-den Allrad würde ich nur bestellen wenn ich auch wirklich ins Gelände möchte und die 2WD können notfalls auf 4x4 aufgerüstet werden. Eine Differenzialsperre wäre ideal auf weichen und rutschigen Untergrund. Aufgrund der Fahrzeuglänge und Fahrzeugüberhänge ist es im Gelände nicht wirklich lustig und man sitzt ständig irgendwo auf mit dementsprechenden Beschädigungen am Fahrzeug.
-die Elektrische Handbremse nicht vergessen......die Manuelle ist seitlich am Sitz und bei den Drehkonsolen im Weg.
-3,5 To Anhängerlast ist auch ein empfehlenswertes Extra auch wenn er dann kürzer übersetzt ist. Später auflasten geht nicht.
-ohne Geschwindigkeitsbegrenzung dafür mit Tempomat würde ich ihn bestellen.
-die einzelnen Drehsitze für vorne sollte es ebenfalls ab Werk geben.
Mein 319 907 Automatik L3 H2 Bj 2020 hat laut Fahrzeugschein 2564Kg theoretisch, auf der Waage war ich noch nicht. Ich hoffe das ich mit dem Wohnmobilausbau dann irgendwo bei 3100Kg bleibe. Wobei schon alleine das technische Equipment -Standheizung, Tanks, hintere Sitzbank, Spannungswandler, Solarzellen, Pumpe, Kühlschrank, Fenster, WC, Klappen, Ofen, Markise usw. an die 350 kg hat. Die Möbel selbst sind nicht der große Gewichtsanteil.
Neubeschaffung Sprinter - Umbau zum Camper/Freizeitfahrzeug - Fragen
Re: Neubeschaffung Sprinter - Umbau zum Camper/Freizeitfahrzeug - Fragen
Habe nun einen 419 4x4 L3H2 bestellt.
Liefertermin 8/22
Liefertermin 8/22
Baujahr: 2022
Sprinter 419 / 4 x 4
L3 H2
Sprinter 419 / 4 x 4
L3 H2
Re: Neubeschaffung Sprinter - Umbau zum Camper/Freizeitfahrzeug - Fragen
In meinem sind die werkseitigen Drehkonsolen und die manuelle Handbremse verbaut.
Letztere läßt sich absenken, sodass ein drehen der Sitze möglich ist.
Gruß Tom
319 4x4 Automatik