312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
FlatWheel
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 59
Registriert: 29 Apr 2021 12:29

Re: 312d springt nach längeren Autobahnfahren nicht sofort wieder an

#16 

Beitrag von FlatWheel »

Hi alle,

Vanagaudi, das ist ein interessanter Aspekt, den du nochmal hervorgehoben hast.
Vanagaudi hat geschrieben: 30 Jan 2022 15:28
ly3d hat geschrieben: 28 Jan 2022 09:18bei meinem LT hatte ich ein Problem mit der Tankentlüftung, was sich ähnlich äusserte. Einfach mal den Tankdeckel öffnen und schauen, ob dort nach längeren Strecken Unterdruck herrscht.
Da gab es mal ein Problem mit einem falschen Tankdeckel ohne Belüftung. Das äußerste sich so, dass der kalte Motor gestartet werden konnte, aber nach 300m Fahrstrecke abstarb. Da hat sich erst ein gewisser Unterdruck im Tank aufbauen müssen.

Wenn bei dimmi312 die Belüftung nur verengt ist, könnte es zu dem von ihm beschriebenen Problem kommen.
Ich traue es mir fast nicht zu sagen, aber als ich 2 Jahre vergeblich nach meinem Startproblem gesucht hatte, hatte ich auf anraten meines Mechanikers ein kleines Loch in den Tankdeckel gebohrt, weil es wohl schwierig war einen Neuen zu bekommen und ich Unterdruck im Tank hatte.
Kann natürlich sein daß mein neues Problem daher rührt.Alles möglich.

Gruss stefan.
Gruss stefan
311 CDI Bj.2000
Km 750 000
Antworten