WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#31 

Beitrag von derHenry »

Keine Zeit für den Sprinter, Hagelschäden rund ums Haus haben Vorrang, Dachfenster, Glas vom Vordach, Kellerschachtabdeckungen u.s.w. Sprinter ist auch betroffen aber nur die Motorhaube.
Scheißwetter.
Gruß Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#32 

Beitrag von Schnafdolin »

derHenry hat geschrieben: 25 Jun 2021 09:26 Keine Zeit für den Sprinter, Hagelschäden rund ums Haus haben Vorrang, Dachfenster, Glas vom Vordach, Kellerschachtabdeckungen u.s.w. Sprinter ist auch betroffen aber nur die Motorhaube.
Scheißwetter.
Gruß Henry
Mein Beileid. Ich habs in den Nachrichten gehört und die Bilder aus Tschechien eben gesehen... Hab früher an/in der Elbe gewohnt, 2002 hatten wir 2,40m im Haus, 2013 nur 2,20m. Von daher- mein Mitgefühl. Hoffentlich zahlt die Versicherung alles. *daumendrück*

Gruß aus der Lausitz
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schnafdolin für den Beitrag:
derHenry (25 Jun 2021 23:06)
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#33 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

da es am Sprinter nichts zu machen gibt, habe ich mir ein anderes Objekt zum Schrauben gesucht: Eine 3-Gang-Vespa, Baujahr 1971.

Nach stundenlangem spachteln und schleifen konnte ich die Vespa diese Woche lackieren.

Vespa_002.JPG
Vespa_003.JPG
Vespa_001.JPG
Vespa_004.JPG

Jetzt wird noch der Motor überholt und dann fährt bald eine Vespa in Mercedes-Arktikweiß durch die Gegend :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag (Insgesamt 3):
Kompass (09 Jul 2021 16:06), Hallenser (09 Jul 2021 20:52), der.harleyman (29 Nov 2021 23:05)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Gmog421
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 298
Registriert: 27 Dez 2016 20:38

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#34 

Beitrag von Gmog421 »

Auch wenn ich wenig Zeit habe , komme so langsam mit meiner Wohnkabine weiter . Zur Zeit bestelle ich erst mal was ich brauche ,gestern die neue Matratze geholt . Da wir in 6 Wochen in den Urlaub wollen muss ich mich langsam ranhalten .
Den Sprinter habe ich die Woche wieder angemeldet , hatte ich wegen Corona und Zeitmangel abgemeldet . Jetzt soll es besser werden .
Ich freue mich schon auf die erste Fahrt mit der neuen Kabine .
Bild
Mfg Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gmog421 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hallenser (09 Jul 2021 20:51), Kompass (09 Jul 2021 22:27), der.harleyman (29 Nov 2021 23:05)
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1505
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

MERRY XMAS!!! WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#35 

Beitrag von der.harleyman »

Santa ist coming...! :D
Zwar habe ich heute nix geschraubt. Untätig war ich dennoch nicht. Weiße Flocken haben die Wege vor unserem Haus bedeckt.
Damit niemand auf der weißen Pracht ausrutscht, bin ich der Räumpflicht gefolgt. Ich hatte einen schönen Haufen Schnee vor
der Schneeschaufel, als die Idee kam. Wenn das Zeugs schon so schön "bappt", muss es sich doch ideal für einen Schneemann eignen.
23.12., 21:15Uhr wird die Idee spontan umgesetzt. Geschaufelt, geschichtet, verdichtet, geglättet, modelliert und dabei viel Spaß gehabt

Ich wünsche allen Teilnehmern und stillen Mitlesern des Forums an dieser Stelle
F R O H E _ W E I H N A C H T E N _ u n d _ e i n e n _ G U T E N _ R U T S C H _ I N S _ N E U E _ J A H R ! Bleibt gesund!
Dateianhänge
Er ist schon da, der Weihnachtsmann!  :-)
Er ist schon da, der Weihnachtsmann! :-)
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
Benutzeravatar
derHenry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 692
Registriert: 11 Nov 2015 13:16
Wohnort: Südlich München

