VW Crafter Kühlsystem Probleme

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
meggy72
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Dez 2021 18:55

VW Crafter Kühlsystem Probleme

#1 

Beitrag von meggy72 »

 Themenstarter

Model: VW Crafter 2,0 TDi 136 PS Bj.2014 km 166000
Ausstattung : Klimaanlage ,kein Zuheizer ,Wärmetauscher für den Fonds

Problem:
Bin vor 3 Wochen mit meinem Crafter wegen roter Temperaturleuchte stehengeblieben.
Bei der ersten Sichtung war mir nur aufgefallen,das plözlich der Kühlmittelbehälter bis oben voll war.
Das war bis dahin nie der fall,musste eher alles 2000 km etwas kühlmittel nachfüllen.
Beim vorsichtigen aufdrehen des Behälters lief ca 1 halber Liter über den Überlauf aus.
Ich lies mich zur nächsten Werkstatt abschleppen.
Dort wurde eine CO Messung durchgeführt,sodass ich denZylinderkopf oder Dichtung als defekt ausschliessen konnte.
Als nächstes wurde der Spannriemen,Termostat,AGR Kühler und Hauptwasserpumpe getauscht.
Danach lief er eine zeit lang problemlos.
Nach einer Woche stieg der Kühlmittelstand im Behälter wieder etwas an...Mein Werkstattmonteur meinte,die zusätzliche elektrische
Wasserpumpe hinter dem Luftfiltergehäuse zu tauschen....Austausch erfolgte....Danach bekam ich eine Fehlermeldung Das Kühlmittelpumpe 2 (neben demAGR
Kühler probleme mache. Also auch diese ausgetauscht.
Nun wieder losgefahren,Heizung ging mal mal nicht ,danach warnlampe wegen Überhitzung angegangen....Also wieder nachgeschaut , Ausgleichsbehälter total voll.
Kurz aufgemacht Kühlmittel rausgelaufen ( es war kalt,obwohl 30 km gefahren...rechts neben dem Kühler warme Schläuche,links neben dem Kühler kalte schläuche)...mit mühe und Not nach Haues gekommen.
Ich bin völlig ratlos...hab doch schon fast alles getauscht

Hoffe ,jemand von euch hat noch eine Idee..
meggy72
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20 Dez 2021 18:55

Re: VW Crafter Kühlsystem Probleme

#2 

Beitrag von meggy72 »

 Themenstarter

Problem behoben...Danke für nichts
Gelöschter User

Re: VW Crafter Kühlsystem Probleme

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

Gerne :mrgreen:
Juffke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20 Dez 2020 18:53

Re: VW Crafter Kühlsystem Probleme

#4 

Beitrag von Juffke »

Kann ich mal fragen was der Fehler war, habe gerade ein ähnliches Problem mit dem Kühlsystem.
Antworten