Meine sprintshift-hydraulik verliert öl und das auto produziert schaltfehler (gang fliegt beim schalten raus, bzw wird nicht eingelegt, oder schaltet beim warten an der ampel selbsttätig auf N), das geht bis zur schaltverweigerung ... sehr nervig.
Ich hatte einen schlauch im visir der ölfeucht war (rücklauf hydraulikeinheit zum ölbehälter?), hab den gewechselt, öl aufgefüllt, alles neu eingelernt und es ging für vielleicht 50km, dann kam das problem zurück und es hatte wieder 100-200ml öl gefehlt. War wohl ne fehldiagnose.
Nun habe ich die hydraulikeinheit selbst im verdacht. Leider kann ich das im stand nicht sehen, wo das öl rauskommt, nur dass es feucht ist.
Gibt es für die hydraulikeinheit einen dichtungssatz? Im MB teilekatalog finde ich nur die einheit selbst, aber keine dichtungen, und auch bei den einschlägigen teilehändlern finde ich nix. Kann doch aber wohl nicht sein, ich bin ja sicher nicht der erste, der sowas an seinem sprinter hat.
Kann man die hydrauklikeinheit überhaupt zerlegen und reparieren, oder vermurkst man das nur? Wie das trumm innen drin funktioniert ist mir leider nicht klar, vielleicht kann mir einer auf die sprünge helfen. Das teil neu kaufen ist mir zu teuer, kost ja 1200€, bisschen viel für die alte karre
Ciao, Michi