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#36 

Beitrag von derHenry »

So einen schönen Schneemann würde ich auch gerne bauen, aber bei 10 GRAD plus ist es nichts mit weisse Weihnachten. Aber den Apfelbaum zurück schneiden wäre bei dem Wetter richtig angenehm. Stooop, heute ist ja Heiligabend, da wird zumindest der Christbaum aufgestellt.
Ein schönes Fest wünscht euch aus dem warmen Süden der Henry und bleibt gesund.
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75

Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
Benutzeravatar
Many
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 14 Jul 2015 13:00
Wohnort: Ulm

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#37 

Beitrag von Many »

Nachdem das Wetter nicht so wirklich vielversprechend war gestern beschlosen, dass ich kurz meine Bremsschläuche gegen Stahlflex tausche.
Wie üblich hat leider nur fast alles problemlos funktioniert :shock: :shock:
Überwurfmutter ging auch mit allen Tricks und viel Gewalt nicht auf.
Zum Glück hatte die NFZ Niederlassung offen und eine Bremsleitung da.
Nach etwas längerer Zeit und ein bisschen Rohrbiegen war dann doch noch alles gut und Many läuft und vor allem bremst wieder :D

Euch auch noch einen schönen sonnigen Sonntag
Markus
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#38 

Beitrag von Exilaltbier »

Vorderachse, neue Scheiben und Beläge.

Da ich etwas Bremsflüssigkeit bis zurück auf Maximum absaugen musste, ist mir aufgefallen, der Vorratsbehälter wackelt minimal. Die Schraube ist aber fest.
Ist das korrekt so?
Bild
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#39 

Beitrag von Surfsprinter »

War der Motor warm, als Du das festgestellt hast?
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#40 

Beitrag von Exilaltbier »

Nein, hatte vorher nur ne kleine Runde um den Block gedreht, um auf die andere Fahrzeugseite zum Arbeiten im Carport zu wechseln.
An dem Behälter ist m.E. bisher nicht geschraubt worden, das ist original Düsseldorf vom Band.
Kein Bruch rechts oder links, keine Undichtigkeit zu erkennen, auch nicht unten an der Dichtung wo er im Zylinder sitzt.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#41 

Beitrag von Surfsprinter »

Was Spiel hat bricht nicht. Und wenn es richtig heiß in Südfrankreich ist und auch der Motor heiß ist, sitzt das sicher auch etwas strammen. Ich schaue mir das beimir nochmal an...
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Templer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jan 2022 14:15

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#42 

Beitrag von Templer »

Motorölwechsel mit Filter, Kraftstofffilter erneuert, Luftfilter erneuert, Rippenriemen erneuert, Wischerblätter erneuert.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#43 

Beitrag von Surfsprinter »

Ich habe gerade mal in den Motorraum geschaut.
Der Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit wackelt bei mir im kalten Zustand auch deutlich. Wäre es das Tretlager meines Bikes, würde ich sagen, es ist hin... :( . Aber so scheint es wohl normal zu sein - auch nach erst gut 40.000 km.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Surfsprinter für den Beitrag:
Exilaltbier (05 Mai 2022 20:57)
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#44 

Beitrag von Exilaltbier »

👍👍👍

...man weiss bei MB ja mittlerweile nicht mehr, ob es aus technischer Erfahrung geboren, obs verpennt oder ob die Qualität wegrationalisiert worden ist. Muss der Testfahrer Kunde selber rausfinden, was er da teuer bezahlt jat.
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

#45 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Heute mal , fahr seit ca 2 Montaten ohne Handbremse , neue Bremsbacken,Scheiben und Beläge eingebaut . Es war der Belag der FB Backen abgerostet :lol: DER Klassiker bei MB :lol: . Dann noch ein wenig Fahrzeugpflege und promt reißt mir vorn der RDK ab :twisted: Also auch da ein Neuteil eingebaut und Angelernt :D Nu is alles wieder Schick und dem Urlaub steht nix mehr im Wege :D
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Antworten