. Bei betätigter Bremse nimmt das Motorsteuergerät die Leistung weg. Mit einem VAG Tester lässt der sich leicht überprüfen.
Vielen Dank für den Tipp. Werde ich probieren. Komisch ist nur dass er eine halbe Stunde läuft und dann komplett ausgeht und sich nicht mehr starten lässt.
LT_zwo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 22 Okt 2019 00:11

Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

#5 

Beitrag von LT_zwo »

 Themenstarter

rausch00 hat geschrieben: 18 Okt 2021 17:34
phantompilot hat geschrieben: 18 Okt 2021 14:02 Überprüfe mal den Bremslicht Schalter, der hat 2 Kontakte, einer schaltet das Bremslicht ein und der andere meldet dem Motorsteuergerät, das die Bremse betätigt ist. Bei betätigter Bremse nimmt das Motorsteuergerät die Leistung weg. Mit einem VAG Tester lässt der sich leicht.
Abend
Aber müsste der Motor nicht starten selbst wenn der Bremslichtschalter kaputt ist? Und ausgehen darf der Motor ja dann während der Fahrt auch nicht, lediglich das Gas wegnehmen?

Ich hatte kürzlich erst so ein ähnliches Problem und bei mir war es der Rail-Drucksensor, bin jetzt kein LT-Fachspezi aber haben die auch so ein Sensor? Bestimmt?

@LT_zwo
Probiere mal ob dein LT mit Start-Pilot oder Bremsenreiniger anspringt.
Mit Startpilot läuft er leider auch nicht...
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

#6 

Beitrag von phantompilot »

Ich hatte vor einigen Jahren den Bremslichtschalter defekt. Zuerst blieb hin und wieder die Vorglühlampe an, diese ging nach abstellen des Motors aus.
Dann lief der Wagen, wie oben beschrieben nur 30Kmh im 2. Gang. Das auswechseln des Bremslichtschalters löste das Problem.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
luiggi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 117
Registriert: 27 Jul 2006 21:17
Wohnort: Tirol

Re: LT 35 2,8l AUH geht aus und lässt sich nicht mehr starten.

#7 

Beitrag von luiggi »

Hallo

Dieselfilter auch neu ? Und wenn er wieder ausgeht ,was steht dann im Speicher ? Lg
Antworten