Ersatzteil gesucht - Schiebetür

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Caroli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 26 Okt 2021 18:25

Ersatzteil gesucht - Schiebetür

#1 

Beitrag von Caroli »

 Themenstarter

Hallo in die Runde,
ich habe mir einen Crafter BEV (2E) aus dem Jahr 2014 gekauft, um ihn als Camper auszubauen. Nun geht es erst einmal mit der Rostbehandlung los. Hierfür habe ich u. a. die Trittstufe an der Seitentür bzw. Schiebetür rechts abgebaut und bin darunter auf eine Kunststoffschiene bzw. Plastiklaufschiene gestoßen, die ich erneuern muss. Allerdings konnte ich dieses Teil nirgends auf den Ersatzteilseiten finden. Die auf der Unterseite aufgedruckten Nummern 193212 200514 und 082044 120614 haben mich auch nicht weiter gebracht. Kann mir jemand mit der korrekten Teilebezeichnung oder besser mit einem Hinweis helfen, wo ich das Teil erwerben kann? Ich hänge mal noch ein Bild an, auch wenn da nicht wirklich viel zu erkennen ist....
Danke im Voraus und beste Grüße
Caroli
IMG_0326.jpeg
VW Crafter 1, BJ 2014, 220.000 km
100 KW, 2EKE2, Diesel, L2H2
momentan im Umbau zum Camper
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Ersatzteil gesucht - Schiebetür

#2 

Beitrag von Exilaltbier »

Gibts nur beim Freundlichen oder für fast gleiches Geld gebraucht in e-Kleinanzeigen...altes Teil mitnehmen.
Aber davon mal abgesehen, es sieht nicht defekt aus....nur verkratzt vom Sand mit der Energiekette.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1826
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Ersatzteil gesucht - Schiebetür

#3 

Beitrag von hljube »

Sollte ohne Trennwand sein: Alte Nummer: A9068210129 wurde ersetzt durch A9069830185
Mit Trennwand ist es A9069830183 bzw neu A9069830585

Wo der Unterschied der beiden liegt ist mir nicht ganz klar.
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGro ... subgrp=180*
Teil 190 im Link

Und wie der Exilaltbier schon schreibt, dein Teil sieht noch gut aus...
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Ersatzteil gesucht - Schiebetür

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

PS: Was zukünftig von Vorteil zur Pflege / Verschleiß ist. Vor Einbau den Laufbereich mit Silikonspray einsprühen und ordentlich abtrocknen lassen. Wirst dich wundern, wie leicht das später zu reinigen ist. Ausserdem haben hier mehrere Besitzer, auch der Vorredner, den Schlitz gegen Verschmutzung mit einer Bürstenleiste abgedeckt.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Caroli
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 26 Okt 2021 18:25

Re: Ersatzteil gesucht - Schiebetür

#5 

Beitrag von Caroli »

 Themenstarter

Danke an euch... Das Teil ist an zwei Stellen gerissen, was auf dem Foto nicht zu sehen ist. Aber bei VW hat man es mir ruckzuck aus der Liste gesucht und für 22 Euro bestellt.
Die Tipps mit dem Silikonspray und der Bürstenleiste werde ich auf jeden Fall berücksichtigen. Danke!
VW Crafter 1, BJ 2014, 220.000 km
100 KW, 2EKE2, Diesel, L2H2
momentan im Umbau zum Camper
Antworten